Wird es von NVIDIA ein Soundstorm 2 geben?

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Wir erinnern uns. NVIDIA lieferte bei seinen ersten beiden Chipsätzen, dem nForce und nForce 2, den weltweit ersten onboard 5.1-Sound mit. Dieses Feature trägt den mächtigen Namen "Soundstorm". Und schnell fanden sich begeisterte Soundstorm-Anhänger, die ihre alten Soundkarten bei eBay versteigerten und auf Soundstorm schworen. Unverständlich war für sie der Entschluss von NVIDIA, kein Soundstorm mehr für den nForce 3 anzubieten. Und auch der neue nForce 4 bietet aller Wahrscheinlichkeit nach nur normalen onboard-Sound.

Doch nun könnten sich die Soundstorm-Enthusiasten wieder freuen. NVIDIA arbeite an dem "Soundstorm 2". So <a href="http://www.hexus.net/#Soundstorm" target="b">verkündet</a> es HEXUS zumindest. Man habe von NVIDIAs CEO bei einer Pressekonferenz erfahren, dass ein Comeback bald folgen wird. Geheimniskrämerisch meint er dabei aber nur konkret unkonkret: <i>"We're gonna build SoundStorm 2, it's gonna be awesome. It come in a way that you won't expect."</i> Ob in Hinblick auf den neuen PCI-Express-Standard der nForce 5 gemeint ist, mag jeder für sich selbst ergründen. Aber sicherlich könnte Soundstorm 2 in Hinblick auf die neue Sony Playstation 3, wo auch NVIDIA mitwerkelt, nicht uninteressant werden.
 
Sorry, ich dachte ihr hättet das gelesen,

beim nächstenmal gibt es ne Mail, versprochen.

mfg
Sir Ulli
 
hoffentlich als PCI und PCI-E Karte ;D
Dann ist die Mainboardwahl einfacher ...
Hat Creative eigentlich mittlerweile eine EAX3 Lizenz vergeben?

Gruß
mibo
 
Original geschrieben von mibo
als PCI und PCI-E Karte

Dachte ich mir auch schon.


Vielleicht will es NVIDIA 3dfx nachmachen und den weltweit ersten 3D Sound für normale Rechner liefern. ;D

*träum*
 
Zurück
Oben Unten