GF2TI oder Radeon 7500 ????

Agrippa

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
375
Renomée
0
Standort
Karlsruhe
Hallo zusammen.

Ich will mir einen neuen Rechner zusammen stellen und habe schon im Netz nach einem aussagekräftigem Test gesucht und keinen gefunden.
Kann mich jemand aufklären bezüglich der Leistungsfähigkeit einer GF2Ti und einer Radeon 7500 (liegen beide in der Preisklasse, die ich bereit bin auszugeben) oder ist eine GF3Ti200 soviel schneller, daß sie einen Mehrpreis von fast 50% rechtfertigt.
Für eine profunde Antwort oder einen guten Link wäre ich euch echt dankbar.

Gruß
Agrippa
 
ich an Deiner Stelle würde überhaupt erstmal abwarten, bis die Karten längere Zeit verfügbar sind.

Da die 7500 369 DM kostet, die 8500 599 DM, sehe ich keinen so grossen Unterschied (50 %??) und würde wegen der Leistung eher zur GeForce 3 TI200 bzw. Radeon 8500 tendieren.

 
Aber wenns doch eine GF2 Ti sein soll, dann kann ich dir nur die Gainward Cardexpert /450 oder die /500XP empfehlen, die Zahl hinter dem slash gibt die RAM-Taktfrequenz an. Und im Durchschnitt ist schon eine normale Gf2 schneller als eine 7500er ATI.
 
auf keinen fall gainward!
viel zu teuer!
in ein par tagen kommen die karten von herkules und elsa, beide mit 4ns speichr!also genausoschnell wie die gainwartd, aber nur 360 DM billig, selbst die Pixelview hat 4ns!

mfg. c.
 

......selbst die Pixelview hat 4ns!

mfg. c.

[/quote]

moin

jo die hab ich mir heut geholt 299 DM mit TV ;D ;D ;D
 
Im Gegensatz zu anderen Herstellern gibt Gainward als einziger Hersteller eine Übertaktungsgarantie. Und das ist mir schon ein paar Mark wert.
 
Zurück
Oben Unten