Festplattenlampe leuchtet immer

NicoNVP

Fleet Captain Special
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
263
Renomée
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine kurze frage.
Seit ich Gestern mein neues NEtzteil eingebaut habe leuchtet die FestplattenDiode immer also nicht nur wenn daraufzugegriffen wird.
Ist das schlimm und kann es einer (von3) Festplatte schaden?
Woran kann das jetzt liegen weil ich nichts weiter verändert habe an der Kabelei.

MfG
NicoNVP
 
Original geschrieben von NicoNVP
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine kurze frage.
Seit ich Gestern mein neues NEtzteil eingebaut habe leuchtet die FestplattenDiode immer also nicht nur wenn daraufzugegriffen wird.
Ist das schlimm und kann es einer (von3) Festplatte schaden?
Woran kann das jetzt liegen weil ich nichts weiter verändert habe an der Kabelei.

MfG
NicoNVP

Wenn alles ordnungsgemäß funktioniert, dann kanns eigentlich nur an der Verkabelung liegen. Schau mal nach ob du nicht evtl. an die LED-Connectoren auf dem Motherboard gekommen bist. Im Zweifelsfall rupfst du alle nochmal aus und setzt sie richtig ein, ist doch ne Sache von 5 Minuten. Und nicht die Polung verdrehen.

Wenns daran liegt, dann würd ich die HD-LED einfach abgezogen lassen. Dann blinkt es auch nicht mehr so nervig rum. Die Power-LED hab ich auch nicht dran ;)
 
Sonst ist alles wie immer an den Kabeln.
Die FP-LED blinkt ja nicht sie ist nur immer an.
Also praktisch wie die Power LED.
Ob sie nun leuchtet oder nicht ist mir auch egal ich wollte nur wissen ob meine Platten dadurch irgendiwe beschädigt werden können.

MfG
NicoNVP
 
naja schau nochmal genau nach ich hatte soetwas auch mal da war ein kabel falsch angesteckt.
 
Also nochmal.
iCh habe nur das Netzteil gewechselt und keine Kabel vom Mainboard abgezogen und deswegen auch nicht wieder falschrum raufgesteckt also kann es doch wohl daran nicht liegen oder?
Mir gehts auch nur um meine Festplatten ob die dadurch nen knacks bekommen können.

MfG
NicoNVP
 
Kleiner Nachtrag.

Meine LED Leuchtet nun wie sie es vorher immer getan hat also nur bei zugriff.
An meinem neuen Netzteil ist nämlich eine strippe dran gewesen mit der man die Umdrehungen des 120ger Lüfters im NT messen kann und die habe ich aufs Board gesteckt wo "PWR Fan" drauf stand.
Ist dieser Anschluss nicht für diesen lüfter?
Seit ich den abgemacht habe is alles wieder i.O.
Wer weiss warum das so ist?

MfG
NicoNVP
 
Zurück
Oben Unten