PDA Halterungen Auto

nightsky99

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.11.2001
Beiträge
2.043
Renomée
19
Standort
Wuppertal
So langsam bin ich am Verzweifeln..

wollte einem Bekannten eine PDA Halterung für sein Auto schenken aber hab irgendwo gehört das die allgemeinen Halterungen wie die z.B. von den ALDI PDAs begrenzt "gut" sind ;D

Kennt sich zufällig jemand aus in diesem Bereich und könnte eine Empfehlung aussprechen für eine gute Marke bzw einen guten Shop?

Greetings und vielen Dank schonmal für eure Gedanken *massa*
 
Tjo gute Frage...denke mal kommt auf den Typ an. Gibt wohl welche zum Kleben und welche zum Stecken.

Oder erst kleben und dann stecken?! Nippel durch die Lasche ziehn? *chatt* ;D Habs noch nicht so direkt bei mir ausprobiert, weil soll ja Geschenk werden.
Bin aber eben nochmal auf einen Shop gestoßen, der sieht ganz interessant aus und hat sich wohl auf sowas spezialisiert: Brodit Shop
Was meint ihr zu den Systemen?
 
Sind eigentlich ganz OK die Teile, hab sowas ähnliches in meinem Auto drin (allerdings als Handyhalter) und funktioniert ganz gut. Mein Halter ist von ARAT, der wird (mit schon vorhandenen Schrauben der Klimaanlage) ans Armaturenbrett geschraubt und darauf kann dann wiederum der Handyhalter (bzw. PDA-Halter) geschraubt, geklebt, wie auch immer angebracht werden. Und Armaturenbrett bleibt 100% intakt

DonHomer
 
Meine Handyhalterung ist von Brodit.
Die Jungs scheinen sich echt Gedanken gemacht zu haben.
Kann ich nur empfehlen, sind zwar nicht günstig (man brauch ja die Halterung fürs KFZ + die PDA-spezifische Halterung die auf die Kfz-Halterung geklebt wird.
Am Fahrzeug selber muss nix geklebt/gebohrt werden, soweit ich weiss werden die immer in irgendwelche Ritzen & Kanten geklemmt. Hält aber Bombemfest (zumindest bei mir ;) )
 
Hey HorstWorst, genau sowas wollt ich mal hören ;D
Dann werd ich mir mal sowas bestellen da.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Brodit ProClips.

Vor allem, wenn man das Auto mal wieder im Originalzustand abgeben muß (habs geleast) sind diese Halter nicht zu teuer.

Und sie wackeln nicht beim Fahren.
 
Ich habe beste Erfahrungen mit dem Brdit Proclip gemacht. Den kann man ins Lüftergitter einclipsen. Da drauf kann man einen passenden Halter für Navigation oder Telefon montieren. Ist eine feine Sache. Hab die Teile online bestellt bei wwwmediashop24de
Die Leute sind superfreundlich und haben Ahnung was man braucht.

Grüße
webmat
 
Ich hab auch eine Brodit Halterung.
Bis auf den Preis absolut zu empfehlen :-[
Andersherum: Diese Scheibensaug-Teile sind der totale Müll.
Nach einem heissen Sommer ist meine original Navigon Halterung plastisch verformt und hält nurnoch bedingt.
Da geb ich dann lieber ~70€ für eine gute und vor allem auch optisch annehmbare Halterung aus, als das mir das PDA wärend der Fahrt herunterfällt.
Ein defektes PDA wäre dann wohl das kleinste Problem was bei sowas passieren kann *suspect*
 
Hi,

verwende ebenfalls ne Brodit Halterung in meinem Seat Ibiza 6L. Zwar hauptsächlich für Handy und IRiver, kurz: Musik, aber im Grunde kommts aufs selbe.

Mein Brodit-Halter wird seitlich vom Radio befestigt, die Montage war äußert bescheiden, war schon knapp dran alles zurückzuschicken. Isses aber mal drin, hälts super.

Da es für meinen IRiver keine spezifische Halterung gab, ist auf dem Brodit Halter der Adapter für Richterhalterungen, diese mit den vier Nasen. Auf dem Adapter hab ich dann den eigentlichen Halter, mit seitlichen, verschiebbaren Klemmen. Passt von meinem Handy bis zum IRiver alles rein.
Bei nen paar Navis ( Medion z.B. ) haben die mitgelieferten Halterungen auch die Richternasen, somit sehr universell einsetzbar.
 
Zurück
Oben Unten