Problem mit SATA Festplatte

powersupply2003

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2003
Beiträge
2.787
Renomée
16
Standort
Garz auf Rügen
habe heute meine SATA Festplatte umgetauscht bekommen, nun habe ich da wieder Windows installiert. Hab dafür vor beginn der Windows Installation die IDE Festplatten abgeklemmt, nach der Installation habe ich diese dann wieder alle angeschlossen, aber dann startet das System nicht mehr, da kommt dann so eine Fehlermeldung das es irgendein Festplattenkonfigurations Problem oder so gab. Wenn ich alle IDE Platten wieder abklemme geht wieder alles es geht auch wenn 3 der 4 IDE Platten angschlossen sind, aber wenn ich die letzte Platte dann auch noch wieder anmachen will geht Windows wieder nicht mehr (immer wenn ich die Primary Slave ranmachen will). Jemand eine Idee/Tip was das sein könnte ??
 
Kann es ein, daß Du als Interimslösung die 4.IDE als Systemplatte genutzt hast und somit noch Bootinformationen vorhanden sind? Dann versucht das System zweimal "C" zu starten und es gibt Konflikte.
Hatte nämlich den gleichen Spaß.Musste erst die Partition löschen, dann gings wieder einwandfrei.

Gruß

Berni
 
geht jetzt wieder, hab nen bischen im Bios rumgestellt, dann war zwar das neuinstallierte System auf der SATA wieder weg, aber als ich´s dann wieder installiert hab ging alles :) (hab im Bios glaube ich beim first boot device die IDE Festplatte rausgenommen und die eine IDE Festplatte ließ sich noch auf den LBA Modus umstellen).
 
Zurück
Oben Unten