Radeon 8500

Dwef

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.270
Renomée
0
Standort
Wos waß a fremda........
Wollte ich nur mal sagen!
Meiner Meinung nach braucht diese Leistung zwar noch niemand wirklich, aber es wird die absolut geilste Karte am Markt.
Da kann NVidia mit ihrer Ge3, die viel zu teuer ist, wieder einpacken.
So eine muss ich haben, die Radeon mein ich  8)

Was sagt ihr zu dieser Karte?
 
toller beitrag.. ähem.  :o
 
ich finde ja auch, das sich alles was man zu dieser Karte bisher gehört hat, toll anhört, aber deswegen gleich solche Loblieder auf das Teil zu singen... naja.

Erstmal abwarten, bis die ersten Leutz aus diesem Forum das Teil in der Hand (und im Rechner...) hatten...

8) 8)
 
Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass es endlich eine Alternative für Gamer gibt, die keine Ge3 haben wollen.

Natürlich sollte man auf Tests usw.. von den diversen Hardwareseiten warten.

Ab wann soll die letztendlich wirklich im Laden zu haben sein? und um welchen Preis?
 
Also Ende Oktober sollte Sie so langsam im Laden erscheinen und so um die 700,- DM kosten. Ich bin auch mal auf den ersten Test der Kaufversion gespannt.
 
Ich finde man sollte nvidia nicht das Geld in den Ar*** schieben, wenn man gute Alternativen hat und die Radeon 8500 wird wohl eine gute sein.  :D
 


Radeon 8500 Rules


äh..... mehr fehlt mir net ein äh........doch, Nvidea sucks



lern erstmal nvidia schreiben clawhammer :)
klar wird die karte allen anscheins nach gut aber nvidia sucked ? das wär mir neu :)
wenn ich auf die zeit seid der riva128 zurückschaue die ich hatte und meine 3 nachfolgenden karten bis zur geforce3 jetz hab ich eigentlich keinen grund mich zu beschweren :)
 
endlich es wurde Zeit das ATI mal NVIDIA ablöst von der Spitzenposition. 8)

CIAO
 
Hi!

Warten wir doch erstmal die Treiber ab. Bisher waren die Karten von ATI auf dem Papier immer sehr gut, doch die Treiber mehr oder weniger mangelhaft. Wer sich damals gleich bei erscheinen der Radeon ein Exemplar kaufte, wird wissen wovon ich rede.
Also die notwendige Hardware um an der GF3Ti500 vorbeizuziehen hat die 8500 allemal. Doch wenn die Treiber wieder inkompatibel zu Software sind, und die Leistung des Chips nicht freisetzen können, wird aus der Spitzenposition nix.

MfG
 
Wieviele hype-threads es schon zu dieser noch gar nicht erhältlichen Karte gibt, schon erstaunlich.... *lol*
Ich hör euch schon jammern, wenn manche Spiele dann nicht damit laufen wollen. ;)

Abwarten und Tee trinken, kann ich da nur sagen.

Das die Geforce3 endlich Konkurrenz bekommt, kann ich allerdings auch nur begrüßen, vor allem wird sie dadurch auch selbst endlich billiger.

Gruß

Bob
 
Sobald ich meine Karte habe, werde ich euch allen sagen, wie gut sie ist (leider kann ich allerhöchstens einen Benchmarkvergleich Voodoo3 3000 - Radeon 8500 anbieten ;)) ;D
 
Auf Heise de is heut ein Radeon-Test erschienen, sieht verdammt positiv aus 8)

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-16.10.01-001/

Jetz muss man nur noch abwarten, wie schnell die nächsten Treibergenerationen rauskommen, vielleicht hat ATI ja was gelernt *freu*

Herr, schmeiss Geld vom Himmel (so ca. 700,- in Bremen täten schon reichen) :D

JJ
 
;D Im nächsten Heft, steht doch drunter ;D

Na gut, sie zeigen keine Bildchen und das is nich ganz vollständig, aber sie benennen die Prozentualen Unterschiede in den meisten wichtigen Bereichen,
und mir tut das erstmal reichen *reim* ;D

JJ
 
Hier auch noch ein Test der Radeon 8500.Ergebnisse sehen ja nicht gerade toll aus !

http://www.pcmag.com/article/0,2997,s%253D1470%2526a%253D16423,00.asp
 
Naja, die Treiber sollen ja such erst in einer der nächsten Ausgaben den Final-Status erreichen. :)
Und schnell gneug iss sie allemal!
 
@schmalli:
Na, da hast du recht, allerdings schreibt Heise z.B. dass der Radeon den Ti500 im 3DMark2001 schlägt???
Liegt vielleicht am System, ich könnt mir schon vorstellen, dass die ATI-Treiber für XP noch nich so gut sind, wie die von NVidia, hoffentlich wird das noch.

JJ
 
Habe gerade diesen Test auf Tom`s Hardware Guide gefunden.
Wenn man die Benchmark sieht,kann man nur noch eins sagen: Geforce 3 kann sich warm anziehen !

http://www.tomshardware.com/graphic/01q4/011016/index.html
 
Also ich freue mich schon auf die Radeon. Und eine Wirkung hat Sie ja schon gezeigt. Der Preis der G3 wurde schon gesenkt. Das ist doch schon etwas sehr positives.:) Und wenn dann noch die Benchmarkergebnisse stimmen, wäre das noch viel schöner. ;D
Bei einem ersten Review bei Tom´s Hardware war allerdings noch viel Kritik wg. der Treiber zu hören. O-Ton:
"An engine clock of 275 MHz and memory clock of 550 MHz plus a wealth of fancy features should be good enough to make Radeon 8500 the shining star on the3D-graphics horizon. Unfortunately, this product is held back by an inferior or at least immature driver. Low scores in a respectable number of benchmarks, the complete absence of ATi's new 'SmoothVision' FSAA solution and instabilities under WindowsXP, as reported by our close friend and partner Lars 'Borsti' Weinand, www.rivastation.com, are clearly tarnishing the image of ATi's brand new flagship product."
 
Hi!
Also doch alles wie üblich bei ATI: gute Karte - schlechte Treiber.
Schade - der 8500 hätte ich in meinem nächsten System eine Chance gegeben.
cu
Friday
 
Zurück
Oben Unten