GraKa: 32MB DDR oder 64MB DDR? Unterschiede? Wo?

elias

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.10.2001
Beiträge
2.244
Renomée
6
Standort
Basel
Hi Leutz
Ich hab im Moment einen TB 1,4C werd ihn aber gegen ein XP1600+ tauschen aufm A7M von ASUS (256CL2 DDR)

Nun hab ich noch die alte GraKa drin, GF2MX von Elsa.
Ich wollte nicht zu tief in die Tasche greifen für ne GraKa, da ich nicht Tag und Nacht spiele  ;)
Ausserdem spiel ich kaum Shooter (=Aussenseiter? ::) Aber es gint schliesslich genug CPU/RAM limitierte Games, wie z. B. Operation Flashpoint, welches ja nicht direkt ein Shooter ist.

Ich dachte a die V7700 von ASUS. Aber welche? Die mit 32 oder 64MB? Wo genau liegen die Leistungsmerkmale in der Praxis?
Die 32MB kopstet 250dm, die mit 64MB 330DM. Ein bisschen OC könntse ja auch noch vertragen... ;D

Oder soll ich noch unbedingt auf die ATi Radeon 7500 warten?

Was meint Ihr? Die 32 oder 64MB DDR GTS oder auf die 7500 warten?


THX
 
Du wirst keine großen Leistungsunterschiede merken.Ich glaube erst bei sehr hohen Auflösungen wird sich die 64 MB Variante absetzen können ( da mehr Texturspeicher).
Ich selber bin gerade auch am Grübeln,ob man mal der Radeon 7500 eine Chance geben sollte.

Eine Frage habe ich noch,warum willst du deinen TB 1,4 gegen den XP 1600+ tauschen ( intern auch 1400 Mhz)??
Der Performancegewinn wird nur minimal sein.Ich würde erstmal noch warten und mir dann einen XP 2000* oder so kaufen...
 
Tja, ich hab mir meinen 1,4er halt fast gekillt. Ich hab einen NoName-Kühler druffgedrückt *pfui* da ist der Prozzi fast abgeschmiert und ist abgebrökelt...
Gehen tut er nicht, aber ich weiss net.... bin halt Perfektionist ::)deshalb will ich mir nen neuen zutun und den TB möglichst gut verkaufen. Hab schon einen Käufer gefunden, dem bau ich ein PC zusammem mit diesem CPU drin 8)Nee, im Ernst, gehen tut er ja noch, aber wie gesagt ich bin Perfektionist - darf man das eigentlich sein in einem Overclocking-Forum (ich nenns jetzt einfach mal so, denn fast jeder hier drin tätigt als Sport OC)


Was genau meinst du mit dem 7500 ne Chance geben? Ich bin eben auch so unentschlossen.... Aber ich tendier fast zum Ausgreiften GF2GTS Chipsatz, denn wenn ich den 7500 nehmen würde, würde ich ihn sowiso gleich kaufen ohne zu wissen was für Mäzchen der macht... hmmm

Weiss noch jemand rat?
 
cpu limitiert sind die spiele höchstens in gammelgrafik
statt das du dir ne neue cpu und ne billiggraka kaufst was ich für schwachsinn halte behalt deinen zerbröckelten 1400er auch wenn d perfektionist bist bla was soll das damit zu tun haben und kauf dir ne gescheite grafikkarte , da hast du VIEL mehr von egal ob du net soviel spielst
wenn die radeon 8500 jetzt echt so billig ist wie ich hier gelesen hab kaufst du dir die und gut is ...
das bringt viel mehr
 
Zurück
Oben Unten