Langsam bekomm ich Angst! (GF2MX)

Lulle

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
21
Renomée
0
Hi Leudz,

ich hab mal heute meine ältere Original-Graka Geforce2 MX (kein 400 oder 200 Shit) auf Übertakten getestet. Die Karte hat werkseitig nen Aktivkühler drauf. Bin bei Coolbits wahnsinnig weit gekommen --> CPU 220MHz, RAM 204MHz. Das alles ohne Grafikfehler oder Abstürze! Ich verwende den Deto14 und habe bei 3DMark2001 2800 Punkte.
Mein System: TB1400C, 256MD DDR, ECS K7S5A.
Sind diese Werte Ok oder sollte ich die Karte lieber wieder runtertakten?

Thanx Lulle
 
is doch ok! solange keine bildfehler bei starker belastung auftreten is alles im grünen bereich ;) aber allzuviel haste nich von diesem krassen mx-übertakten, da die karte nich allzuviel hergibt. also gts-niveau oder so wirst da dann nich erreichen! *buck* *lol* ;)
 
He he stimmt nich ganz.
Wieseo soll ich mir ne GTS kaufen, die doch "nur" 1000 Punkte bringt? :o Nee, da wart ich lieber auf billigere Ati's. Außerdem komm ich, wenn ich den DetoXP installiere, auf 3000 Punkte, geht nur zur Zeit nich wegen Final Fantasy 8. Und 3000 is für ne GF2MX ziemlich gut. Hab schon Beiträge von Leuten mit exakt gleichen Konfigurationen gesehen, die nur 2300 Punkte hatten.
Also, SOOOOO schlecht is MX gar nicht!  :P
 
*buck* du nimmst es aber auch ganzschön genau...! eine meine geforce3 kommste trotzdem nich ran, auch wenn du deine auf 500mhz/1ghz taktest! ;D ;) und ausserdem: punkte im 3dmark sind nich alles, sondern das du ein flüssiges gut aussehendes stabiles bild kriegst und grade in den letzten beiden punkten lusert der detoxp trotz super 3dmarks voll ab! ;)

aber kauf dir dann ne radeon1 oder 7500 oder so, dann kommste super preis/leistungsmäßig weg, ohne das deine mx karte immer wieder angst vor dem nächsten hochfahren hat, dass sie sich auflösen könnte... ;) :)
 
Klar, ich weiß Marks sind net alles. Aber zum Vergleichen von Konfigurationen und Grafikkarten sind sie ganz nützlich. Deswegen bin ich auch mit meiner MX noch zufrieden, Gaming is ordentlich, obwohl sie nur 3000 Punkte bringt. Also werd ich sie so übertaktet lassen.

Thanx & Ciao
 
[quote author=Lulle link=board=Grafikkarten&num=1003492072&start=0#4 date=10/19/01 um 14:27:05]
Klar, ich weiß Marks sind net alles. Aber zum Vergleichen von Konfigurationen und Grafikkarten sind sie ganz nützlich. Deswegen bin ich auch mit meiner MX noch zufrieden, Gaming is ordentlich, obwohl sie nur 3000 Punkte bringt. Also werd ich sie so übertaktet lassen.

Thanx & Ciao
[/quote]
genau...
mit meiner V7100 Pro(4,5ns) ist der unterschied deutlichst zu sehen.(ca 30% mehr unter 32  ;Dbit)
 
Zurück
Oben Unten