Kaufberatung Komplettrechner

Knaller

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.901
Renomée
3
Standort
Hessen
Moin !!

Wir brauchen einen Rechner für meine kleene Cousine. Wir haben hier ein Angebot vorliegen

Midi Gehäuse 350 Watt
Board <- Keine Ahnung
Sempron 2200
512 MB PC 400 Take MS
80 GB Samsung 2 MB
MSI 5200 FX T128
DVD Brenner NEC 3500 DL

für 400 €

Ich finde das Angebot ganz OK. Sonst einer eine Idee wo man für diese Preislage noch einen bessseren Rechner bekommt ?

Danke
Knaller
 
In der Preiskategorie ist das schon schwierig.
Ich würde auf jeden Fall auf ein solides Marken-MoBo schauen, kann viele Probleme verhindern. Und persönlich würde ich auf die 5200 verzichten, und mir lieber gebraucht was ordentlicheres holen.
Aber was will deine Cousine damit anfangen? Wenn der Rechner so läuft, und sie nicht mehr Power (vor alllem von der Seite der GraKa her) braucht, dann ist das schon ok.
 
Danke erstmal. Jo das mit dem Mainboard ist mir klar. Nur hatte ich noch nie ein FX5200 und auch noch keine Speicher von Take MS. Der Preis sollte für einen Komplettrechner schon ganz OK sein. Was besseres habe ich bisher nicht gefunden. Was ist nochmal genau der Unterschied zwischen Sempron und Athlon ?

Knaller
 
Sempron ist der Konkurrent zum Celeron.

Ein 2200+ Sempron ist wenn ich mich nicht irre nur ein normaler Tbred-B. (mit 1500MHz und 166FSB)



Der TakeMS Ram ist gut, die 5200 reicht für deine Cousine auch aus, sofern sie nicht zockt.
 
wie alt isn deine cousinie das die sowas braucht....
naja ich persönlich halt nicht viel von komplett rechnern...

naja vielleicht ein abit nf7
 
Zurück
Oben Unten