Festplattentemperatur

akte

Cadet
Mitglied seit
20.11.2004
Beiträge
30
Renomée
0
Welche Temperatur sollte eine Festplatte im Betrieb nicht überschreiten?(sichere Temperatur)
 
Auf keinen Fall über 60°C,in normalen Betrieb wäre es gut nicht über 50°C.
 
Original geschrieben von akte
Welche Temperatur sollte eine Festplatte im Betrieb nicht überschreiten?(sichere Temperatur)

jeder hersteller hat entsprechende maximal-temperaturen in den spezifikation festgeschrieben.

als richtlinie sollte eine festplatte unter last eine grenze von 45°c nicht überschreiten.


mfg
cruger
 
da wir schon mal beim thema sind meine etwas ältere platte macht des öfteren einen "dumpfen schlag" .. ich weiß nicht wie man das anders erklären kann aber es hört sich nicht gesund an!

ist ist nicht wie bei den meisten platten ein "normales" mechanisches geräusch sondern wie gesagt als würde jemand einmal kurz aber hart dagegenhämmern.. das phenomen tritt ziemlich oft auf und das seit soweit ich das noch weiß von anfang an...

Drive Fitness Test sagt es ist alles ok (sonst gibt es auch keine probs) aber ich hab noch nie sowas erlebt ausser bei dieser platte..

hab gerade nachgeschaut und ich hätte noch bis 08.2005 garantie drauf und bin gerade am überlegen ob ich sie einschicken soll *noahnung* problem ist halt nur dass wie gesagt die tests nichts negatives feststellen konnten und ich nicht weiß ob der "schlag" als grund anerkannt wird...bin mir nicht sicher aber ich glaub das war die kaputte serie von damals....

zu den daten: IBM Deskstar
102gb
IC35L100AVVA07-0


kann jemand was dazu sagen oder hat jemand erfahrungen mit der platte sammeln können?
 
Zurück
Oben Unten