Radeon8500 oder G-Force 3???

DukeXtreme

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
145
Renomée
0
Hi@all
ich bin im Begriff mir eine neue Graka zu kaufen, nur welche???
Lieber eine Radeon8500 oder ne G-Force 3??
Wäre nett wenn Ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet ,bitte mit guten gründen ;)

Thx
 
die beiden nehmen und geben sich beide nicht viel.
die gf3 ist momentan die karte mit den besseren treibern.
die radeon hat das günstigere preis/leistungs-verhältnis.
ich persönlich,warte das nächste jahr ab.
bei einem guten preis und entsprechenden treibern werde ich die ati kaufen.
andererseits...man lässt sich dazu hinreissen sachen zu kaufen,die man eigentlich garnicht brauch...(das ist auch sone art virus) ;).
 
Hi!
Ich empfehele dir zu warten! Mit ner Gf2MX-400 bist du doch noch gut dabei! Warte erst mal ab wie sich die Treiber der ATI so entwickeln!  ;)

MfG  8)
 
Genau, warte bis Ende des Jahres. Bis dahin wissen wir alle was nun an der R8500 dran ist.
Allerdings befürchte ich, daß die GF3 TI die ausgeglichenere Karte bleiben wird.
 
Ich würde ne geforce nehmen! Den ATI hat bislang nich gerade durch gute treiber geglänzt!
 
Also ich habe mal auf den Treibersupport von ATI zurückgeblickt und auf die Konflikte bei meinen Bekannten.

Letztendlich bleibe ich nun doch bei NVidia und habe mir heute ´ne GeForce 3 bestellt, weil ich keine Bögge merh auf die scheiß MX habe *ggg.

 
Hallo,

*lol* also ich hätte die ATI genommen
ich kann mich zwar auch noch an Treiberprobleme mit ATI erinnern aber das lag immer an mir weil ich die richtigen Treiber nicht installiert hab...

ansonsten sind die ATI Karten doch net schlecht und der Support is auch ok.

und von wegen Nvidia hat den ausgeglichenen Treiber ich kenne keine andere Grafikkarte bei der soviel rumgepfuscht wurde...

derart viele Treiber und jeder einzelne hat n anderen fehler absolut grausam wenn man mal aus Versehen n falschen erwischt hat

also Nvidia is nich gerade das nonplusultra
und wenn ich bei nem Kumpel die GF2MX seheh und war für verwaschenes Bild da verzichte ich lieber  :(
 
[quote author=[MachnKoppzu]Tom24 link=board=Grafikkarten&num=1004783385&start=0#6 date=11/04/01 um 13:10:59]und wenn ich bei nem Kumpel die GF2MX seheh und war für verwaschenes Bild da verzichte ich lieber  :(
[/quote]

Dem kann ich mich anschließen. Ich lege keinen Wert auf das letzte quentschen Performance, wenn das Bild scheiße ist.
Da lob ich mir doch meine ATI ;D

Cu
Enrico
 
Naja ich merk nich, dass ich ein verweaschens bild hätte!
 
Ich auch nicht *lol* *lol* 8)
 
Hast du überhaupt schon mal das 2D-Bild einer Geforce-Karte mit dem einer ATI-Karte verglichen ? Das glaube ich kaum.
Die Geforce-Karten sind meiner Meinung nach im 2D-Bereich nicht optimal. Aber was solls sind halt reine Spielekarten...

und tschüß
          Jens
 
2D?? Was ist das???
 
tja so ist das wenn einem nix fehlt kann man auch nix missen

hehe aber son sony moni und ne matrox karte is was feines
das nenn ich n gestochen scharfes bild
aber vergleicht mal mit nem guten moni es sind welten  ::)
 
jede woche das gleiche thread .. jede woche die gleiche antwort  ;D ;D

graka behalten ..
und warten was die nächsten 1 - 2 monate passiert ..
davon mal abgesehen is nvidia gerade dabei den nv25 zu releasen ..
so stay tuned ...  ;)
und ne mx-400 is nun wirklich nix schlechtes !  :)
 
>:( Hab gerade die neue C`t gelesen. Die schreiben, daß ATI bei den Benchmarks beschissen haben. Die Radeon 8500 fährt den Q3 nicht mit max. Details. Treibermäßig wird automatisch eine geringere Detailstufe gewählt, egal was man einstellt. So ist auch zu erklären warum die Karte in diesem Test 10-15% mehr Leistung bringt als ne GeForce3. Weniger Bildqualität mehr Performence. Einige Spiele und Programme laufen auf der ATI überhaupt nicht. Da sollte man sich sehr genau überlegen ob man sich dieses Brett zulegen sollte!
 
gab schon leute die hamm sich tot gewartet  *lol*


aslo wenn ich mir im mom ne graka kaufen wöllt, würd ich ne gf3 nehm
ich sag nich das die ati schlecht is, aba mit schlechten treibern is das so ne sache
war bei der ersten radeon doch auch so, am anfang haben alle gemeint da kommen noch bessere treiber, aba auch gegen ende sahs auf win2k doch eher schlecht aus

logo könnte man bis nächtes jahr warten, aba da hats dann am horizont schon wieder ne neue karte auf die man warten könnte  *buck*
 
ich denk ich würd das gleiche machen .. aber die betonung liegt auf  würde  ;D
hab ja keinen geldschisser  *lol*
es is sicherlich nicht abzustreiten das die karte 'gut' is ..
aber deshalb kann man trotzdem auf die next generation warten ... die steht nämlich schon in den startlöchern *g*
 
ist halt nur die Frage, welche Ge-Force man will ?

Preislich kann man die 8500er ja nur mit der 200 Ti vergleich, leistungsmässig müsste man aber die 500 Ti nehmen, oder sehe ich da was falsch ?
 
anscheinend siehst du durch ne seh schlecht justierte brille  ;D oder du siehst durch ne röhre  ;D

neee .. also .. mit den benchmarks von ATI kanste die mit der TI500 vergleichen .. da aber ATI beschissen hat .. 'soll ja auch ab und zu bei anderen marken vorkommen'
musste dich auch unabhängige benches verlasssen .. hab aber glaub ich bisher noch net allzuviele gesehen ..

wenn das mit dem BESCHISS allerdings war ist .. (mal abgesehen von den 3d darstellungsfehlern bei der ati)
würd ich immo wenns denn sein muss zu ner GF raten)
 
Letzlich sind es doch immer wieder die ATI-Karten, die Probleme machen  :P
      (Treiber mies und leicht kaputt zu bekommen)

Ich sage das übrigens aus guter Erfahrung im Bekanntenkreis. Ab Radeon 7500 kann ich nichts zu sagen, da mir solche Karten noch nicht unter die Griffel gekommen sind.

+++ DER ATI-HASSER +++  ;)  8-( *lol*
 
Zurück
Oben Unten