333 MHZ speichertakt????

razak

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
15
Renomée
0
also hab mir vor drei monaten die sparkle geforce2 pro/64 ddram (Sparkle 6700) gekauft.
jetzt hab ich per zufall mal im treiber detonator 21.83 mal die taktfrequenz einstellung aktiviert und bekomme da eine speichertakt frequenz von 333 mhz angezeigt ist das normal?
ich dachte die geforce2 pro laufen mit 400mhz speichertakt ????
 
Es gibt manche Hersteller die Verbauen einfach aus kostengründen einfach billigeren Speicher auf ihren Boards.
Dazu gehört Sparkle auf jedenfall. Aber auch andere Hersteller schummeln u.a. Power Color oder Leadtek.
 
jub, ganz genau, wie mein Vorgänger. Bei Kauf einer GF2pro musst du darauf achten, das du Grafikkarten mit schnellem RAM nimmst, normal sind die eingentlich mit 5ns bestückt, aber die GS/450 von Gainward haben 4,5 oder 4ns RAM drauf, damit kannst bis 500MHz RAM-Takt gehen, hab dir gleich mal eine TEST dazu rausgesucht ;). In prinzig haste jetzt nichts anderes als ne normal GTS :-/ , denn die lief auch auf 200/333Mhz. 8-(
 
ich habe mal nachgeschaut also der speicher hat die bezeichnung ASCEND AD32M3224VLA-5  (das -5 bedeutet wohl 5 ns ??) demnach müsste sie doch mit 400MHZ laufen oder???
 
jo, eigentlich schon. Versuchs mal hier. Ich hab dir mal ein neues Bios zu der Karte rausgesucht, vielleicht wird damit dein Problem behoben!
 
so bios update durchgeführt nun läuft der speicher mit 365 MHZ weiss ja nicht ist alles etwas merkwürdig ????
 
@[P3D] Scubersteve
Leadtek verbaut spätestens nach erscheinen der Enhanced GeForce 2 Pro billigen Speicher.Wie ich in einem anderen Thread schon ausfürlich erklärt habe kaufte ich eine Leadtek Pro Karte mit der Packungsaufschrift 400 MHz Speichertakt.Schnell aber wurde ich eines besseren belehrt.
Ich baute die Karte ein und siehe da nur 366 MHz Speichertakt.Da hab ich mir gedacht da kann doch was nicht stimmen.Bin mit der Karte zum Händler doch der weigerte sich mir das Geld zu geben.Nach einem Tag!!!
Leadtek verkauft diese Karte nur in Deutschland (Samsung Billigspeicher kaum mehr als 366MHz drinne).Viele von den Karten mit der Aufschrift 400 MHz wurden verkauft.Doch Leadtek änderte diesen Packungsfehler!!! erst Wochen später.
Definitiv kommt mir kein Leadtek Produkt mehr ins Haus!!
 
Zurück
Oben Unten