Neu: Direktlink?

Terminatrix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
3.026
Renomée
52
Standort
Hamburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Mir ist gerade aufgefallen das bei den News das Topic kein Link mehr zum Thema ist, sondern nun neben den Autor ein "Direktlink" erscheint?

Hat das was besonderes auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen news scheinen mir irgendwie überarbeitet

die schrift ist schwarz, der direktlink wie gesagt
uhrzeit und autor stehen jetzt oben drüber in einer reihe

obs noch mehr neuerungen gibt im planet ???
 
Also irgendwie finde ich diese Schwarzen Überschriften sehr gewöhnugsbedürftig.... :-[
 
Find ich doof so...
 
DIe schwarzen Überschriften ohne Link gefallen mir nicht. Also weder Farbe noch die Lösung mit dem Link.

Mal ne Frage: Warum? *noahnung*

Welche Vorteile hat ein kleiner Link vor einem großen?
 
Wenn man das schon nicht verlinkt dann sollte man zumindestens diese Unterstrich wegmachen.
 
Hmm, ich merke es auch grade... ehrlich gesagt finde ich's hässlich... und man kann nichtmehr direkt auf das schön große Topic klicken, sondern nurnoch auf das kleine "Klick mich". :-( Warum hat man's dann gemacht? :-(
 
Original geschrieben von unununium
Hmm, ich merke es auch grade... ehrlich gesagt finde ich's hässlich... und man kann nichtmehr direkt auf das schön große Topic klicken, sondern nurnoch auf das kleine "Klick mich". :-( Warum hat man's dann gemacht? :-(
#2

Dem schliesse ich mich an.
 
Hallo,

also erstens finde ich es vom Style her nich so schön und zweites gehört es einfach unter den Titel der News und nicht oben dran!

Und wenn man es schon verlinkt, dann kann man es grad mit dem Titel verlinken.


Gruss
Haase
 
Ich denke bevor alle jetzt wieder dagegen wettern sollten wir auf eine "Stellungnahme" warten.

Dann werden wir schon sehen ob das vielleicht nur ein Test oder ähnliches ist.
 
Naja ich wetter trotzdem nochmal schnell ;)

Denn auch ich finde das Schwar irgenwie komisch, also mir persönlich gefällt es net, vorher war die Sache viel besser !

MfG Deus
 
Hi,

also, die Umstellung hat Gründe, auf die ich gleich komme. Ich finde es nur seltsam, dass jetzt über die schwarze Überschrift gewettert wird - denn so sah unsere Newspage vor 2 Jahren aus, bevor wir den Link in die Überschrift eingebettet haben und sie damit grün wurde. Damals hat man uns abgewatscht wegen der grünen Überschrift, weil die schwarze viiiel schöner war. Jetzt kriegen wir eins auf den Deckel für den Schritt in die andere Richtung *chatt* Immer wieder funny *buck*

Der Grund für Umstellung hat technische Ursachen. Offenbar hat der Bot von Google News ein Problem damit, Beiträge zu "indexen", deren Überschrift einen Link enthält. Bei unserer Schwesterseite Planet 3D Games funktioniert das super:
http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&q=Planet+3D+Games&btnG=News-Suche
Jede neue News wandert nach ein paar Minuten das Newsverzeichnis von Google. Resultat: mehr als die Hälfte der Zugriffe von Planet 3D Games kommen von Google-News :o

Ganz anders bei Planet 3DNow! Obwohl die Seite mehr als 8 mal so viele Besucher hat, wie Planet 3D Games, wandert nicht eine einzige News in den Google Newsindex. Ich bin schon seit Wochen am recherchieren, warum das so ist. Bis ich auf ein Phänomen gestoßen bin. Die einzigen News von Planet 3DNow!, die berücksichtigt wurden, waren die Newssplitter
http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&ie=UTF-8&q=Planet+3DNow!&btnG=News-Suche
Also jene Beiträge, bei denen unter der Überschrift noch einmal eine Unterüberschrift stand. Was mich auf die Ursache für das Versagen des Newsbots gebracht hat:
1. In der Überschrift darf kein Link eingebettet sein
2. Unter der Überschrift darf keine redundante Information wie Autor oder Uhrzeit stehen.

Aus diesem Grund wurde das nun dezent angepasst. Mal sehen, ob der Newsbot damit nun besser zurecht kommt und uns damit endlich jene Aufmerksamkeit schenkt, die uns zusteht...
 
Hmm, na gut...
Was solls?!...
Dann eben Schwarz, ich klick eh immer auf "Kommentare"...
 
Original geschrieben von Nero24
denn so sah unsere Newspage vor 2 Jahren aus, bevor wir den Link in die Überschrift eingebettet haben und sie damit grün wurde. Damals hat man uns abgewatscht wegen der grünen Überschrift, weil die schwarze viiiel schöner war. Jetzt kriegen wir eins auf den Deckel für den Schritt in die andere Richtung *chatt* Immer wieder funny *buck*
Der Mensch ist ein Gewöhnungstier ;)
 
Hallo Nero,

mit dem Schwarz kann man schon leben...
Take Me Back <-- Die Seite war wirklich in schwarz... ich erinnere mich dunkel ;)


Aber irgendwie gehört einfach die Zeile mit dem Autor unter die Zeile des Newstitels....find ich irgendwie nervig wenn das oben dran steht.. weiss nich wie das die andern sehen.. aber ist mein Eindruck.

Gruss

Haase
 
nu isses wieder so wie vorher, nur der Font von der Überschrift sieht noch anders aus ???
 
Original geschrieben von TheVenom
nu isses wieder so wie vorher, nur der Font von der Überschrift sieht noch anders aus ???
Jau
??? ??? ???
 
Original geschrieben von TheVenom
nu isses wieder so wie vorher, nur der Font von der Überschrift sieht noch anders aus ???
Wichtig ist, dass der Link von der News selbst weg ist. Beispiel:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1099673763

Auf der Startseite/Übersichtseite darf der Link ruhig im Titel sein. Also wenn der Mensch so ein Gewohnheitstier ist, sollte das ein guter Kompromiss sein ;)

Wie kommen die Trennlinien auf der Startseite zwischen den einzelnen News an?
 
Nunja, zu der schwarzen Überschift von damals kann ich nichts sagen, war da noch nicht hier. :-> Aber so. wie's nun wieder ist finde ich es eigentlich okay. =D
 
Die alte Überschrift (Font) sollte wieder hergestellt werden. Die Trennlinien und die weiteren änderungen sind gelungen :)
 
Original geschrieben von Nero24
Wichtig ist, dass der Link von der News selbst weg ist. Beispiel:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1099673763

Auf der Startseite/Übersichtseite darf der Link ruhig im Titel sein. Also wenn der Mensch so ein Gewohnheitstier ist, sollte das ein guter Kompromiss sein ;)

Wie kommen die Trennlinien auf der Startseite zwischen den einzelnen News an?

aah, verstehe. Optisch gefallen mir die News jetzt übrigens besser, der neue Font (er ist doch neu?) sieht deutlich besser aus.

Die Trennlinien sind meiner Meinung nach überflüssig, jetzt sieht alles so abgehackt aus wie ich finde. Bei den neuen Wochentagen ist der große schwarze Balken ja sinnvoll, aber zwischen den einzelnen News muss es eigentlich nicht sein, denn die sind ja schon durch die Überschriften ansich ausreichend voneinander getrennt.
 
Jo, mir gefällts auch...
Auf den 2. Blick sehen die Linien echt doof aus...
Hmm, aber wenn man nicht drauf achtet siehst gut aus... (vor allem der Font
thumbup.gif
)
 
Also die Trennlinien finde ich gut, aber irgendwie haben mir die alten Fonts besser gefallen. So schlimm ist es aber sicher nicht. Nach einer Woche wird es wahrscheinlich keiner mehr merken. Das Schwarze hingegen hat wirklich nicht so recht gepasst. So wie es jetzt ist ist es eigentlich ganz gut. Auf den Direktlink klickt man sowieso nicht so häufig.
 
Ich "enttäusche" unsere Leser nur ungern ;D Aber die Fonts haben sich NICHT verändert! Nach wie vor schiebt "Arial,Helvetica" seinen Dienst. Das einzige, was sich verändert hat, ist die Größe der Überschrift: vorher Size 3, jetzt Size 4. That's all :)
 
Zurück
Oben Unten