Wie gefallen Euch die Neuerungen auf Planet 3DNow!?

Wie gefallen Euch die Neuerungen auf Planet 3DNow!?

  • Super! War längst überfällig!

    Stimmen: 78 32,1%
  • Gut, wäre aber nicht nötig gewesen.

    Stimmen: 134 55,1%
  • Naja, musste das sein?

    Stimmen: 19 7,8%
  • Zum weglaufen...

    Stimmen: 12 4,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    243
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Die Stammleser des Forums wissen es: das zentrale Nervensystem des "neuen" Planet 3DNow! werkelt bereits seit einem guten halben Jahr bei unserer Schwesterseite <a href="http://www.planet3dgames.de" TARGET="b">Planet 3D Games</a>. Neues, selbst geschriebenes Content Management System, datenbank-basierend, eng verwoben mit dem neuen vBulletin 3, hochmodern, traumhaft zu administrieren, schnell und flexibel. Dagegen nimmt sich das seit über 4 Jahren nur im Detail veränderte, noch immer auf SSI-HTML und CGI basierende Planet 3DNow! aus wie ein Dinosaurier aus einer längst vergangenen Epoche; nicht nur in Sachen Optik, sondern vor allem bei der viel zu komplizierten und zeitraubenden Administration.

Eigentlich wollten wir unsere Lesern bereits zum 5-jährigen Jubiläum am 16. August mit dem "neuen Planet 3DNow!" überraschen, doch leider wurde nichts draus. Probleme bei der Adaption des auf Planet 3D Games maßgeschneiderten Systems und anderweitige Verpflichtungen im Reallife werden dafür sorgen, dass wir es in diesem Jahr nicht mehr schaffen werden. Auch das vBulletin 3, das Hand in Hand mit dem neuen CMS arbeiten wird, muss so lange noch warten.

Aus diesem Grund haben wir ein wenig Feinschliff, den definitiv letzten, am aktuellen Design betrieben und neben ein paar optischen Anpassungen auch etliche neue Features hinzugefügt. Bereits vergangene Woche konnten aufmerksame Leser ein paar kleine Veränderungen am Erscheinungsbild der News bemerken. Das hatte jedoch keine optischen Gründe, sondern diente dazu Planet 3DNow! <b>Google-News</b> kompatibel zu machen. Seitdem erscheinen die Nachrichten von Planet 3DNow! auch bei <a href="http://news.google.de" TARGET="b">news.google.de</a>.

Auch im Forum hat sich etwas getan. Einige kunterbunt gemischte Bereiche wurden der Logik folgend sortiert. Außerdem gibt es nun eine <b>neue Sektion namens "Umfragen"</b>, in der künftig unsere - ganz sicher wieder häufiger angestellten - Umfragen in den News platziert werden. Dort werden ab sofort auch Gäste ohne Planet 3DNow! Forums-Account wieder abstimmen können.

Die größte Neuerung jedoch betrifft die News-Feeds. <b><a href="http://www.planet3dnow.de/rss/">RSS und Sidebar</a></b> sind nun auch auf Planet 3DNow! verfügbar (Dank an [P3D] NE0). Fans von RSS-Readern können ihren Wissensdurst nun auch mit Planet 3DNow! Stoff stillen. Außerdem kommen Leser, die einen Sidebar fähigen Browser besitzen, nun in den Genuß, wahlweise die aktuellen Planet 3DNow! News oder Forumsbeiträge stets im Blickfeld zu haben - selbst dann, wenn sie gerade auf anderen Webseiten unterwegs sind. Wie's funktioniert? <a href="http://www.planet3dnow.de/rss/">Hier</a> nachlesen...

Last but not least dürfen sich auch die User mit Active Desktop freuen, denn ab sofort ist es möglich, auf Wunsch die aktuellen Forumsbeiträge als Hintergrund-"Bild" auf dem Windows-Desktop zu legen, um bei einem interessanten Beitrag sofort wieder bei der Musik zu sein und lesen oder antworten zu können. Mit diesen Neuerungen werden wir "das alte Planet 3DNow!" hoffentlich noch mit Anstand ins nächste Jahr hinüber retten. Wohl bekommt's... :)

Ach ja, <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=190030">abstimmen</A> könnt Ihr natürlich auch wie Euch die Neuerungen gefallen.
 
Erster offizieller !

