Knoppix in der PC Games Hardware Edition

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Über die Knoppix Linux CDs haben wir in der Vergangenheit bereits mehrfach <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=knoppix">berichtet</a>. Das Besondere daran: das Betriebssystem passt exakt auf eine CD und muss nicht installiert werden. Man kann Knoppix direkt von CD booten und damit arbeiten. Das ist natürlich ideal gerade für Umsteiger aus der Windows-Welt, da es so möglich ist, in das Linux-Universum hineinzuschnuppern ohne seine Windows-Installation antasten zu müssen.

Nun wagt sich ein Printmagazin an das Thema "Knoppix", mit dem man am wenigsten im Zusammenhang mit Linux gerechnet hätte. Ausgerechnet PC Games Hardware hat in Zusammenarbeit mit den Knoppix-Machern eine spezielle "PCGH-Edition" zusammengestellt, die gerade die Spieler unter den Linux-Interessenten ansprechen soll. Nach Angaben des Magazins befinden sich mehr als 30 Spiele auf der Knoppix-CD. Ferner soll die 3D-Unterstützung für alle aktuellen NVIDIA- und ATI-Grafikkarten gewährleistet sein. Des Weiteren mit am Start: OpenOffice, der Mozilla-Browser und viele nützliche Tools.

Die PCGH-Knoppix Version liegt dem Heft 12/2004 bei. Weitere Informationen dazu gibt's <a href="http://www.pcgames.de/?article_id=336128">hier</a>. Die normale Knoppix-Version kann <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1093292711">hier</a> kostenlos heruntergeladen werden.
 
Lob an die PC Games Hardware!

Knoppix ist wirklich genial und sieht IMHO moderner aus als Windows XP.

Trotzdem kaufe ich die PC Games nicht. ;D
 
Was hat das Aussehen mit Knoppix zu tun? *noahnung* Kannst du dir quasi bei jeder Distribution so einstellen... naja.

Zum Thema: Find's auch gut, dass sich Knoppix mal wieder verbreitet. =D Aber auch ich werde mir die PC Games Hardware wohl nicht kaufen, habe mir überhaupt schon seit längerem keine Zeitschrift mehr gekauft, und sehe auch keinen Grund dafür. ;-)
 
Achja, ich bin GameStar-Elite, was will ich da mit PCG? ;)
 
Die PCGH-Knoppix Version ist nur in dem Heft mit DVD
die normale Ausgabe mit CD hat leider kein Knoppix drauf
*noahnung*
 
PC-Games Hardware
Trotzdem kaufe ich die PC Games nicht.
Brauchst du ja auch nicht DaBrain ;D.

Redaktionell sind beide Zeitschriften eigenständig. Zwar aus dem gleichen Hause Computec, aber nicht identisch.

MFG Bokill
 
Original geschrieben von Bokill
PC-Games Hardware

Brauchst du ja auch nicht DaBrain ;D.

Redaktionell sind beide Zeitschriften eigenständig. Zwar aus dem gleichen Hause Computec, aber nicht identisch.

MFG Bokill
So genau wollen wir das gar nicht wissen. ;D PCG(X) = BÖSE!
So und nicht anders. ;D


PS: Natürlich ist das klar, aber wir müssen ja nicht immer alles ausschreiben, oder?
 
Mir gefällt Kanotix besser ;D

(basiert allerdings auch auf Knoppix)
 
Jetzt müsst ihr mir aber mal auf die Sprünge helden. Seit wann hat denn PCGH was gegen Linux bzw. mir ist bisher nicht aufgefallen das die sonderlich (also mehr als andere Magazine) Windowsfreundlich sind. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten