Tv-Tipp 31.12 auf 3-Sat 24 Stunden Musik nonstop

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
schon mal vormerken

Pop around the Clock

sollte für jeden was dabeisein.

mfg
Sir Ulli
(der schonmal aureichend Platz auf der Festplatte schafft)
 
Wow, wie jedes Jahr ein großartiges musikalisches Feuerwerk. Das "Concert for George" soll großartig sein, ebenso "Zucchero & Friends". Das Konzert von Robbie Williams aus Knebworth ist der Hammer (habs auf DVD), Phil Collins in Paris ist unglaublich geil und das Peter Gabriel-Konzert ist kaum zu toppen (hab ihn 2003 in Köln und 2004 in Hamburg gesehen). Dazu kommen dann noch Sheryl Crow und Tom Petty. Meine Güte, mein Videorecorder wird mal wieder ordentlich leiden. ;D
 
GabrielCedip_l.jpg


Original geschrieben von Brian
...und das Peter Gabriel-Konzert ist kaum zu toppen (hab ihn 2003 in Köln und 2004 in Hamburg gesehen).

Das kann ich nur unterstreichen!! :D

Gigantisch!!

Vielleicht haben wir uns ja gesehen!? :)
War auch in Köln, Hamburg, Dortmund und Hannover!

Wer es aufgrund anderweitiger Planungen nicht "live" sehen kann, sollte es sich auf jeden Fall aufnehmen (23Uhr) - lohnt sich! :)

(oder falls jemand Weihnachtsgeld übrig hat: Kauf mich!



"Konzertaufzeichnung im Fila Forum, Mailand, Mai 2003

Als Sohn eines Elektrotechnikers wird Peter Brian Gabriel am 13.Februar 1950 in Cobham, Surrey, geboren. Schon als Teenager ist er entschlossen, Rockstar zu werden und beginnt erste Songs zu komponieren. Zusammen mit seinem Schulfreund Tony Banks gründet er die erste Band, aus der später "Genesis" ensteht. Gabriels Verkleidungen werden zum Markenzeichen der Band, doch 1975 verlässt Peter Gabriel "Genesis" und bastelt an seiner Solokarriere.

Im März 1977 erscheint sein erstes Solo-Album "Peter Gabriel", das mit der Single "Solsbury Hill" auch gleich einen ersten Hit hat. Den ersten Top-Ten-Hit hat Peter Gabriel dann im März 1980 mit "Games without frontiers". Im Juli 1982 erlebt Gabriel mit der Veranstaltung des Festivals "World Of Music Arts And Dance" ein finanzielles Desaster und erst 1986 soll er wieder großen Erfolg haben: Die Single "Sledgehammer" aus dem Album "So" kommt heraus und stürmt weltweit die Hitlisten. Das Video zu dem Song ist für das Musikvideo-Genre revolutionär. Es werden Stop-Motion-Techniken zusammen mit Knetanimationen in noch nie da gewesener Form verwendet.

Mit dem Geld, das Gabriel für sein "So"-Album einnimmt, baut er sein Traum-studio. Er kauft sich eine alte Mühle und stellt dort die modernste Studiotechnik hinein. Nun ist es ihm auch endlich möglich, dem kulturübergreifenden Festival "W.O.M.A.D." mit der eigenen Plattenfirma, dem "Real World"-Label - unter die Arme zu greifen. Außerdem sichert er sich die eigene Unabhängigkeit von den Plattenfirmen.

1988 realisiert er zusammen mit Amnesty International die "Human Rights Now!"-Tour und im Herbst 1992 erscheint das lang ersehnte neue Studio-Album "Us" und schafft sofort den Sprung an die Charts-Spitzen.

1993 gründet Peter Gabriel das Unternehmen "Real World Multi Media", um die Entwicklung von Multimedia-CDs voranzutreiben. "XPLORA, EVE" war eines der ersten Werke die entstehen und Gabriel gewinnt dafür Preise und Auszeichnungen.

Nach seiner gefeierten "Secret World" -Tour im Jahre 1993 und der Produktion des Bühnestücks "OVO: The Millennium" zum Jahreswechsel 1999/2000, erscheint 2002 das 14. Studioalbum "Up".
"



sm
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Ulli, Du Fuchs!!
Ich wollte auch gerade "pushen"!! ;D

Naja, ich kann jedem Musik-Interessierten nur das Konzert von P.Gabriel ans Herz legen, wobei dies wohl auf's Schärfste gekürzt sein dürfte (bei 1h / gesendeten Konzert).