Die Änderungen sind eine echte Aufwertung !

(Das Umfragenforum sieht ohne Beschreibung noch etwas nackt aus.)
 
Bis auf die Google-kompatibilität finde ich die anderen Neuerungen ziemlich überflüssig.

Aber warum nicht, wenn es ein paar Leuten gefällt.

Was anderes: Warum nicht einfach das beste VB2.x im Netz proggen? Ist doch auch ne Motivation?
 
Original geschrieben von gruenmuckel
Warum nicht einfach das beste VB2.x im Netz proggen? Ist doch auch ne Motivation?
Das haben wir doch schon ! *scnr* *massa*
 
Achja, das neue Logo oben, das mit integriertem Banner oder so, das gefällt mir gut.

edit:
Verdammt, kann die sonstige Hardware nicht wieder das letzte Forum bei den hardwarebasierten sein?
Nach 4 Jahren an nem anderen Platz, hab kein Bock mich nun ein halbes Jahr zu verklicken! :(
 
Sehr gut!

Den Feed habe ich gleich übernommen. :)
 
also die news seite find ich ok

aber das ihr die anordnung im forum geändert habt ... 8-( ... ist nicht so toll !!

jetzt nach 4 jahren wusste ich wo ich klicken muss .. ging auch im schlaf ;D
aber jetzt *noahnung* ...

-> änderung im forum find ich doof !!

-> rest ok :]
 
Original geschrieben von gruenmuckel

edit:
Verdammt, kann die sonstige Hardware nicht wieder das letzte Forum bei den hardwarebasierten sein?
Nach 4 Jahren an nem anderen Platz, hab kein Bock mich nun ein halbes Jahr zu verklicken! :(

dito. :-[ :-/

Die neuen Feautures sind ganz o.k. Auch wenn ich zumindest jetzt noch keinen Vorteil für mich darin sehe.
 
die neupositionierung der haupt-foren find ich auch nicht ganz so toll.

sicher wird man sich wahrscheinlich dran gewöhnen.

aber im moment lande ich irgendwie immer im "sonstige mainboards" forum statt in "sonstige hardware".

die anderen änderungen sind o.k. - vor allem die news feeds ;)

aber was die neupositionierung nun für eine verbesserung darstellen soll, leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ganz ein.


mfg
cruger
 
Als bekennender "Neue Beiträge" Button User is mir das alles worscht.
 
Original geschrieben von Pixelman
Erster offizieller !

Die Änderungen sind eine echte Aufwertung !

(Das Umfragenforum sieht ohne Beschreibung noch etwas nackt aus.)

KORRUPTION! *chatt*

naja, anstonsten sehr ich im Forum selbst immernoch keine neuerungen, außer die von mir im gelöschten post beschriebenen :] ;D

.....es gibt nen banner....huiii ;D *buck* :-*
 
Naja...

Also, die News sind ja schon schön so, auch das Banner ist nicht schlecht...

Aber sonnst sind mir keine änderungen aufgefallen... :] *noahnung*
 
Ich finde ihr solltet in den header noch ein &lt;link rel="alternate type="application/rss+xml" ... /&gt; packen, damit man im Firefox schön unten sieht, dass ein RSS Feed existiert.
 
Ich hab da nen Bug gefunden.

Oben die neue Grafik mit dem Logo darüber ist schön. Aber auf Vollbild schiebt sie sich rechts wieder ins Bild... und liegt dann hinter dem Mindfactorybanner.

Passiert mit IE6 aus SP2 und Firefox (mindestens).
Das kann so doch nicht gewollt sein...
Achja, Auflösung ist 1280x960, also das gute alte 4:3 auf dem CRT.
p3dfehler.jpg
 
Cool, mit Firefox 1.0 und RSS kann man P3D jetzt auch als Live-Bookmark nutzen:
Lesezeichen//Lesezeichen-Manager//Datei//neues dynamisches Lesezeichen
Name: z.b. P3D
Feed-Adresse: http://www.planet3dnow.de/rss/rss.rdf
und am besten in die Lesezeichen-Symbolleiste ziehen ;)

@nero: mach bitte mal das p3d-logo 1600x1200-tauglich ;) bei mir wiederholt es sich unterm mf-banner...
 
