Probleme mit A7V und Prophet II MX-400

ozeantaucher

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo,

seitdem ich in meinem System die Prophet II MX-400 einbaute, habe ich nur noch Probleme mit diesem.
Ich musste im BIOS AGP 2x einstellen und den VXD-Grafiktreiber von VIA in dem Standard-Modus installieren (oder deinstallieren), damit alles funktioniert, sonst habe ich andauernd Grafikfehler (sowohl in 2d als auch 3d).
Mit der alten Graka (Geforce II MX auch von Hercules) lief alles super. Aber jetzt stürzt mein Rechner auch noch ab.
Habe alles probiert und den Support-Bereich von Hercules fiel auch nichts mehr ein. Sie meinten, das Board sei Schuld. Auf einem Board mit SIS-Chipsatz funktionierte die Karte.
HIILLLFEEE!!!
 
suc mal im bios nach einer option: agp driving strength oder was in die richtung. da stellst du als hexadezimal wert EB ein. das muss rocken, war bei mir auch so. nur grafik fehler, und danach waren alle fehler weg.
 
Habe ich ausprobiert. Bringt auch nichts. Unter WinME bricht er bei der Installation der VIA-Treiber ab. (auch schon, bevor ich im BIos was geändert hatte)
Habe die Option "AGP Drive Strength" von AUTO auf MANUALLY gestellt. Habe dann 2 Werte (P und N) auf E und B gestellt.
Wie gesagt, hat leider auch nicht gefunzt.
Trotzdem danke.
 
Idt die neue Karte vielleicht einfach nur kaputt, muß ja kein Kompatibilitätsproblem sein, hast du Sie schon woanders ausprobiert ?
 
Lade mal die Fail Safe Defaults.

Und AGP auf jeden Fall auf 2x lassen. Ist nicht langsamer (zumindest bei Spielen nicht).

Sonst hast du NICHTS am System weiter geändert?
Nur die Grafikkarte ausgetauscht?
 
Auf einem Board mit SIS-Chipsatz (K7S5A)konnte ich im BIOS AGP4x einstellen und dis SIS-Treiber installieren. Da hat alles geklappt.
Bei mir kann ich auch AGP4x lassen, erst wenn ich die VIA-Treiber installiere (bzw. den VXD), dann bekomme ich Probleme.
 
Zurück
Oben Unten