Ärger mit Samsung SATA-Festplatten!!

Zwen

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.01.2002
Beiträge
7.122
Renomée
24
Servus!

Ich habe ja vor einiger Zeit eine meiner zwei Samsung SpinPoint SP1614C austauschen müssen.
Ich hatte ohne irgendwelche Probleme zu bekommen... eine Woche später ein neues Austauschmodell erhalten.

Nun muss ich allerdings feststellen, dass meine erste SP1614C nun auch defekte Sektoren aufweist. *bye*

Wie sollte ich mich verhalten? Gleich den Händler kontaktieren und ein neues Gerät verlangen, ist das ein Garantiefall?
Ich denke schon, da die Gefahr das die Festplatte stirbt ja recht groß ist. (Ich bekomme Fehlermeldugen mit HUTIL 1.21 und HD Tune 2.10)

Ciao!
Sven

Error: LBA 149182783
Error: LBA 149182784

Data is uncorrectable :o :(

Bitte verschieben in Sonstige Hardware :] THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nochmal umtauschen. Kommt die Meldung vom Samsung Festplatten Tool?

Ich habe selber 4 Samsung Platten (3*Sata 1*Pata) und bin von der Zuverlässigkeit überzeugt. Hast du schon mal dein Kabel, Netzteil und Belüftung/Temperatur geprüft?

Ach ja: Du bist vollständig virenfrei?

Killeroy.
 
Original geschrieben von Killeroy
Kommt die Meldung vom Samsung Festplatten Tool?
Ja, richtig.
Original geschrieben von Killeroy
Ich habe selber 4 Samsung Platten (3*Sata 1*Pata) und bin von der Zuverlässigkeit überzeugt.
Das war ich auch mal, leider wird das Bild gerade etwas getrübt.
Original geschrieben von Killeroy
Hast du schon mal dein Kabel, Netzteil und Belüftung/Temperatur geprüft?
Das Kabel ist neu, das Netzteil ein be quiet! Blackline 350Watt und die Temperaturen sind im grünen Bereich. - Viren habe ich nicht.

mfg
Sven
 
Thanks Redcliff! *great*

Hat jemand ähnlich Probleme? Die Festplatten liefen im RAID 0, die V80- und P80iger PATA laufen wie geschmiert.
 
Zurück
Oben Unten