nForce 4 SLI Mainboards unterm Weihnachtsbaum?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Entgegen Anfang der Woche aufgekommenen Gerüchten, dass es Probleme mit dem nForce 4 SLI Chipsatz gäbe, was die Mainboardhersteller zu einem Redesign zwingen und damit zu einer Verspätung von zwei bis vier Wochen führen würde, gibt es nun in einem <a href="http://www.xbitlabs.com/news/mainboards/display/20041130155443.html
" target="b">Bericht</a> bei X-bit labs die Aussage zu lesen, dass entsprechende Mainboards bereits in der Massenproduktion sind.<ul><i>“From my perspective, it looks like ASUS, MSI and Gigabyte will all have SLI certified boards available in December as they are all in mass-production. System builders are queuing up for their pre-order demands too, now that they have boards to test and validate,” Mr. Del Rizzo added.</i></ul>
 
In der Schweiz sind die NForce4 Boards jetzt auch unter www.toppreise.ch gelistet; erhältlich sind sie allerdings noch nicht.

bzw. eigentlich ist erst das
MSI K8N Neo4 Platinum (NF4 Ultra) (SFR 284.-)
und das
MSI K8N Diamond (NF4 SLI) (SFR 241.10)

in der -54G (inkl. 54MBit PCI W-Lan Karte) gelistet.

cya

EDIT:
Digitec für das SLI Board von MSI:
Lieferfrist: Ende Dezember
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die beste Zeit zum kaufen ist wohl Januar/Februar...

erstens sind die jetzt teurer/schlecht lieferbar.
zweitens sicher verbuggt.... so richtig gut werden die erst nach 1-2 BIOS vErsionen. eventuell auch erst in neueren Revisionen.....

na aj, wer wihnahcten so heilig findet und dann genau sein Board haben muss.... dem soll es recht sein.... soll er die feiertage mit Troubleshooting verbringen ;D
 
Original geschrieben von HerrKaLeun
Na die beste Zeit zum kaufen ist wohl Januar/Februar...

erstens sind die jetzt teurer/schlecht lieferbar.
zweitens sicher verbuggt.... so richtig gut werden die erst nach 1-2 BIOS vErsionen. eventuell auch erst in neueren Revisionen.....

na aj, wer wihnahcten so heilig findet und dann genau sein Board haben muss.... dem soll es recht sein.... soll er die feiertage mit Troubleshooting verbringen ;D

ymmd - exakt!
 
Original geschrieben von HerrKaLeun
Na die beste Zeit zum kaufen ist wohl Januar/Februar...

erstens sind die jetzt teurer/schlecht lieferbar.
zweitens sicher verbuggt.... so richtig gut werden die erst nach 1-2 BIOS vErsionen. eventuell auch erst in neueren Revisionen.....

na aj, wer wihnahcten so heilig findet und dann genau sein Board haben muss.... dem soll es recht sein.... soll er die feiertage mit Troubleshooting verbringen ;D

verbuggt?

wenn's neue Bios Versionen fixen können wärs für mich kein Problem. Wenn eine neue MoBO Revision (HW change!) her müsste, wärs schlecht(er).

Aber jo, ich hab ja ATM n MSI K8N Neo Platinum und n S754 3200+ NC; den will ich auch noch verkaufen können; und ich befürchte der könnte mehr an Wert verlieren als die Neuware an Neupreis^^ ;-)
--> desshalb eher früher (ver-&)kaufen

cya
 
Der aktuelle SLI-Artikel bei P3Dnow verdeutlicht ja, dass es bezüglich Graka und PCIe noch Probleme gibt....
ohne zu werten an was es liegt....

wegen dem Weiderverkaufswert.... na ich gleub ja nicht, dass das so aufgeht.... wenn dein Sys dir jetzt noch schnell genug ist, dann behalt es eben... das ist wohl immer das billigste :-)
 
Zurück
Oben Unten