neue GraKa - aber was nehm ich ?

TRK

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.164
Renomée
0
So, da ich nun doch das eine oder andere Spiel gefunden habe, das mit meiner TNT 2 Ultra UNSPIELBAR ist, und ich eh für eine 2001 ein entsprechendes Upgrade geplant hatte, mal meine Gedanken hierzu,  hoffe ihr gebt euren Senf dazu REICHLICH ab....

;D ;D ;D

High End Karten: ATI 8500 oder GeForce Ti200
die Ti500 ist einfach zu teuer, zumindest für mich.

Das einzige was in meinen Augen GEGEN die Radeon spricht, sind die Treiber... und das ist ja nicht gerade ein Punkt, den man vernachlässigen sollte. Verfügbar ist die Karte ja leider auch noch nicht, aber da ich eh noch 1-3 Wochen warten wollte, wäre das (noch) kein Problem.

Für die Ti200 dagegen spricht wohl der Treibersupport von Nvidia. Preislich liegt diese Karte sogar noch 60 DM unter der ATI, hat dafür wohl aber auch nicht die Power der Radeon. Aber da ich denke das die TI200 einfach nur niedriger getaktet ist als die Ti500 und NICHT durch ausschuss Hardware zusammengeschustert ist, sollte das mit dem entsprechenden Tool kein Problem sein.
Für alle die da anderer Meinung sind: wenn ich falsch liege habe ich halt ein paar Frames weniger, DAMIT kann ich wohl noch leben.

MidRange Karten: 7500 oder GeForce 2 Ti.
Naja, für diese Karten spricht ja nur der Preis. Ich hätte schon DX8 Support, obwohl ich nicht weiss was mir das überhaupt bringt...  8)

Auch hier ist die Nvidia Karte verfügbar, die ATI noch nicht... und das Treiberproblem ist das gleiche...

Momentan tendiere ich noch zu der GeForce 3 Ti200, denn 1. gibt es für diese Karte sofort GUTE Treiber und 2. ist diese Karte schon verfügbar.
Da ich aber eigentlich gerne die ATI Karte kaufen würde, warte ich wohl noch 1-3 Wochen ab, was sich in Sachen ATI Treiber tut, bzw. hoffe darauf, das die Karte bald mal überhaupt verfügbar sein wird...

THX
TRK
 
Also wenn du ne gute Karte willst und ide günstig dann kauf dir die Pixelview Geforce 2 TI ksotet bei KM 305 DM und hat 4 ns Speicher ;) Ist wirklcih gut die Karte (heute bekommen)
 
also generell .. (wieder einmal .. obwohl 2 posts weiter unten das gleiche steht  ;D )

also ..
ATI Schnell (angeblich... die ärsche haben geputscht  8) )
also erstmal net nehmen ,,
GeF. ne TI200 denk ich is ok .. wobei .. ne GTS Pro würds wahrscheinlich auch tun oder ?

aber von ATI würde ich NOCH abraten .. einfach zu unsicher ..
alleine was die treiber anbelangt ...
 
Also ich kann Dir die MSI G3Pro-VT64D empfehlen!!!
Kostet 749,- und ist meiner Meinung nach mit eine der besten Geforce3 Karten!

Gunm@n
 

[quote author=X-Master link=board=Grafikkarten&num=1004964134&start=0#1 date=11/05/01 um 14:00:46]
Also wenn du ne gute Karte willst und ide günstig dann kauf dir die Pixelview Geforce 2 TI ksotet bei KM 305 DM und hat 4 ns Speicher ;) Ist wirklcih gut die Karte (heute bekommen)
[/quote]

@gun .. wieso nicht die :) 4ns is doch spitze .. und das preis/ leistungsverhältnix ist doch mal um einiges besser !!
 
@Mindmapper

Gebe Dir recht für den Preis aber...

Hatte selbst mal eine Pixelview GF2 Pro und war nicht sehr zufrieden!

Gunm@n

PS: Gratuliere Lt. Com.
 
Tja wenn du zwischen 600-800 DM ausgeben kannst würde ich mich zwischen GF3 und ATI 8500 entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten