7564 Pkt bei 3Dmark03?? HILFE!!!

elixyr2k4

Captain Special
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
214
Renomée
0
Standort
Osnabrück - Berlin
Hallo Leute,
ich habe grad mal 3Dmark03 bei meinem System laufen lassen und habe richtig Angst bekommen!! Ich hatte satte 7564 Punkte?!?! Normalerweise habe ich so immer um die 4000 Punkte. Nun bedeutet das, das ich 3500 Punkte mehr habe *noahnung* . Mit folgendem System habe ich 3Dmark03 laufen lassen:

AMD Athlon XP-M 2600+@2400Mhz
ATI Radeon 9600XT 256MB 500Mhz/600Mhz @ 500Mhz/600Mhz
550 Watt NT

bzw. alles das was in meine SIG steht!!

Ich habe Sicherhaitshalber noch einmal gemacht und wieder das(fast)gleiche bis auf ein paar Punkte. Dann habe ich nochmal Neustart gemacht und noch einmal durchlaufen lassen, und bin wieder auf ca. 7500 Punkt gekommen.

Was noch dazu zusagen ist, ich habe meine Graka mit dem mit dem Rivertuner 15.2 von 500Mhz/600Mhz auf 565Mhz/680Mhz getaktet. Danach wollte ich den Takt wieder auf standard setzten aber komischer weisse stand dieser schon auf dem Standardtakt?

So..wie ist es nun möglisch das is ca.3500 Punkte mehr bekomme als sonst immer??


Hier ist noch der Link zu Futuremark -->KLICK<--

Vielen Dank für eure Hilfe!!

p.s. Ich hab auch ein Screenshot gemacht, aber ich weiss nicht wie man Bilder einfügt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist irgendwas gewaltig schief gelaufen... ???

Wenn ich meinen Bench mit deinem vergleiche, hast Du bei Troll's Lair eine außergewöhnlich hohe Framerate, mehr als 40 fps mehr als ich, was irgendwie nicht sein kann. Alle anderen Tests sind wie ich das sehe "normal". Ich schätze die 3500 Punkte kommen von Troll's Lair, da der ein extremer Ausreißer nach oben ist.

Hast Du zwischen den Durchläufen neu gestartet?
 
:o
Also irgendwas hast du an deinem System gemacht, du bist glaube auf auf www.futuremark.com die Nummer 1 in der Welt mit einer Radeon 9600!
Dein Ergebnis ist auf jeden Fall außergewöhnlich hoch, vor allem im ditten Gametest.
Welchen Treiber benutzt du? Läuft nur der 3DMark03 schneller? Hast du mal den 05er durchlaufen lassen?

MfG 8)
 
Er hatte da schon die angegebene Punktzahl, auch mit "Radeon 9600 Series", die Werte waren auch normal, halt bis auf Troll's Lair, wo er 97 fps hatte (ich mit meiner 6800 LE@6800 54,3...). Wieso er (oder Futuremark) den Eintrag gelöscht hat weiß ich nicht.
 
Ich benutze den Omega Treiber 2.5.90.
Ich habe auch schon einmal PcMark04 laufen lassen wo ich 4009 Punkte hatte. Und bei Aquamark3 kam ich auf 34175 Punkte was ich denke relativ normal ist.

@Exula:
Ja ich sehe auch das der Link den ich angegeben habe nicht mehr funktioniert!!

@TM30:
Wenn du mir niocht glaubst dann ist ja O.K. Ich habe es zuerst ja auch nicht geglaubt und der Link den ich oben angegeben hab, sollte eigentlich auf die Deteils zugreifen, aber wieso der nicht mehr abrufbar ist, weiss ich auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, die vorherigen Benches wieder aufzurufen, damit ich es euch auch zeigen kann damit IHR MIR glaub!?!?!

Und nocheins!! Wieso sollte ich hier euch irgend son scheiss vorlaber wenn es nicht mal stimmt?? Was hätte ich dann davon??

Ich probiere irgendwie wieder es möglich zumachen,, das man es wieder sieht!!!


p.s. Wie kann es den sein, das ich bei diesen Troll's Lair 97fps hatte??
 
Du kannst nur ein Projekt zur Zeit veröffentlichen, d.h. Du musst in den Project Manager gehen und dort beim entsprechenden Eintrag den Haken für "Published" setzen. Dann kann wieder jeder den Eintrag sehen.

Was es sein könnte: vielleicht wurden in diesem Test versehentlich die DirectX9-Effekte abgeschaltet, so dass die 9600 XT ohne diese Effekte natürlich sehr viel mehr fps bekommt als ohne.
 
mit 3D analzye kann man viel abändern. allerdings merkt das Futuremark und lässt das Projekt nicht veröffentlichen. Von daher kann ich es noch nicht so richtig glauben. Mach doch einfach nen Screenshot... oder gings nur einmal und jetzt nicht mehr :]
 
Also..ich habe ein Screenshot....aber ich weiss leider nicht wie man ein Bild einfügt...
Ok..ich werde dann mal sehen ob ich das irgendwie wieder zurück bekomme...
Und irgendwas mit 3D Analzye habe ich nicht verändert!!! Ich habe den Test ganz normal laufen lassen. Und wenn was verändert sein sollte hab ich es nicht mit absicht gemacht und ich weiss auch nicht wo oder wie ich das machen sollte!!
 
So ich habe grad den Link den ich auch oben schon angegeben hab wieder aktiviert und TM30 nun kannst du gucken...und den Screenshot hab ich auch noch!!!

@Lord_Melchor

Ich habe den Bench bei einer auflösung von 1024x768@32 bit gemacht!!
 
Ja aber wie ist denn sowas möglich??? Wie kann das sein das man auf einmal bei 3(bei mir waren es 4) Benches hintereinander über 3500 Punkte mehr hat?? Ich hab ja dazwischen auch neugestartet und es kam wieder so hoch???
 
Und vor allem das immer bei diesem Troll´s Lair die fps-Rate so hoch ist??
 
das muss irgend ein Bug sein... oder aber Futuremarks "Grafikkarten-Verlangsamungstool-welches-den-3DMark-völlig-zum-ruckeln-bringt-so-dass-sich-der-User-eine-neue-Grafikkarte-kaufen-muss" hat versagt *chatt*
 
Hatte damals einen ähnlichen fall, hatte extreme hänger im 3dmark03 und Nature ist nur komplett schwarz gelaufen, doch irgendwie bekam ich dann ca. 11000 Punkte, und das mit einer GeForce 4 *lol*
 
Wirklich erstaunlich... der erste der sich beschwert weil er zuviele 3DMarks hat ;D

aber ist schon komisch. tippe auf einen ähnlichen Bug wie es ihn auf manchen GF4 karten gab (wie Breaker10 beschrieb) davon hab ich damals öfter gelesen glaub ich.
 
@Riddler82
Hmm..naja beschwert hab ich mich ja nur ich fand es nur SEHR komisch das ich auf einmal 3500Punkte mehr hatte. Aber wirklich freuén kann man sich darüber ja nun auch nicht. So denke ich zumindestens, weil man den Hintergedanken dat, das man diese Punktzahl ja nicht wirklich erricht hat. Aber andererseuts ist es mir auch egal^^
 
So heute hab ich nocheinmal 3D Mark 03 bei mir laufen lassen und es kam noch ein unglaublicheres Ergebnis raus. Es kamen sogar satte 12284 Punkte herraus!!! Und wieder hatte ich bei Troll´s Lair 196,9 fps. Der Link dazu : -->Klick hier<--.
Das einzige was ich verändert hab ist, das ich mein Prozessor AMD Athlon XP-M 2600+@2500Mhz 12x/200FSB@12x/208FSB getaktet hab
 
Öhm, wurde das auch direkt beim Test angezeigt? Hat der Test geruckelt? Hast Du irgendwelche Grafikfehler bemerkt? Irgendwas muss da ja falsch laufen, sonst könntest Du nicht so eine hohe Framerate haben.
 
Nein nicht hat geruckelt und Grafikfehler waren auch net da. Nichts alles normal!! Und sofort nach dem der Test zuende war kam die Meldung "12284 3DMarks". Nichts aussergewöhnliches habe ich bemerkt!!
 
Währe glatt nen fall für das Buch der Rekorde,
saubere wenn auch lustige leistung.
Irgendwo in den USA oder Teiwan läuft jetzt ein radeon 9600freak rum der sichtlich genervt ist weil er diese Punktzahl so schnell nicht toppen kann.
Hammerharte Leistung.
 
Zurück
Oben Unten