gf3 und kein DirektX 7

Devastators

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.06.2001
Beiträge
17.242
Renomée
149
Standort
Bochum
So ein Müll....
Da leistet man sich ne Gf3 um alte und neue Games in neuen Glanz zu bewundern, bekommt man so einen Fehler vorgesetzt!

Alte Spiele starten gar nicht(Collin McRae2), zeigen keine Hardware Beschleunigten GraKas an(Midtown Madness) oder brechen ab mit der Fehlermeldung, dass keine DirektX7 fähige Grafikkarte gefunden wurde (3DMark 2000)!

Seltsam.. da neue Games einwandfrei laufen! (OFP, Max Payne, 3DMark 2001)
Auch scheinen die Treiber korrekt zu funktionieren, da ich bei 3DMark ca. 5500 Punkte erreiche.

Kennt jemand das Phänomen? GraKa Treiber sowie DirektX 8a habe ich neu installiert!
 
hi,

hast Du mal ein "altes" Game parallel neu installiert und
ausprobiert ?
 
Ja klar, 3D Mark 2000 habe ich nur für die Gf3 installiert.

Kann das ein Hardwarefehler sein?

Ich habe auch mehrere Detos ausprobiert. 12.41, 21.83, 22.50


Das Uralt Game Counterstrike läuft rasend schnell....

ich verstehe das nicht... ?!!? Die einzigen Games die laufen sind die, die zuvor schon installiert gewesen sind.
Meine alte GraKa war ne MX auch von NVidia, deswegen sollte das kein all zu grosses Problem gewesen sein.
 
Also ich hab auch ne Gf3 aber solche Probleme hatte
ich bisher nicht.Hast du schonmal Windows neu installiert?
Das hilft meistens bei solchen Störungen. Ich hatte ein paar Probleme mit dem 3DMark,nach einer Neuinstallation
lief wieder alles wunderbar.
 
Windows Neuinstallieren? Im Leben nicht! Das System läuft seit einem halben Jahr Einwandfrei! Ich werd ein Teufel tun! So gut wie jetzt bekomme ich das nie wieder hin, ganz davon abgesehen, das locker 30 Programme neu Installiert werden müssen.... dafür bräuchte ich Tage. Kommt nicht in Frage, eher wird die Karte zurückgegeben ;)

Also wenn ich darüber nachdenke, laufen nur die Spiele nicht, die ich nach dem GraKa Wechsel installiert habe. Die zuvor installierten Games funktionieren alle.

Irgendwas muss man doch machen können.
 
Ja, da wirst wohl windows neuinstallieren müssen.
 
Du könntest dir mit Norton Ghost ein Image deiner momentanen Installation machen.Dann könntest du es wenigstens versuchen mit der Neuinstallation.Falls es nicht klappt hast du ja das Image das du notfalls wieder draufmachen kannst.
 
Zurück
Oben Unten