Festplatte auf Nutzung testbar ?? ???

shaquille

Cadet
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
30
Renomée
0
Hallo,

ich habe eine Frage:

habe mir 2 SATA Festplatten bestellt und diese bereits erhalten. Ich wollte diese im RAID 0 Modus laufen lassen um zu testen, wie viel Performancegewinn drinsteckt.

Bin leider enttäuscht und wollte nach ein paar Tagen die Festplatten wieder zurückschicken.

Die Festplatten liefen max. 4-5 Stunden. Danach habe ich die Partitionen gelöscht und sie wieder in Ihren Ursprungszustand zurückgebracht.

In den AGB steht was von:

"Elektrische Geräte sollten deshalb nur testweise eingeschaltet werden (z.B. bei Monitoren max. 30 min) und nicht über den Testzweck hinaus benutzt werden."

Kann der Versandshop nachprüfen ob die Festplatte gelaufen ist oder nicht und wie lange es lief ?

Habe ich das Recht den vollen Gesamtpreis den ich entrichtet habe wieder zurückzubekommen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG
Shaquille
 
also deine sache mit inbetriebnahme und benchmarking und nicht zufrieden sein geht imho deutlich über das prüfungsrecht hinaus.

Original geschrieben von shaquille

Kann der Versandshop nachprüfen ob die Festplatte gelaufen ist oder nicht und wie lange es lief ?

ob sich ein shop diese mühe macht *noahnung*

aber klar kann man prüfen, ob und wie lange eine platte gelaufen ist.

per smart wird sowohl die laufzeit (power on hours bzw. power on minutes) sowie die anzahl der einschaltvorgänge (power cycle count) festgehalten.


mfg
cruger
 
Vielen Dank.

Also kann ich denen auch ruhig sagen, das ich sie im Raid Modus hab laufen lassen und nicht mit der Performance zufrieden war.

Demzufolge dürfte das an der Rücknahme nichts ändern und ich müßte auch den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen?!
 
Warum so ein hin- und her? Du hast zwei Wochen Rückgaberecht. Obwohl ich es schon sehr kritisiere, dass du sie zurückgeben willst, blos weil die erwarteten Wunder nicht eingetreten sind. :]

Porto für die Rücksendung fallen dabei auf dich, der Rest des Kaufpreises dürfte dir erstattet werden...
 
schick sie einfach zurück ohne begründung und sage du möchtest vom kaufvertrag zurücktreten.. wozu willst du dich rechtfertigen?


aber wie gesagt moralisch ist das nicht grade toll wenn du einem händler so einen aufwand bescherst bei den geringen margen im hardwarebereich ;)
 
Zurück
Oben Unten