Unterschied bei DVD Formaten?

Pidel

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
903
Renomée
0
wo liegt denn der genau Unterschied bei DVD Ram und DVD RW, wo liegt der Vorteil bei DVD Ram?

könnte mir jemand den Unterschied kurz erläutern? wäre sehr dankbar?
mfg
 
DVD-RAM kannst über 1 Mio. Wiederbeschreiben, DVD RW natürlich nur so 100 000 mal
 
Mit nem speziellen Treiber kannst Du auf ein DVD-RAM Medium so zugreifen wie auf eine Festplatte.
Wechselplatten-Nutzung. Die DVD-RAM kann wie eine Wechselfestplatte genutzt werden, d. h. sie erscheint im Windows-Explorer, unter Linux im Konqueror und unter Mac OS X im Finder wie ein Festplatten-Laufwerk, und es können Dateien ohne Brennersoftware wie gewohnt beliebig oft kopiert, gelöscht, umbenannt oder verschoben werden. Dieses Packet-Writing ist ansatzweise auch mit DVD±RW möglich, aber aufgrund des bei ihnen fehlenen Defektmanagements eignet sich nur die DVD-RAM für den ständigen Einsatz.
Unterschiede der DVD-RAM zur DVD-RW und DVD+RW
 
Original geschrieben von Exlua
DVD-RAM kannst über 1 Mio. Wiederbeschreiben, DVD RW natürlich nur so 100 000 mal

Sind etwas gut gemeint Deine zahlen ;)

1.000 mal bei DVD RW's und 100.000 mal bei DVD-RAM.

Sonst wünsche ich schonmal einen guten Rutsch!
;D
 
Mit nem speziellen Treiber kannst Du auf ein DVD-RAM Medium so zugreifen wie auf eine Festplatte.

Unterschiede der DVD-RAM zur DVD-RW und DVD+RW
Kann mir mal einer erklären, welchen Treiber ich da wo/ wie installieren muss, damit ich eine DVD-Ram wie eine Festplatte benutzen kann?
Habe den NEC 4551A Brenner. Ist es egal, ob ich DVD-Rams mit 4,7 oder 9,4 GB kaufe? Da steht dann bei den Rohlingen manchmal noch "Type 1" oder "Type 2" dabei *noahnung*
 
Außerdem wird beim DVD-RAM Format nach dem Schreiben eines Sektors dieser gleich noch einmal verifiziert. Dies trägt zu einer gegenüber den normalen DVD-/+R(W) Rohlingen erhöhten Datensicherheit bei, denn es kann dadurch zu keinen unbemerkten Fehlbränden kommen.
 
Zurück
Oben Unten