Welche Graka für mein Sys ?

Repi

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5
Renomée
0
Hi Leute,

ich wollte mal fragen was ihr von der GeForce2/3 Ti haltet.

Ich wollte mir kommende Woche ein neues System kaufen da mein Athlon 750 mit GeForce 1 doch schon in die Tage gekommen ist ,)

Nur jetzt steh ich bei dem großen Angebot von Grafikkarten die im moment auf dem Markt sind vor dem Wald und seh keine Bäume.

Ich wollte mir das Abit KG7+RAID holen in verbindung mit einem Athlon XP 1600+ 512 MB DDR und bei der Graka weiss ich noch nicht so recht... eine GeForce3 ist in meinen Augen für die Mehrleistung im gegensatz zu einer GeForce2 pro total im Preis überzogen.

Ich habe nun aber die GeForce3 TI 500 (soweit ich das jetzt noch weiss) gesehen für rund 500 DM und die GeForce2 TI für rund 350 bis 400 DM.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mal eure Empfehlungen hier zukommen lassen könnt :)

Ich weiss beim kauf neuer Komponente ist immer schlecht da sind viele Meinungen da aber machts trotzdem mal und schreibts hin :)

Thx schonmal

Greetz
Berni
 
Gudn,

ha....da hat einer mal das selbe Problem wie ich ;).

Bei mir steht auch ne neue Grafikkarte ins Haus....eigentlich hab ich mich schon auf eine Geforce2 Pro eingeschossen...tja...nur welche...eigentlich liebäugel ich mit einer von Leadtek oder Gainward....weil die in meinen Augen ein gutes Preis/leistungsverhätlnis haben.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Karte von einem dieser Hersteller? Oder ne bessere Empfehlung?
 
Wo hast du denn eine GF3 TI500 für 500,- gesehen? Das halte ich für unmöglich und eine GF2 TI habe ich mir für 309,- bestellt. Eine GF2 TI ist besser als eine GF2 Pro und auch nicht teurer.
 
Da durch den Launch der Geforce2 TI-Karten die Preise der "normalen" Geforce 2 Pro momentan total in den Keller gerutscht sind, würde ich dir eher zu einer Geforce2 Pro raten. Die Unterschiede zur TI-Variante in der Leistung sind marginal (höchstens 5%) im Gegensatz zu den Preisunterschieden. Ich habe mir letzte Woche eine Powercolor Geforce2 pro 64MB TVout für schlappe 269,- geholt und bin mit der Karte wirklich zufrieden. Mehr Leistung braucht eigentlich niemand.

Wenn du genug Geld übrig hast, kannst du natürlich auch eine Geforce3 TI 500 holen, sie harmoniert sicher auch gut mit dem Athlon XP. Aber bis auf höhere Benchmarkwerte im 3D Mark  wirst du momentan keinen großen Vorteil dadurch haben und die Preise verfallen beständig. In einem halben Jahr kriegst du die Karte auch unter 300DM.  ;)

@comanderx:

Die Geforce2 pro - Karten von Leadtek sind sehr solide verarbeitet und haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn es noch etwas günstiger sein soll, hole dir die CGTS2pro von Powercolor. Ist eine sehr solide Karte, 1a nvidia-Referenzdesign mit 64MB 5ns-DDR-RAM für teilweise deutlich unter 300 DM.
 
Hach...wenn ich schon keinen TB1400B mehr bekommen sollte...gibts wenigstens ne Geforce2 TI...Poweeer...auch wenns nur aufm Papiert zu sehen ist ;)
 
Zur Ti500: Die kriegst du heuer nicht mehr um 500 Mark, das ist Utopie... :(
zur GF2Ti: Diese Karte ist zwischen PRO und Ultra angesiedelt.

Grafikkarten, die absolut in deinen Rechner passen, sind:

GF3 Ti200: Sie ist zwar von den Spezifikationen unter denen einer GF2 PRO, aber nicht in der Realität. :)
Kosten wird sie wohl um die 600 Mark. Du kannst diese Karte im Übrigen auch wunderbar übertakten, von 175/400 kommst du leicht auf 225/450, was dann ja einer GF3 entspricht.

ATi Radeon 8500: Diese Karte hat ein großes Treiberproblem, und verliert daher in der Leistung enorm. Die Geschwindigkeit ist in etwa einer GF3 gleichzusetzen, wenn die Treiber allerdings noch verbesset werden, kommt die Karte auf Ti500-Niveau und darüber. Von der Qualität im 2D-Bereich ist sie nicht zu schlagen, sie besitzt zudem noch einen TV- und DVI- Ausgang. Preislich ist sie mit 650 Mark dabei.

Kyro 2 : Diese Karte ist sichelich ein außenseiter gegen GF3 und Co., aber gegen eine GF2 PRO bzw. GF2Ti kann sie sich auf jeden Fall behaupten, und sie wird umso schneller, je schneller der Prozessor ist! Diese Karte kommt auf ca. 300 Mark.
 
Namd :)

Thx erstmal für die vielen Antworten... das mit der GF3 TI500 *g*
ja okay habs gesehen für 800,- ist sie hier zu haben...

Danke auch für die Übersichtlichen Auflistungen. Ich liebäugel ja auch bei einer GF2 Pro. Ich sag mal Geld ist nicht das problem nur sehe ich im moment keinen Grund mir eine GF3 zu kaufen mich interessierte vor allem ob es da evtl. Abratung gibt, schlechte Erfahrung bezüglich Performance oder sowas in der Art.

Eine GF2 Pro von Leadtek bekomme ich hier leider nur für 350,-. Günstigere Angebote habe ich leider noch nicht gesehen in hier in Hamburg. Aber ich danke euch nochmals für die Antworten :) ich werd euch dann mal schreiben was ich mir zugelegt habe bzw. bei welcher Karte ich hängen geblieben bin :)

Greetz
Berni
 
Zurück
Oben Unten