Model nach knapp 80% abgebrochen :-(

Realder

Cadet
Mitglied seit
29.06.2002
Beiträge
44
Renomée
0
Moin Leutz!

Als ich heute morgen nachsehen wollte, wie weit mein aktuelles CP-Model jetzt ist, viel mir auf, das BOINC gar nicht mehr am laufen war. Es hatte sich ohne Fehlermeldung verabschiedet. Als ich es wieder gestartet habe, lud es sich ein neues Model runter, obwohl das alte ja noch nicht fertig sein konnte. In meinem Profil bei CP steht in den Statistiken nur Client error. Kann man irgendwie herausfinden, was da passiert ist und passiert so was öfter?
Und was mache ich jetzt mit den ganzen alten Daten in meinem BOINC-Ordner auf der HDD? Sind ja mittlerweile knapp 300MB. Kann ich die einfach löschen? *noahnung*
PS. Benutze BOINC 4.53

MFG Realder
 
Du bist nicht allein...

Mir ist vor drei Tagen etwas ähnliches passiert.
Nun startet BOINC 4.09 ein Modell nach Lust und Laune, beim Hochfahren von WinXP.
Habe das Gefühl, es laufen zwei Modelle abwechselnd oder keins oder irgendwas?
(zB am Sonntag habe ich BOINC beendet, hatte trotzdem noch 100% Systemauslastung und dann habe ich in den Prozessen noch ein 99% Modell gefunden ???? )
Irgendwie scheint es sich zu Rächen, dass ich die Alpha Version 4.53 ausprobiert habe.
Ich habe BOINC 4.09 drüberinstalliert, dann deinstalliert und neu aufgesetzt.
Neuste Entwicklung ist, dass BOINC startet und nach ein paar Minuten ist alles auf idle...
------
UPDATE
CPU-Spannung erhöht - BOINC läuft erstmal wieder
-------


Etwas ratlos,
esquisse

PS: Wenigstens hat der T-Bred -> Barton-Austausch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich auch ein Model verabschiedet. War aber erst bei 17%.

Die 4.53 scheint nicht sehr stabil zu sein.
Bei nächsten mal warte ich bevor ich auf eine neue Version update. :(
 
´Vieleicht hast du es als Service und einmal normal im Autostart deswegen vieleicht die Instans die er noch im Taskamanager anzeigt.

Aber das er manchmal nach ca. 5 Sekunden die Instanz Bendet aber im Bonic noch steht das er rechnet aber eigentlich garnichts mehr mahct habe ich auch manchmal. Wo ich mein Bonic LCient von 4,09 auf 4,13 gewechselt habe. Hat er sich 10 Models runtergeladen und immer runtergeladen und keines richtig angefangen und gleich mit einen error wieder hochgeladen :). Muste ich einmal komplett Deinstallen und Bonic neu install und die CPN Instanzen wieder runterladen. Danach lief der client normal weiter !
 
Benutze immernoch den 4.05er BoinC mit dem 4.04er CP... und das werde ich auch nicht ändern... lüpt wie ne eins!!
 
Original geschrieben von Bugstore
Benutze immernoch den 4.05er BoinC mit dem 4.04er CP... und das werde ich auch nicht ändern... lüpt wie ne eins!!

Das Problem ist dann ja nur das du spätestens wenn dein Model fertig ist updaten musst.

Die "alten" Versionen erhalten dann ja keine neuen WUs. Stand so nur immer in den News.
 
Hab mein aktuelles Model vor genau 5 Tagen angefangen. Und da war die 4.05 wohl schon outdated, oder?
 
Das liegt einfach daran, dass die bei BOINC gröber was vermurckst haben. Immer wenn man es beendet, dann besteht die Gefahr, dass das Modell eingeht. Habe so schon 7Modelle verloren und erst eines fertig gerechnet. 2 durch das killen des berechnenden Prozesses, 3 durchs Beenden und wieder neu starten, eines beim Wechsel von der Beta zur offiziellen Version. Bei einem weiß ich es nicht mehr so genau. Waren alle so bei ca. 20% nur eines bei 75%. Um das ist besonders schade, aber was soll ich machen. Wenn ich eben einen Test laufen lasse, wo ich BOINC nicht gebrauchen kann, dann muss ich es eben beenden. Da hilft alles nichts.
 
Dann bin ich ja beruhigt, dass das mit dem Abbruch des Model kein Einzelfall ist. BOINC scheint in der aktuellen Version ja wirklich nicht so stabil zu sein. :]
Kann ich denn das alte Model jetzt einfach löschen oder was? Das belegt ja jetzt nur unnötig Speicherplatz.

MFG Realder
 
Mehr Strom - und CP läuft wieder.

Habe in den letzten Tagen an der Taktschraube gedreht.
Da ich keinen tollen Prozessor erwischt habe, mußte ich der CPU mehr Saft geben:

1,625 V - WinXP läuft, 3DMark2003 beendet sich von selbst,
1,700 V - Testbetrieb 3DMark2003 + Games laufen, BOINC stoppt nach 5 min
1,725 V - BOINC + CP laufen jetzt schon Stunden durch...

Vielleicht ist es Zufall, vielleicht eine Erklärung.
Ich bleibe trotzdem bei Version 4.09
esquisse
 
Wie sensibel CP auf leichte Takterhöhungen reagiert sollte hinlänglich bekannt sein. Selbst wenn das System über Stunden "primestable" ist, kann es sein, dass CP irgendwas nicht in den Kram passt und deswegen das Project abbricht. Siehe auch Neros CP FAQ!!!

mfg Bugstore
 
Original geschrieben von Bugstore
Wie sensibel CP auf leichte Takterhöhungen reagiert sollte hinlänglich bekannt sein. Selbst wenn das System über Stunden "primestable" ist, kann es sein, dass CP irgendwas nicht in den Kram passt und deswegen das Project abbricht. Siehe auch Neros CP FAQ!!!

mfg Bugstore

Gelesen hatte ich davon auch.
Hatte sich nicht herauskristallisiert, dass insbesondere FSB-Veränderungen problematisch sind? Egal:
Ein ganzes Jahr lang lief mein T-Brett 1800+@1750 problemlos.
Nun jedoch zickte BOINC beim Barton 3000+@2250 rum.
Wäre doch schön, wenn es trotzdem funktioniert...

Schönen Gruß,
esquisse
 
ja, das ist normal. Mein XP-M 2600+ läuft auf 2500 Mhz zwar Primestable aber CP? Nach zwei Minuten ist da mit dem Project Schicht im Schacht. Auf 2400 Mhz und runtergeschraubter Spannung läuft er dann aber ganz brav...

mfg Bugstore
 
Zurück
Oben Unten