zu geringe 3dmark2001 werte für athlon 1400?

alex75

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
21
Renomée
0
hallo leute!

ich bin mir nicht sicher ob solch geringe werte bei 3dmark2001 bei einem athlon 1400c normal sind. könnt ihr mal vergleichswerte bei einer geforce 2mx karte bekanntgeben.

hier mein system:
ecs k7s5a
athlon 1400c
gforce 2mx
256 mb sdram
20 gb seagate barracuda ii
 
Was hast Du den für ein OS und welchen Treiber benutzt Du?
 
Ich Vollidiot hab ja nicht mal meine Testwerte angegeben, oje oje... ich werd alt.
also ich hab 2223 3dmarks erzielt.
installiert ist windows me und detonator 12.90
ich hab auch schon den detonator 21.81 ausprobiert und ein bisschen (2450) bessere werte erzielt, jedoch startet dann windows jedesmal mit 60hz egal ob ich auf optimal oder 100hz einstell.
 
naja der brüller sind 2223 3D marks ja nicht.

da hab ich ja mit meinem athlon classic 700, Geforce DDR und detonatorXP ja fast 200 punkte mehr! :P ;)

naja ich denke das liegt an der mx. SDR SDRAM bringts einfach nich. aber für max payne reichts noch!
 
Ich finde es immer wieder lustig so etwas zu lesen "Sind das genug Punkte für nen 1400er".Was erwartest du von von so ner MiniMX??
Irgendwie Unsinn die mit nem 1400er zu paaren.
Es wird langsam echt Zeit für AMDs P Rating, die Leute schreien danach.
 
Die Prozzipower hat sehr wohl was mit 3DMark zu tun, warum tun das alle ab??? Denkst du, der Test wird komplett im GrKaspeicher abgelegt? Die Verbindung Festplatte, Arbeitspeicher, Ram und Graka bleibt bestehen. Die Graka kann nur so schnell berechnen, wie sie mit Daten versorgt wird.
Trotz alledem sind die Werte nicht gerade berauchend. Für die MX gibt es feste Werte für Polygonen- und Texturendurchsatz. Die solltest du annähernd erreichen, sonst ist dein System nicht optimal konfiguriert. Die Werte findich im Moment nicht, aber meine GarKa liegt nur ca. 1 Punkt hinterm Maximum. Mit Normaltakt versteht sich. Aber Oc ändert an den Werte eh nichts, da der Chip halt nicht mehr kann.Aber mein Athlon 1,2 mit Elsa Gladiac MX hatte auch über 2600 Punkte!
 
Zur allgemeinen Information möchte ich hier mal mein 3dmark-Ergebnis posten:

Mein Sytem: CPU: TB 1200C
           RAM: 256 DDR
           MOBO:DFI AK76-SN
           (Lüfti: und jetzt festhalten->GlobalWin38)
           GraKa:ASUS GF2/GTS 32mb DDR
Sonstiges:W98,Via1.32,nVidia12.41

so, mit dieser Konfiguration komme ich beim 3dMark2001 auf
3179 3dmarks.

Und nun könnt ihr mich loben,kritisieren,beratschlagen oder einfach nur etwas schreiben.
Bis denne!!
 
ne MX ist MAXIMAL bis 800Mhz sinnvoll verwendbar. jedes Megahertz mehr ist verschenkt. 3DMark ist SEHR GraKa lastig, also ist dein Wert normal. Kaug fir ne vernünftige GraKa (Radeon7500 oder 8500) und freu dich dann über ne gute Leistung.
Die MX ist halt ne LowCost Lösung gewesen, die es nun mittlerweile auch schon ziemlich lange gibt, sprich sie kommt in die Jahre!
 
Hab 7050 punkte bei 1024X768 bei 32 bit.  ;D
 
@Inge2000

Hast du mal getestet wie groß die Unterschiede beim übertakten oder untertakten des Prozessors sind?
Also wenn ich meinen auf 1533 MHz takte bekomme ich gerade mal 300 Points mehr und das finde ich bei 56xx Punkten schon ziemlic lachhaft!
 
@inge2000 Du hast 100%ig Recht Prozzipower hat sehr viel mit dem MickyMausMark zu tun leider haben beide nichts mit der reallen Spielewelt zu tun.
Ich habe eine GF3 und nen 1400erTB zwischen 1000 und 1533Mhz tut sich bei Spielen von den FPS her nur was hinter dem Komma (Hab ich mal durchgebencht) und da ist mir ein stabiles System wichtiger.
 
Also als ich mein 800er auf 1400 Mhz upgedatet hab, hab ich auch gemeint das würde jetzt voll einbomben ;) ! Fehlgeschlagen, ich hab bei 3D Mark 2001 grad mal 200 Punkte mehr.. Also kommts sehr wohl drauf an, dass man nicht nur ne schnelle CPU sondern vorallem auch Graka hat
 
also mein update vom celeron633 auf einen duron1000 hat mir in Q3A 20fps mehr beschert ;) aber jetzt ist die graka am limit (übertakten ginge noch...) weil ich meinen duron auch schon auf 1120 übertaktet hab und genau die gleichen werte hatte.
3dmark teste ich eigentlich kaum, hab grad keine aktuellen werte zur hand (mit duron1000 und mit dem celeron wars sowieso uninteressant)...

the one
 
Ich find gut, das die Leute ihren Prozzi austauschen, 200 Punkte mehr haben und deshalb sage, das Programm wäre GraKa lastig. Natürlich ist es GraKa lastig. Is ja auch n 3D Bench. Trotzdem kann es sein, das euer System scheisse konfiguriert ist. Ich hab mit nem gut konfigurierten Duron 700@861 ne bessere Performence, als mit nem nackten 1200 Athlon. Ihr könnt doch mal einfach die Ergebnisse vergleichen. Bei MadOnion`s Homepage. Systeme mit 1,4 Athlon + Geforce 2 GTS/Pro @ Default Platz 1. 4434 Punkte
Vergleich, 1,0 Athlon + Geforce 2 GTS/Pro @ Default Platz 1. 3863 Unterschied 571 Punkte bzw.15% bei 400 MHz mehr. Es steht zwar nicht im Verhältnis, aber es ist nicht ausser acht zu lassen!
 
Naja, es hat nun keiner gesagt, daß der Prozessor so ganz ohne Bedeutung ist, aber bei einem 3D-Bench ist die Grafikkarte natürlich der Hauptpunkt.
Also ich halte den Wert ebenfalls für ein bißchen niedrig, aber gerade das Mainboard inkl. Speicher spielt bei dem 3D-Bench shon eine Rolle da die Daten ja über den AGP-Bus und den Speicher laufen insofern kann das bei nicht optimal konfigurierten System schon hinhauen.
Insofern habe hier ja beide Parteien recht. Kauf Dir einerseits eine vernünfitge Grafikkarte (bzw. Warte noch ein weilchen bis die neuen Grakas draußen sind) und tweak in der Wartezeit noch ein wenig Dein System, also Ram-Timings usw.
Soweit sogut ;-)
Flyer
 
hey, vielen dank für eure zahlreichen antworten!

ich bin von einem pentium ii 350 umgestiegen auf den athlon 1400c und war deshalb ein bisschen enttäuscht. aber nach grafikkarten oc komm ich nun auf 2660 und was ich so gesehen hab ist das ganz ok für eine mx-karte. aus euren antworten les ich raus, dass vorher mein prozessor "schuld" war und nun die grafikkarte den flaschenhals bildet. das heisst dann wohl: neue grafikkarte ;-)

ciao, alex.
 
@Scubersteve: Bei ner übertakteten GF3 sind um die 7000 Punkte auf 1024x768 bei 32Bit normal.

Zum Vergleich:
640x480, 16Bit: 7023 Punkte
http://gamershq.madonion.com/compare2k1.shtml?1583288

1024x768, 32Bit: 7911 Punkte
http://gamershq.madonion.com/compare2k1.shtml?1583262
 
Hallo,
also 2223 Punkte sind nicht viel mit deinem System.

Ich habe 2240 Punkte mit folgendem System:

Athlon Classic 750
384 MB RAM
Geforce DDR

Neueste Treiber, ist glaub ich der Detonator 12.41.

Da ist noch was zu machen, an deinem Ergebnis, Graka macht da nicht mehr viel aber die CPU sollte noch 200-300 rausholen können.

Gruß
sdebus
 
Zurück
Oben Unten