3D-Brille einfach so dran ??

s0nstwer

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
443
Renomée
1
Standort
Hässn
Tach zusammen ...

ich hab ne Asus V7100 GF2-MX200 (3Ausgänge:VGA,VHS,SVHS) und daran hängt ein wuchtiger Siemens 21Zöller. Kann ich da einfach so eine 3D-Brille (vorzugsweise die von Asus) dranhängen, gibts da Adapter... oder wei oder was ?? (ich würde mir so ein Teil dann irgenwo ersteigern - als, ich brauch Euch zur Kaufentscheidung !!)
Achja, lohnt sich so ein Teil für Q3,UT,maxPayne ?? Geht das nur mit Direct3D,OpenGl ... oder wie oder was ``

Fragen über Fraaaaaagen ...... ??
1000Dank, s0nsty
 
Hi!

Ich hab mal gelesen das es von Asus nen Adapter für die 3D Brille gibt.
Ich würd´s dir aber nicht empfehlen. (Ich hab die Asus V7100 Deluxe Combo mit 3D Brille)
Ich find´s nicht sehr berauschend.
Muss aber jeder selber wissen.

Mfg
Christian
 
ich habe auch noch irgendwo ne ELSA Infrarot Brille rumfliegen.... müsste ich zumindest... denn ich habe den Adapter der Brille genommen, um das Monitor Kabel zu verlängern....

:D

Der Adapter wir an das Monitor Kabel gehängt und dann ganz normal an den PC angeschlossen. Nur hat man jetzt noch ne Abzweigung, an der dann die Brille angeschlossen wird...

Wird das von aktuellen Spielen überhaupt noch unterstützt ? oder war das nur ein Strohfeuer ? Oder benötigt man nur nen Treiber/Software vom Brillenhersteller, damit alle Games mit der Shutter Brille arbeiten ?
Hatte das Teil mal getestet (Dark Projekt) aber so richtig gefallen hat mir das nicht....
 
Also bei miener v7700 deluxe war son Ding gleich dabei und da is auch ein extra Eingang für die Brille drauf, ich dachte, den haben alle Asuskarten??? Sieht son bisschen wie n kleiner Klinkenstecker aus.

Unterstützen muss das ein Spiel gar nicht, das geht alles über die Treiber (mittlerweile glaubich sogar über die Referenztreiber, aber das habbich noch nich getestet)
Funzt sowohl für D3D und OpenGL.

Ich find das ne ganz spassige Sache, aber auf Die DAuer gibts Kopfschmerzen, wenn du nich nen absoluten Highend Monitor benutzt, weil du mindestens ne Frequenz von 120hz hinkriegen solltest, da die Brille ja abwechselnd ein Auge dicht macht, so dass du damit effektiv nur 60hz für jedes Auge hast (da wär mehr natürlich besser)
In den Asustreibern sind auch ganz nette Menüs drin um den ganzen Spass manuelle auf jedes Spiel optimal einstellen zu können, sowie Hotkeys, mit denen du im laufendne Spiel switchen kannst.
Die Asusbrille is gegenüber der Elsa ein bisschen klobig, aber dafür passt sie auch für die meisten Brillenträger.
Das Kabel könnt ruhig länger sein.

Einzeln kaufen würd ich mir das Teil nicht, aber dafür, dasses mitgeliefert war, isses ne Lustige Spielerei.

JJ
 
(...) man dankt !!
Da ich keinen Anschluß dafür habe - weiß jmd. was so ein Adapter kostet und wo ich ihn beziehen kann ?? ...die asus-hp schweigt sich aus ...
MfG,s0nsty
 
naja.... dieser Adapter sollte zum Beispiel jeder Elsa Brille beiliegen ...
 
ahja ... und den häng ich dann zwischen GraKa und Monitor und schleife durch oder wie ??
(wie lang ist eigentlich das Kabel bei der Kabelversion?)
Welcher Preis ist denn bei einer Auktion noch ok ??

fragen über fragen ...... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh
MfG,s0nsty
 
Zurück
Oben Unten