Echtes GF2 Pro Problem

Horch

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4
Renomée
0
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen mit eine WinFast GeForce2 Pro gekauft. Zuhause nach Anleitung Standard VGA Treiber rein, alte Ati Xpert 2000 raus. GF2 rein, Treiber rauf. So weit so gut lief sie dann. Dann 3DBenchmark2001 laufen lassen. Die Sache sah schon recht rucklig aus. Dann trieb es mit Tränen in die Augen, da stand 608 Benchmark. Die alte Ati Xpert hatte da schon 1300. Ich habe nun versucht das Ergebniss mit vers. Tunningprogrammen zu verbessern, aber mehr als 700 sind nicht drin. Auch Cs und andere Games ruckelt. Das ist doch Käse oder?

Mein System:

AMD Athlon 800 MHz
Motherbord: K7ASA (Version V10)
Ram: 512Mb
System: Windows 98SE
Grafikkarte: NVIDIA Geforce2 GTS/GeForce2Pro (Driver Version: 4.13.01.1260) (Zugriff Ram: 5,5ns)
Irq: 0 Systemzeitgeber
    1 Keybord
    2 Interrupt Controller
    3 Com2 / 4 Com1 / 5 Audio Driver
    6 Disk Laufwerk / 7 Drucker / 8 Uhr
    10 AMD 756 PCI/USB Hostcontroller
    11 Geforce 2 Pro
    12 Maus
    13 Coproz
    14 Bus Master IDE Controller
    14 Bus....                  V1.32
    15 Secondary Bus.....
    15 Secondary Bus.....      V1.32

Ich hoffe ich hab alle relevanten Daten aufgeführt, und hoffe auf Hilfe!!! Bitte!

Gruss Horch
 
Was hast du für ein Netzteil? Ich hoffe du hast wenigstens 300W!
Hast du die Treiber fürs Mainboard vorher installiert? die müssen nämlich zuerst installiert werden! ::)
 
ich hab zwar ne radeon,aber war da nicht irgendwas mit fsaa bei den nvidia-treibern?
ist das vielleicht auf 4-fach gestellt?
 

[quote author=Ironhawk link=board=Grafikkarten&num=1003341372&start=0#1 date=10/17/01 um 20:00:43]
Was hast du für ein Netzteil? Ich hoffe du hast wenigstens 300W!
Hast du die Treiber fürs Mainboard vorher installiert? die müssen nämlich zuerst installiert werden! ::)
[/quote]

Ich habe 300W. Als ich die Ati noch drin hatte habe ich mir die neuesten Treiberpacket 1.20 Für AMD raufmacht. Ansonsten habe ich nur nach Anweisung im Handbuch der Geforce2 gearbeitet. (War ein Installprogramm)
Ob Via oder Ali (heisst das so?)
Weis ich nicht. Unter Gerätetreiber/Systemkomponeten steht disbezüglicht nix. Nur AMD 765 und AMD 751 und so.

Gruss Horch
 

[quote author=[P3D] backfire link=board=Grafikkarten&num=1003341372&start=0#2 date=10/17/01 um 20:03:09]
ich hab zwar ne radeon,aber war da nicht irgendwas mit fsaa bei den nvidia-treibern?
ist das vielleicht auf 4-fach gestellt?

[/quote]

fsaa? Wenn du den Agp meinst, da habe ich 2fach.

Gruss Horch
 
also ich kann nur sagen ein frisch installiertes windows bringt KEINE kummer und sorgen, oder?
 
Habs gefunden, durch ein anderen Beitrag hier im Forum. War noch der verdammte Ati Treiber drauf. So hab jetzt 2544 Benchmark.Ist das für eine Geforce2 Pro ok?

Gruss Horch
 
Na ja, 2544 3DMarks sind nicht die Welt, am besten ist du machst dein Windoof neu, diese ATI Treiberreste bekommst du eh nicht mehr aus dem Windows raus, habs nämlich auch schon hinter mir..... Ich habe z.b unter Standardeinstellung beim 2001er so um die 3800 3DMarks ;D mit dem ECS wie unten in meine Config ;D
 
Naja, wenn Du so 3000 Punkte erreichst ist das schon ganz okay. Denn bei der CPU und dem Mainboard wirst Du acuh nicht viel schneller werden.
 
Moin,moin

habe zwar kein Prob mit meiner MSI Starforce GForce2 Pro,wollte aber auch keinen neuen Thread aufmachen,deshalb stelle ich hier meine Frage.
Meine Graka läßt sich auf 240/500 übertakten,der Coretakt der GPU kommt mir normal vor,aber der RAM!
Ist das normal?Fehler treten erst bei 510Mhz auf!
Mit 3DMax2001 erreiche ich 4715 Punkte.
Würde eventuell die Anbringung einer besseren GPU Kühlung noch was bringen?
Der Origiganallüfter ist nämlich eher als mickrig zu bezeichen.

MfG
 
Normal is es nicht, oder??? Du scheinst dir nicht bewusst zu sein, das du eine GF2pro hast, oder???. Die läuft nämlich unter Standardtakt 200/400Mhz, du hast da ja schon eine Ultra draus gemacht, Standardtakt der Ultra ist 250/460Mhz und du hast 240/500Mhz. Du solltest mehr als zufrieden mit den von dir erreichten Taktraten sein. Oder sehe ich das falsch. ???

***bitteweiterepostings***
 
Moin nocheins,

mir ist schon bewusst,daß ich eine GF2Pro habe,die Standarttaktraten sind mir ebenfalls bekannt,daß man aber derart den RAMtakt nachoben schrauben kann,hab ich so nicht erwartet.
Wie sieht es mit dem BEnchmarkwert aus,läßt er auf eine derartige Taktung schließen?
Wie sieht es mit nem Kühlerupdate für die GPU aus,bringt es was?Eventuell RAMcooling erforderlich?

PS:Athlon 1,4@1,61GHz(11,5x140MHz).


MfG
 
Zurück
Oben Unten