was bekommt man für max 500???

Abdul

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12
Renomée
0
Liebes Forum,

meine Geforce MX ist leider viel zu langsam für den Athlon 1400 ;D
Ich weiß diese Frage wurde hier schon oft diskutiert, aber ich mache eine eindeutige Einschränkung: 500 DM sind das absolute Maximum, billiger ist natürlich besser, aber als alter Zocker will ich natürlich auch nicht auf Geschwindigkeit und Grafikqualität verzichten.
Meine bisherigen Überlegungen: Geforce 2 Pro (besser Ultra) ;D
oder warten auf die Bretter von ATI.

Was sagt Ihr dazu???
 
:o :ooh ich vergaß: zur Debatte stehen natürlich auch die neuen TITANIUM Boards von Nvidia!!

...laßt uns mal drüber reden!!!
 
Hallöchen

mit bischen glück eine Gefurz 3 (keine Marke) bei ebay, hab vor 6 Wochen eine für 587,- bekommen (Powercolor-hatte vorher ne Asus Bildqualität ist gleich) ;D ;D ;D

cu Frank

 
Dafür kriegst du eine GeForce 2 Pro, eine ATI Radeon 7500 oder eine Kyro 2.
 
bei der cpu würde ich zur kyro 2 greifen. und du sparst noch einiges dabei.
 
Mir stellt sich die Frage, ob man eine Kare kaufen sollte die DirektX 8 unterstüzt (Zukunftsorientiert?!?), oder auf die etablierten DirektX 7 Bretter. Ich habe keine Lust in 6 Monaten schon wieder tief in die Tasche greifen zu müssen, nur weil der neuste Egoshooter sonst nicht läuft. :o
 
naja, gar nicht laufen ? davor brauchste keine Angst zu haben...

Aber früher oder später wird halt der  Zeitpunkt kommen, da biste mit jeder Karte am Ende der Möglichkeiten dieser speziellen Karte... und dann haste nunmal nicht DIE Megaauflösung mit DER MEGAframerate...

 
Eben. Du kannst heute noch mit einer Voodoo2 - Karte alle Spiele spielen, nur eben nicht in Hammer-Auflösungen. Aber technisch ist es möglich.
Wenn es um Zukunftssicherheit geht, ist der Grafikkarten-Markt sehr sicher, und NVIDIAs Behauptungen nicht mehr als Marketing-Lügen.
 
Habe jetzt bei ebay für 150,- DM eine Kyro 2 mit 64 Mb ersteigert, max 300,- DM solltens sein. Und da NVIDIA nicht eine so tolle Bildqualität vorweist sollte es Kyro oder Radeon sein, ausserdem beherrschen beide EBM . In einem Jahr kann ich mir für meinem TB 1333 dann ja eine neue kaufen.
 
Also ich kann dir die Gainward Cardexpert Geforce2pro/450 Golden Sample empfehlen, die ist recht gut und es gibt bei der eine Taktfrequenzgarantie von 220Mhz/450Mhz, die hat dafür auch 4,5ns RAM drauf, sowie ein TV-Out Modul.http://www.wiwi-hannover.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000004 kannste einen Test nachlesen und http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=6&kat2=48 kannste für 359DM kaufen 8)


P.S sach mal bin ich zu blöd, oder was. Kann mir mal jemand sagen, wie man das macht, das für den link "hier" steht unter dem sich der Link verbirgt ??? Immer diesen langen Links in Thread.....
 
@mirage:
Einfach mal n Posting suchen, wo das einer gemacht hat, dann quoten, da kannst dann sehen, wis geht. Habbich auch grad gemacht ;)

JJ
 
@ JJFlash

jo, danke werd ich gleich mal machen :D
 
Zurück
Oben Unten