Brauche umbedingt eure Hilfe!!!!!

MaxHitman

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
248
Renomée
0
Hi Leute,

was ist der unterschied zwischen einer Grafikkarte mit bulk Version und einer mit Retail Version???Im Klartext:
Unterschied zwischen BULK und RETAIL!!!!!!!
Ich hab gehört das die BULK SCHLECHTEREN Speicher verwenden soll,stimmt das??????


Cu MaxHitman
 
nein, wohl kaum...

bulk richtet sich an system zusammenschrauber un oems usw...

der unterschied is das retail halt ne schöne verpackung, beilagenzeugs usw hat, bulk is halt die hardware un ne treiber cd...mehr nich...

qualitativ minderwertiger wär mir neu...
 
richtig mei ei! Hardware is die selbe ! Dann hast du meist nur die treiber cd und besten falls noch nen handbuch zur ware. Bei ner retail haste vll noch spezielle software dazu ( wie games, videoprogramme oder brennsoftware je nach produkt )
 
Hmmmm,

war da nichtmal was mit ner ATI ( ?Radeon? ),
die anders Getacktet war und langsammeren Speicher als Bulk gegenüber der Retail hatte??

Ansonsten wie schon oben Erwähnt!
Bulk = "lose" Platiene mit Treibern
Retail = Verpackte Platiene (Karton)+ Treiber+Diverses (Software,Kabel usw.)

Marcus
 
@PowerBlitz Die Hardware ist nicht immer die gleiche es gibt einige Fälle wo die bulk Versionen langsamer getaktet sind schlechtere Bauteile oder langsameren Speicher haben.
 
die OEM Versionen verwenden den schlechteren = langsameren Speicher.
 
also ich habe ne radeon 64mb vivo OEM und die ist nur mit 166mhz getacktet und nicht mit 183mhz wie die retail

aber ich habe dennoch auf miener 5,5ns ram also kann ohne probs auf 183 (oder mehr) rauf

aber normalerweise ist der unterschied oem <-> retail nur die verpackung und softwarebeigaben (bei oem keine spiele mit dazu oder ähnliches)
 
hercules/guillemeot taktet seine bulk langsamer und verwendet langsameren speicher. zumindest ist das bei den mx versionen so.

asus schreibt bei einigen bulk grafikarten nicht asus ins bios, obwohl die hardware gleich ist. das macht dann probleme beim treiber installieren, einige vermuten sogar eine fälschung dahinter.
 
Zurück
Oben Unten