CP auf einem Rechner ohne Festplatte laufen lassen ?

powersupply2003

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2003
Beiträge
2.787
Renomée
16
Standort
Garz auf Rügen
Hallo, hab fürn paar Tage noch son paar Teile PC-Teile rumliegen, doch leider fehlt mir noch die Festplatte um einen kompletten Rechner aufzubauen. Wäre es irgendwie möglich das dieser Rechner sich die ganzen Daten von nem anderen Rechner übers Netzwerk holt und dann rechnet? Erst müsste ich doch erst mal auf einem meiner 2 rechner die ich gerade da habe ein Betriebssystem einrichten auf das der Rechner ohne Festplatte dann zugreift, aber wie und womit macht man sowas ?

Ich denke mal das mir da bestimmt einer weiterhelfen könnte :)
das system würde auch schön ordentlich für cp rechnen, cpu ist ein 2600 mobile @ 2,6 ghz :D
 
Die Frage ist nur, wie da das Netzwerk funktionieren soll ohne Windows. Willst du von einem Netzwerkcomputer booten? Eventuell würde noch ein großer USB-Stick gehen oder du hast zufällig noch eine alte Platte (1-2GB würde doch schon reichen). Vielleicht kannst du da eine auftreiben.
 
Original geschrieben von andr_gin
Die Frage ist nur, wie da das Netzwerk funktionieren soll ohne Windows. Willst du von einem Netzwerkcomputer booten? Eventuell würde noch ein großer USB-Stick gehen oder du hast zufällig noch eine alte Platte (1-2GB würde doch schon reichen). Vielleicht kannst du da eine auftreiben.

ne alte platte oder nen großen usb stick habe ich leider nicht mehr.

betriebssystem muss nicht unbedingt windows sein, villeicht geht sowas ja mit linux ??
 
Falls BOINC + CP unter Linux laufen, könntest Du Dir ne Knoppix CD erstellen und es damit laufen lassen. Da brauchst Du keine Festplatte. Nur ein CD-Rom um davon zu booten.
 
Original geschrieben von Bugstore
Falls BOINC + CP unter Linux laufen, könntest Du Dir ne Knoppix CD erstellen und es damit laufen lassen. Da brauchst Du keine Festplatte. Nur ein CD-Rom um davon zu booten.


für boinc gibt es ja auch einen linux clienten, sollte eigendlich funktionieren.

wenn ich das mit knoppix mache, bekommt man das dann auch hin, dass der rechner dann auch über die freigegebene internetverbindung ins netz kommt (hab bis jetzt noch nix weiter mit linux zu tun gehabt :-/ ) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem normalen ICS von Win2000/XP wirste da afaik nicht weit kommen. Müßtest Du schon nen Softwarerouter installieren. Ich lass mich da aber gerne belehren. Am besten Du machst mal nen Thread im Software-Board auf.
 
Zurück
Oben Unten