GraKa mit TV Out - welche ?

TRK

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.164
Renomée
0
Die Karte ist nicht für mich, sondern für einen Kumpel, der sich wohl dieser Tage auch noch hier im Forum melden wird, da das ganze aber recht dringend ist, stelle ich schonmal für ihn die Frage:

Er sucht ne GraKa mit TV Out, die nicht mehr als 200 DM kosten darf.

1. Wahl (momentan): WINFAST, GEFORCE MX400, 64MB SDR, AGP, TV-Out für 189 DM

2. Wahl : 3D Prophet 4000 32MB, Kyro, AGP, TV Out für für 199 DM

Welche davon ist a) schneller in nem Athlon 800 und hat b) das bessere Bild bei Ausgabe auf das TV Gerät ?

THX
TRK
 
also der tv out auf nvidia krten ist allgemein nicht so toll, wie es mit kyros aussieht weiß ich nicht...
alternativ gibt es noch die radeon ve...
 
Die RadeonVE hat einen excellenten TV-Out, und auch einen zweiten VGA-Out.
Auch die 3D-Leistung ist akzeptabel, auf- oder über GeForce2 MX Nivau.
 
Konnte da leider auf die schnelle keine Karte bei irgendnem Händler finden...

Wie teuer ist die VE ungefähr ? Hoffentlich UNTER 200 DM...
 
Ja, als ich die Karte kaufte hat sie als Bulk (da sind alle Kabel dabei, inklusive 2xTV-Out Kabel, Adapter, etc) 189DM gekostet. Das ist jetzt zwei Wochen her.
Ich denke mal, die wird schon für unter 200DM beim örtlichen Händler zu kriegen sein.
 
kann man an dieser Karte 2 Monitore betreiben die dann ein weiterführendes Bild zeigen ?

Also, nicht das man dann 2 x das gleiche bild hat, sondern eben wie bei einem Panorama Foto 1. Monitor zeigt den 1. Teil des Bildes, 2. Monitor zeigt den 2. Teil des Bildes ???

THX
TRK
 
Klar geht das. Die Karte hat einen Analogen VGA-Out, einen Digitalen Out sowie einen TV-Out.
An den Digitalen kann man per mitgelieferten Adapter einen Analogen Monitor hängen, und den Windows-Desktop dann problemlos auf diesen erweitern.
Ich hab bei mir alle drei Anschlüsse der Karte belegt, an den beiden VGA-Out hab ich zwei Monitore und am TV-Out den Fernseher.
 
Wie sieht es denn bei der VE mit dem Bild am TV aus.
Um bei der G2MX die Ränder wegzubekommen brauchte man ja extra Tools.
1. Sind die bei der VE auch nötig.
2. Kommt das Bild auch direkt am TV Ausgang an ?
  (Möchte eigentlich keinen Monitor anschließen)
3. Welche CPU ist zum sehen von DIVX4 nötig.


 
Zurück
Oben Unten