3DMark05 hängt und ich hab alles probiert :(

Arnie_75

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.03.2001
Beiträge
2.868
Renomée
10
Standort
hinterm Deich
Ich habe seit knapp 2 Wochen einen neuen PC, da 'Rome - Total War' auf dem alten nicht lief.

Ich habe mir das MSI KT6V-LSR und eine ASUS A9550 (128Bit Speicher) neu gekauft, den Rest habe ich von meinem alten PC übernommen: AthlonXP 2400+, 1GB MDT PC400 DDR-RAM @266MHz, 80GB Samsung HDD, NEC DV-2510A DVD-Brenner, 300W Zalman (Fortron OEM) Netzteil, 17" TFT. Alles läuft mit standard, nichts übertaktet.

Leider hat der PC das Problem, dass 3DMark05 (mit Patch) in der Demo unregelmäßig hängenbleibt, das Bild firert also ein und ich kann nur noch einen Hard-Reset machen.

Nun hab ich fast alles ausprobiert, um dem Problem auf die Schliche zu kommen: Mainboard ausgetauscht, neue Grafikkarte gekauft (jetzt: Sapphire 9600), anderes 300W Netzteil von Fortron, DVD-Brenner abgeklemmt, Speicher gegen einen 256MB getauscht. Hat alles nichts geholfen :( :(

Pime95 läuft ohne Fehler (hab aber erst 3 Stunden laufen lassen), neueste Treiber für Grafikkarte und DX9 sind installiert, WinXPsp2 ist auch auf dem neuesten Stand, die neusten VIA 4in1 hab ich auch. Ich bin ratlos. *noahnung*

Bliebe eigentlich nur noch eine CPU, aber wenn ich jetzt ein neue CPU kaufe und das wieder nicht hilft, hab ich wirklich viel Geld verpulvert :(
Bisher habe ich das Problem übrigens nur in der Demo von 3DMark05, alles andere scheint ordentlich zu laufen (hab allerdings nicht viel gespielt).

Seh ich vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht???
 
scheiss doch auf den blöden 3Dmark, wenn alle anderen Spiele funktionieren. Deswegen würd ich mir doch keine extra neue Hardware kaufen!
 
Im Prinzip hast Du ja Recht. Wenn ich wüsste, dass es definitiv ein Software-Problem ist, ist es mir zu 100% egal.

Aber ein Freeze deutet für mich eher auf ein Hardwaredefekt hin. Und das WILL ICH NICHT HABEN. :-/
 
Original geschrieben von Arnie_75
Im Prinzip hast Du ja Recht. Wenn ich wüsste, dass es definitiv ein Software-Problem ist, ist es mir zu 100% egal.

Aber ein Freeze deutet für mich eher auf ein Hardwaredefekt hin. Und das WILL ICH NICHT HABEN. :-/

hmm dann zock doch einfach mal lange oder nehm den 3dmark 2001 im looping...
 
eher IDE DMA ??
nachladeruckler
läuft die platte wärend des hängens??


welche timings hast du beim RAM ???
 
Original geschrieben von saddevil
eher IDE DMA ??
nachladeruckler
läuft die platte wärend des hängens??


welche timings hast du beim RAM ???

Die Platte läuft im UDMA-133 Modus. Ich hab die auch schon auf UDMA-100 gestellt, hat aber nix gebracht.

Die Speicher-Timings hatte ich schon alle auf das Langsamte gestellt. Denke es liegt nicht am Speicher, denn der andere Speicher hat ja auch nicht geholfen.
 
hab ich auch das Problem mit dem 05er
Aber mir isses Schnuppe.
Der 3DMark 03 läuft und prime läuft auch gut.

Wie lässt du denn den 3D MArk 03 die ganze Nacht laufen. Den kann man doch gar nicht im Loop setzen oder?

free
 
Auch wenn das Problem gelöst ist: Schalte bei den 9600er Karten die FastWrites an. Bei allen anderen aus, nur bei diesen an.
 
Original geschrieben von Ole
Auch wenn das Problem gelöst ist: Schalte bei den 9600er Karten die FastWrites an. Bei allen anderen aus, nur bei diesen an.

Ja, habs wieder angeschaltet, nachdem ich das als Fehler ausschließen konnte.
 
Zurück
Oben Unten