Festplatten Diagnose Tool gesucht

Mighty

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
8.235
Renomée
65
Standort
Ostwestfalen Lippe
Ich glaube mein HDD ist kaputt. Festgestellt hab ich das, da ich kein Image ziehen konnte. Checkdisk zeigt mir ebenfalls defekte Sektoren und hängt sich dann auf. Kennt jemand ein Samsung Tool, mit dem man das überprüfen kann?

Ich hab zwei Tools von Samsung gefunden, aber KEINES der beiden kann SATA Platten prüfen, die werden nicht erkannt :(
 
gibt es nicht 2 version des Samsung Utilities, wobei du mit einem auch SATA Platten scannen kannst?

Hutil heist das glaube ich !
 
Die gehen beide nicht. Ich hab mir nämlich die Ultimate Boot CD mal installiert, da sind beide Tools drauf :(
 
hutil hat bisher nur wenige sata-controller wie z.b. intels ich5/-r unterstützt.


abgesehen davon, kann es sein, daß samsung den support für hutil eingestellt hat ?

die links, die eine google-suche bringt, entsprechen denen hier im forum

www.samsung.com/Products/ HardDiskDrive/utilities/hutil.htm

die links hier im forum führen ins leere, die suche auf der samsung website zeigt
null treffer, und auf der hdd-seite verweist samsung neuerdings auf ontrack.

Date | 2004-06-18 20:28:00

Question | Where Can I Obtain A Free Hard Disk Drive Diagnostic Utility?

You can get Data Advisor®, a free hard disk drive diagnostic utility at http://www.ontrack.com/dataadvisor/.

Data Advisor® is a diagnostic tool for assessing the condition of your computer system. Data Advisor® quickly assesses the health of your hard disk drive, file structures, and computer memory by identifying problems that could cause data loss. Don't worry if you can't boot your system to Windows; Data Advisor® is self-booting, so it runs even when your system won't.

Note: Ontrack DataRecovery is not associated with Samsung, Inc. We provide this information strictly as a courtesy to our customers and make no representations about Data Advisor® or Ontrack DataRecovery.
 
Kann sein, bei Samsung selber hab ich es auch nicht gefunden, eben nur über die Ultimate Boot CD. Aber das Ontrack Tool werd ich mal testen.

Edit:
Da muss man sich ja für die Demo Version registrieren *motz*
 
Original geschrieben von Redcliff
servus,

warum rufst du da nicht an.....hast doch sicher noch garantie

Klar könnte ich das, nur bevor ich nicht 100% sicher bin, will ich nicht die Pferde scheu oder mich womöglich lächerlich machen *buck*
 
servus,

Original geschrieben von Mighty
Klar könnte ich das, nur bevor ich nicht 100% sicher bin, will ich nicht die Pferde scheu oder mich womöglich lächerlich machen *buck*
wieso machst du die pferde scheu wenn du da anrufst, sagst das du nen garantiefall hast, u. fragst wo du die platte hin schicken sollst. also ich würde solch einer platte nicht mal mehr ne poplige .txt anvertrauen.
 
Ich hab jetzt mal beim Samsung Support angerufen. Die haben mir sutil und den IBM Drive Fitness Test empfohlen.

sutil *lol* *lol* findet das mal auf deren Homepage, sämtliche Links dazu sind tot. Also von der Support Aussage bin ich nicht so begeistert.
 
Original geschrieben von Mighty
Ich hab jetzt mal beim Samsung Support angerufen. Die haben mir sutil und den IBM Drive Fitness Test empfohlen.

sutil *lol* *lol* findet das mal auf deren Homepage, sämtliche Links dazu sind tot. Also von der Support Aussage bin ich nicht so begeistert.

afair ist/war sutil für ältere modelle. wurde durch hutil ersetzt und wäre definitiv auch nicht für sata-platten geeignet.


mfg
cruger
 
Hi,

Suche auch weiterhn ein schlaues HD Diagnose Tool für meine S-ATA Samsung Platte.
hutil erkennt leider die Platte nicht.
Habe ein seltsames Phänomen - wenn ich in ein paar bestimmte Ordner rumbrowse schmiert einfach der Explorer ab, kann den dann wieder starten, in entspr. Ordner reinbrowsen nud weg isser wieder...

Suche jetzt schon ziemlich lange erfolglos nach einem HD Check Tool, kann doch irgendwie nicht sein dass es sowas nicht gibt... :/
Hoffe ihr habt noch ein paar gute Tips.
"IBM Drive Fitness Test" hab ich noch nicht getestet, bringt der was, resp. kann er auch die Fehler korrigieren falls welche vorhanden sind?
 
Zurück
Oben Unten