immer große WUs - Zufall?

reach

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
677
Renomée
16
Hi!
Hab gerade mal unsere Teamstatistik gecheckt und da ist mir aufgefallen, daß ich in "meiner Liga" mit weitem Abstand die wenigsten WUs habe. Sprich, ich habe wohl immer große WUs bekommen.
Ist das Zufall, oder liegt es vielleicht daran, daß ich Spätstarter bin und die WUs früher kleiner waren (sprich, weniger Punkte brachten)?
(die >5MB Option hab ich zB nicht aktiviert!)

Ist zwar belanglos, aber mir is grad fad... :-)
 
Ich kenne die Vergabemethoden für die WUs nicht. Aber im Grunde ist viel davon abhängig, zu welchen Projekten die Forschungsgruppen gerade mal wieder Nachschub benötigen. Im Moment kommen viele WUs der neueren großen Projekte 10xx. ;D

Abgesehen davon: Im April diesen Jahres wurde das Punktesystem überarbeitet (siehe auch hier). Seitdem gibt es im Durchschnitt mehr Punkte pro WU. Dementsprechend (Umkehrschluss) sind die "alten" Falter in Deiner Punkteregion mit entsprechend mehr WUs behaftet. -> Ein Vorteil für Falter, die erst im April angefangen habe (größere Aufholchancen), bzw. ein Nachteil für Alteingesessene (bis dato mühsam erarbeitete Punkte sind deutlich weniger wert).

Aber es geht ja sowieso primär um die Unterstützung der Sache... ;)
 
natürlich waren die WUs "früher" kleiner ... da waren die Rechner ja auch noch nicht so weit. Der Trend zu grösseren WUs ist nur logisch, da mit der Zeit ja auch die Rechenkapazitäten der einzelnen Rechner ansteigen.
 
Zurück
Oben Unten