Typhoon Matrix 2MX overclocking wie weit??

derkojak

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
568
Renomée
2
Ich möchte aus meiner Geforce 2mx ( 175/166) alles rausholen.Momentan läuft diese Karte auf (195/180),die GPU kühle ich mit einem alten 486Lüfter.
Wie weit kann man den diese Karte übertackten( mit Ramkühler).Es handelt sich um 6ns Ram,bei dem doch eigentlich bei 180 Mhz ende ist,oder???
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht......
Tschöö.........

 
Ich habe vergessen,meine Benchmarkergebnisse einzutragen:

3dMark2000 (1024/768/32)=4000
3dMark2001 (1024/768/32)=2500

CPU ( Athlon 1,4,256MB Sdram)

Ja ich weiß,das die MX eigentlich viel zu schwach für diese CPU ist,aber ich habe halt keinen  :-[Dukatensch.... :-[ zu Hause...
 
Zu der Dukatengeschichte kann ich nur sagen ich hätte mehr Geld in die Graka als in den Proz gesteckt egal deine Sache aber wieso ist bei 6ns Rams bei 180 MHz Schluß ??  f=1/t Also 1/6ns=166,66 MHz was in der Praxis bedeutet max 160 MHz.
 
Ich glaube ich habe das Maximum ausgelotet...( ohne Ramkühler)
Der RAM läuft selbst mit 197 Mhz noch stabil,und das ohne zusätzliche Kühlung( 6ns Ram)!!!!Die Gpu habe ich auf 205 laufen.
Das ist doch ganz nett....( Standard 175/166 Gpu/Ram)
Übrigens,die Grafikkarte hatte ich schon in einem K6.2 System,und habe erst neulich auf den fetten Athlon umgesattelt.Sonst hätte ich mir eine Geforce 2 Ultra geholt.

 
Ich habe es noch weiter versucht....
GPu läuft jetzt auf 215 ( habe mir einen vernünftigen Lüfter geholt,und Wärmeleitpaste erneuert)
Der Ram läuft jetzt auf 200 Mhz stabil...
3DMark 2001 ( 1024/786/32bit=2750 Punkte!!)
Tschööö....
 
hab auch die gleiche graka und nen 1400 TB ;D werd nachher mal deine werte antesten..ma sehn wo bei mir so schluss is mit OC..
 
..und du hast keine grafikfehler? ich würd' die lieber wieder runterschrauben, weil das auf dauer nicht gutgehen kann. dann brauchst du nämlich 'nen dukaten..  ;), wenn das teil wegbrennt. bis dann!
 
also meine läuft jetzt bei 207/193  OHNE grafikfehler  *lol*
hm und bis weihnachten wird se schon durchhalten,da krieg ich eh ne neue graKa  :D
aber trotzdem beim 3dmark2001 hats mir so ca.200 punkte gebracht (bringt eigentlich auch nix,stärkt aber mein ego ungeheuer  ;D ;D ;D)
 
meine läuft auch mit 210/220 *G*!!!!!!  die hat 5ns speicher druf.. GLÜCK GEHABT!!!!! man i love this shit
 
ne typhoon???? is das ne mx-400 oder ne normale mx.. ???
 
is ne normale mx!!! mit chip aktiv kühlung und ram passiv kühlung... aso ohne grafikfehler!!
 
hm ok mit ram passiv könnt das sogar gut hinhauen...naja mach ich dann bei meiner nächsten graKa in 2 monaten.. brauch endlich was gescheites für meinen TB....
aber damals hatte ich die graKa noch in nem 400er Pentium2!!! war echt das beste was mir passieren konnte,zumal ich die karte auch noch total billig bekommen hatte,da der laden dicht gemacht hat und preisermäßigung gegeben hat  ;D
 
hab auch sone 6ns gurke...

235/175 war das meißte was sie zuließ...
 
Zurück
Oben Unten