Dann vielleicht doch lieber die DVD!? :)

Wünsche jedenfalls allen Zuschauern viel Spaß! :D



sm
 
;D

habe gerade noch ne extra 80 Gig Festplatte in meinem Digitalen Videorecorder eingebaut, nehme also alles auf 8)

und schneide hinterher :)

mfg
Sir Ulli
 
Original geschrieben von Sir Ulli
;D

habe gerade noch ne extra 80 Gig Festplatte in meinem Digitalen Videorecorder eingebaut, nehme also alles auf 8)

und schneide hinterher :)

Habe das Gabriel-Konzert zwar auf DVD (lohnt sich!! Wirklich!! Vor allem kommt es erst "im Ganzen" am besten!!), aber könntest Du es mir evtl. zukommen lassen?? :)



sm
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Habe das Gabriel-Konzert zwar auf DVD (lohnt sich!! Wirklich!! Vor allem kommt es erst "im Ganzen" am besten!!), aber könntest Du es mir evtl. zukommen lassen?? :)



sm

kein Problem, wenn nicht der Computer ausfällt, abstürtzt, etc, aber ne Bekannter nimmt es zu Sicherheit auch auf ;D

mfg
Sir Ulli
 
Original geschrieben von Sir Ulli
kein Problem, wenn nicht der Computer ausfällt, abstürtzt, etc, aber ne Bekannter nimmt es zu Sicherheit auch auf ;D

Das wäre sehr nett!
Wobei ich schon befürchte, dass das Konzerte auf's Übelste zusammenhangslos zurechtgeschnippelt wurde... :-/



sm
 
welches Format hätten Sie denn gerne, am besten ich schick dir ne normale DVD, auch wenn ich und andere in letzer Zeit zu DIVX übergegangen sind, liegt einzig alleine am DVD Player.

mfg
Sir Ulli
 
Original geschrieben von Sir Ulli
welches Format hätten Sie denn gerne, am besten ich schick dir ne normale DVD, auch wenn ich und andere in letzer Zeit zu DIVX übergegangen sind, liegt einzig alleine am DVD Player.
Wie auch immer... werde mir die Sendung wohl eh erst mal selbst im TV anschauen - wenn es sich lohnt, melde ich mich bei Dir! :)
Danke! :)
 
Original geschrieben von Sir Ulli
;D

habe gerade noch ne extra 80 Gig Festplatte in meinem Digitalen Videorecorder eingebaut, nehme also alles auf 8)

und schneide hinterher :)

mfg
Sir Ulli

Hm, zukommen lassen währe echt eine idee ;)

Ich nehms auch als divx, da nimmt es ned so viel platz weg *g*
 
before ich noch mehr Messanges kriege, muss ich das erst mal schneiden,

für die Profi here, wurde als .PVA Stream aufgenommen,...

nun werde ich das mit Project X umwandelsn, und dann als MPEG Speichern, und die Werbung soll ja auch raus... ;D

kann also noch ein paar Stunden dauern bis alles zur zu Friedenheit läuft.

vergesse aber keinen.

mfg
Sir Ulli
 
Das Lynyrd Skynyrd Konzert war ja wohl *massa*
 
bin gerade dabei die Daten aufzubereiten

das Konzert von Sheryl Crow war aber auch Sehr gut, hat bloss den falschen Freund die Frau leider ...

mfg
Sir Ulli
 
und up

Pop around the clock - Superstars non-stop

Zu Christi Himmelfahrt laden wir Sie zur großen Rock- und Pop-Party ein!
Beyoncé, Usher, Britney Spears und Mary J. Blige eröffnen die große Pop-Party. Es folgen Jethro Tull, Genesis, Supertramp und Chicago, danach Soulsänger Michael McDonald und das dem Ex-Beatle gewidmete „Concert for George“, Cat Stevens, Johnny Cash, Willie Nelson & Friends, die Dixie Chicks und Shania Twain. Anschließend legen Robbie Williams, Zucchero, Michael Jackson, Phil Collins, Bon Jovi und Peter Gabriel mit ihren Hits richtig los, bevor Coldplay, Sheryl Crow, Tom Petty, Lynyrd Skynyrd, The Darkness und Avril Lavigne die lange Popnacht ausklingen lassen.

http://www.3sat.de/musik/77243/index.html

mfg
Sir Ulli
 
soulmanager@W:E schrieb:
Danke für den Hinweis!
Werde ich mir wieder vormerken!! :)

Tipp: P.Gabriel angucken!!


sm


er kommt gerade 8)

mfg
Sir Ulli
 
war Göttlich 8)

jetzt

Coldplay

und um 02:00

Sheryl Crow - C´mon America

welches auch super ist

die Frau hat nur ein Prob, den falschen Freund, aber das ist ne andere Geschichte, wir sehen uns in 2 Monaten Lance................

mfg
Sir Ulli
 
lynyrd skynyrd!!!!!
die jungs sieht man sonst nie im fernsehen.
hab leider absoult null 3sat geguckt gestern.....:(
und der videorekorder is wie immer kaputt.....

naja, 3sat hat ja oefter solche 24h musik-tage.

mikele
 
mikele schrieb:
lynyrd skynyrd!!!!!
die jungs sieht man sonst nie im fernsehen.
hab leider absoult null 3sat geguckt gestern.....:(
und der videorekorder is wie immer kaputt.....

naja, 3sat hat ja oefter solche 24h musik-tage.

mikele
Hab ich leider nicht mehr gesehen.
War's ein älteres Konzert?
Dachte, die gibt es gar nicht mehr, da (mind.) einer der Band (Sänger) tot sei!? ???



sm
 
Zurück
Oben Unten