Irgendwie sieht die Zeile oben (mit dem Logo und dem Werbebanner) bei mir etwas komisch aus. Die Werbung steht ziemlich weit rechts und am rechten Ende sieht man wieder nen Stück vom Hintergrund des "Planet 3D now!" Logos, so etwa über dem "Shopping".

Ist mit Firefox 1.0 bei 1280x1024. Stört zwar nicht, sieht aber irgendwie komisch aus... ;)

edit: genauer gesagt, es sieht genau so aus wie bei dem screen von gruenmuckel ;D
 
Finde zwar das es noch immer etwas altbacken aussieht und das es durch die dunklen Tabellenköpfe unübersichtlich wirkt, aber was solls...im Endeffekt zählt eh nur der Inhalt ;D ;D
 
Original geschrieben von Nero24
Die Stammleser des Forums wissen es: das zentrale Nervensystem des "neuen" Planet 3DNow! werkelt bereits seit einem guten halben Jahr bei unserer Schwesterseite <a href="http://www.planet3dgames.de" TARGET="b">Planet 3D Games</a>. Neues, selbst geschriebenes Content Management System, datenbank-basierend, eng verwoben mit dem neuen vBulletin 3, hochmodern, traumhaft zu administrieren, schnell und flexibel. Dagegen nimmt sich das seit über 4 Jahren nur im Detail veränderte, noch immer auf SSI-HTML und CGI basierende Planet 3DNow! aus wie ein Dinosaurier aus einer längst vergangenen Epoche; nicht nur in Sachen Optik, sondern vor allem bei der viel zu komplizierten und zeitraubenden Administration.

scheiße bin ich darauf gespannt . . . *drooling* *chatt* ;D
 
Original geschrieben von Georg
Ich finde ihr solltet in den header noch ein &lt;link rel="alternate type="application/rss+xml" ... /&gt; packen, damit man im Firefox schön unten sieht, dass ein RSS Feed existiert.

Das sollte man unbedingt machen, da kann ich nur zustimmen!
Ansonsten find ich das alles schon ganz schön gut so wie das jetzt ist :)
 
Auf ins neue Jahr :)

Mir gefällt die momenatane Seite aber auch sehr gut... ;)

thx a lot
SuperCow

Ps.: Diesmal dürfte es ja kein Problem sein, die Ränge zu übernehmen? Die Datenbank bleibt ja gleich???
 
Einige kunterbunt gemischte Bereiche wurden der Logik folgend sortiert.

Logik ist nicht immer am effektivsten.

Effektivität ist nicht immer am logischten.


Logische Effektivität ist nicht immer sinnvoll.


Ob das einen Sinn ergibt weiß ich nicht.




Zumindest bitte ich, dass Sonstige HW Forum im Bereich HW wieder ganz unten anzusiedeln - das hatte so ´was angenehmes ;) - und das Graka Forum direkt darüber.

Natürlich lässt sich das dann nicht mit der Mobo-Datenbank vereinbaren, aber die kann man m.E. ohne Probleme ganz unten im Hardwarebereich belassen.

Man sollte sie dann nur halt anderwertig auffällig gestallten.

[Idee]So ´was:
on.gif
oder etwas ähnliches in gelb bei der Mainboarddatenbank und dem "Anwender fragen, Hersteller antworten" wär´ vielleicht ne Möglichkeit...[/Idee]



btw: Aufgrund der Sidebaränderung werd´ ich vielleicht auch bald das P3D-Forum mit Firefox ansurfen.
Momentan ist das Forum die einzige Seite die ich noch mit dem I.E. öffne - um zu verhindern, dass die P3D Cookies beim löschen der restlichen Cookies auch gelöscht werden *chatt*
 
Original geschrieben von themk

btw: Aufgrund der Sidebaränderung werd´ ich vielleicht auch bald das P3D-Forum mit Firefox ansurfen.
Momentan ist das Forum die einzige Seite die ich noch mit dem I.E. öffne - um zu verhindern, dass die P3D Cookies beim löschen der restlichen Cookies auch gelöscht werden *chatt*
Kannst die Cookies doch selektiv löschen (Extras->Einstellungen->Cookies->Cookies anzeigen), also kein Grund, IE zu benutzen ;D
 
Original geschrieben von themk
Logik ist nicht immer am effektivsten.

Effektivität ist nicht immer am logischten.


Logische Effektivität ist nicht immer sinnvoll.


Ob das einen Sinn ergibt weiß ich nicht.
na logisch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten