Video Capturen unter 2k/XP mit 7700 Deluxe

Mindmapper

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
290
Renomée
0
Moin Moin ..
hat schon mal einer verscuht mit den o.g. settings zu capturen ?? ???
es geht zwar prinzipiell .. aber irgendie sau viele lost frames ...  >:(

hat jemand erfahrung mit sowas ??

Wäre ganz dolle !

ThnX
 
Hi!

Mit der ASUS Software hatte ich auch unmengen an Lost Frames. Unter Win2k kann man in Verbindung mit Ulead Media Studio 6 auch die nVidia WDM Video Capture Reference Treiber verwenden. Damit konnte ich unter Win2k ohne Lost Frames in TV Qualität direkt in MPEG1 Capturen. Die Treiber laufen auch mit der Asus Software zusammen. Nachteil ist bloss, dass die Treiber auch die TV-Tuner Unterstützung installieren. Das stört Win2k zwar nicht die Bohne, nur man muss ständig die Settings neu bearbeiten. Die hält der Treiber irgendwei nicht. Aber für die Qualität und die Möglichkeit, direkt in MPEG1 zu Capturen, nehme ich das gerne in kauf ;)

Unter WinXP laufen diese Treiber aber nicht. Bekomme dort immer die Fehlermeldung, das der IRQ für den VSync nicht stimmen würde (was das auch immer heissen mag).

Den Treiber bekommst Du bei ASUS: nVidia WDM Capture Reference Driver
Zur installation musst Du allerdings vorher sämtliche ASUS Software einschliesslich Treiber entfernen und alles, bis auf die ASUS Treiber neu installieren. Ansonsten klappt das nicht.

Eine Lösung mit den org. Treibern kenne ich nicht.
 
WOW ;) thnx ..
muss ich wohl mal ausprobieren ob das klappt !

mal was anderes, was capturest du denn alles ???
mich würd mal dein system interressieren .
.weil ..
unter 9x zu capturen is ja kein problem,
aber ich hab beim capturen (und NUR dann !) immer einzelne dünne längsstreifen im bild ... (= nicht INTERLACE !)

angeblich soll das am VIA chipset liegen ..
aber ob das stimmt ! ?
 
Also Capturen tue ich nicht allzuviel. Hauptsächlich mal Musikvideos.

Längststreifen? Sind mir bislang keine aufgefallen...

Hardware: AMD TB 1000Mhz, ASUS A7V133 (VIA KT133A), ASUS  7700 Deluxe, Win2k mit SR2.

Für die Grafikkarte verwende ich die nVidia Reference Treiber 12.41 WHQL (die Treiber der 21.xx Serie machen Probleme) und die nVidia WDM Capture Treiber. Zum Capturen selber verwende ich das Ulead MediaStudio 6.0. Als Codec verwende ich hauptsächlich MPEG1 mit Eintellungen für PAL-VCD (aus Platzgründen). Damit habe ich keine Probleme. Die Qualität der Videos liegt irgendwo zw. VHS und SVHS, aber unter DVD. Habe leider keinen Codec, mit dem ich direkt in MPEG2 oder so Capturen kann. DivX habe ich noch nicht getestet (kann man auch schlecht für VCDs verwenden), soll aber wohl auch gehen.
 
Also ich capture normalerweise immer mit Virtual Dub ..
hatte da bis auf die längsstreifen auch keine probleme ..
als codec nehm ich den MJPEG Codecs der is echt genial !!
und am ende konvertiere ich das ganze meist in DivX4.02

nur regt mich das halt irgendwie auf dass asus keien treiber gebacken bekommt (zum capturen) die unter NT kernels laugen (sprich 2k/ XP)


wieso laufen bei dir die 21.** Treiber net ?? also bisher hab ich mit denen dingern keine probleme !

Was anderes .. auf der asus HP is ein neues tool aufgetaucht VCR recorder ..
haste das mal ausprobiert ? - Das lässt sich bei mir net mal starten ;((
 
VirtualDub kann Capturen? Wusste ich garnicht. Mal irgendwann Testen, wenn ich mehr zeit habe ;)

Ja, den VCR lief bei mir. Hatte mit den ASUS Treibern nur auch das Prob mit den Lost Frames. Weiss jetzt bloss nicht, ob der sich mit den nVidia Capture Treibern verträgt. Das habe ich nicht weiter verfolgt, da ich jeztz mangels HDD Kapatzität meinen PC nicht noch in einen Digitalen VCR verwandeln wollte....

Ich hatte mal den 21.83 und 21.88 für Graka installiert, aber beide hatten Probleme mit OpenGL (Bild wird Schwarz und bleibt Schwarz), Aquanox und Project Eden stürzen dauernd ab oder haben Grafikfehler (egal ob Win2k oder XP). Andere Games hatte ich nicht getestet. Mit den 12.41 dagegen keine Probleme.
 
Aquanox  ;D ;D ;D
muss ich auch mal tasten  ;) ;) ;) ;)

haste gekauft .. oder .. 'geliehen'  *buck* *lol*
 
Ne, Spiele leihe ich ir grundsätzlich zuerst aus um zu testen. Wenn es mir dann gefällt, kaufe ich es eventuell. Allerdings bei den Preisen vergeht einem das Kaufen sehr schnell.

Aquanox ist irgendwie geschmackssache. Das lief bei mir so schnell irgendwei, dass ich besoffen wurde  *buck* *buck*
 
*lol* *lol*
ich glaub ich muss wenn ich hier fertig bin mal bei der videothek vorbeifahren  ;D
 
Zurück
Oben Unten