Endlich 6000 3DMarks!

O

Old_Guest

Guest
Hi Leute!

Endlich habe ich die magische 6000-Punkte-Grenze bei 3DMark2001 durchbrochen (Am Anfang hatte ich um die 5500)

Dazu habe ich folgendes gemacht:

1. VIA 4-in-1 v3.1 installiert
2. DirectX 8.1 installiert
3. Detonator 12.60 installiert
4. Grafikkarte auf 230/530 übertaktet
5. Fastwrites, Side Band Adressing und 4* AGP im BIOS eingestellt

Das kann man auch sehr gut mit dem Programm Nvmax im Windows überprüfen bzw. einstellen und damit lässt sich dann auch gleich die Graka übertakten.
Mein Speicher läuft auf 2-2-2
Ach ja und ich benutze Windows 98SE

Und schon hat's gefunzt mit den Punkten ;D

PS: Allen Ungläubigen kann ich nen Screenshot schicken!
 
heheh
geforce 3 rulez???
 
Ich schätze mal, von den oben aufgeführten Punkten hat hauptsächlich das Übertakten der Grafikkarte zur Verbesserung der Score geführt.
 
Ich will dich ja nicht beleidigen aber die Soundkarte wird es ja wohl nicht gewesen sein  *lol*
Aber das Speichertiming hat das eigentlich was damit zu tun ?
 
örks

hab so um die 2600 *g*

naja mal sehen, wenn ich eine gf3 habe was die raushaut ;)
 
@pRioN:

Die Timings 2/2/2 sind am schnellsten, bringt schon was.

@MaxFrame:

Ja, die meisten points resultieren aus dem Übertakten der Graka, aber auch das Installieren der ganzen neuen Treiber hat ca 300 Punkte gebracht!
 
ich war noch nie unter 6000 pkt.
mit dem Detonator 12.40 waren es 6161. Nachdem ich Detonator 12.60 installiert hatte waren es sogar 6400.  ;D
 
@Dj Esto: Einen Graka-Ram-Takt von 530 ist auf jeden Fall zu hoch. Du solltest mal mit Artefact - Tester arbeiten. Dann wirst Du Dich wundern.Wenn Du 515 ohne Artefacte erreichst kannst Du froh sein.
 
So!

Ich finde es gut das du viele Punkte hast, aber es könnte mehr drin sein.

SO:

-BEI "mein System im Detail" steht das du deine 5400 (u/min) als Boot genommen hast wenn ja, dann würde ich mal schnell die gegen die 7200 (u/min) tauschen.

- Speicher übertakten und die CPU! Mach mal 11*140 oder 145 mhz. Dazu musst du den Vio erhöhen und denn Vcore.

DANN HAST DU BESTIMMT VERDAMMT VIELE PUNKTE....

Bullzeye

P.S.: Ich weiss du bist kein Newbie, aber probiere es mal bitte....
 
@Sch:
Das kann jeder behaupten mit 6400 points. Poste mal dein System! Und wieso ist 530 Ramtakt zu hoch?? Funzt ohne Probleme und die Temperatur des RAMs steigt kaum an! Es gibt auch keine Grafikfehler oder so. Da müsste sogar noch mehr drin sein als 530.

@Bullzeye:

Ja, die 5400'er ist Bootlaufwerk. Was bringt es denn für 3DMark2001, die 7500'er als Bootlaufwerk nehmen? Bringt das was? Hatte jedenfalls nie Bock das Betriebssystem auf die andere Platte zu spielen und alles neu zu installieren. Das wäre verdammt viel Arbeit! :(
Leider kann ich FSB und Ramtakt nicht höher als 133 einstellen, da mein neues Infineon 256MB-Modul das komischerweise nicht mitmacht. Vielleicht liegt es auch daran, daß alle 3 Steckplätze belegt sind???
Und den Prozessor kriege ich einfach nicht über 10,5*133=1400!! Vcore ist im BIOS auf "auto" und wird bei AsusProbe mit 1,904 V angezeigt. Meinst du wirklich, es würde mit höherem Multi funzen, wenn ich VIO erhöhe?
Steigt durch höhere VIO auch die Prozessor-Temperatur?
 
Der VIO erhöht dei Spannung des ganzen Boards.
Also Grake CPU Speicher alle Karten und so weiter.
Dadurch wird aucb alles stabiler,vor allem aber der Speicher!
Die Erhöhung dient als erstes der Erhöhung des FSBs.
Ich konnte z.B meine 384Mb Infinion anstatt mit 145Mhz auf 3.4V, auf 150 mit 3.6 V laufen lassen.
Aber es ist am Rande der vernunft ab 3,6 Vund mehr könnte es unter Umständen nach einigen Woche den Tod für deinen speicher bedeuten.
Also 3.6V !
 
Ja es bringt aufjedemfall was, das mit der Festplatte, weil dann Win98 dann draf läuft.

Mach mal beim Speicher 2-2-2 weg und dann 333!

Übertakte aufjedenfall mit FSB!! Mutli ist auch in Ordnung ;D

Bullzeye

P.S.: VIO erhöhen ist eine gute sache, aber must du gucken. SCHREIB MAL
 

[quote author=Bullzeye link=board=Grafikkarten&num=991860657&start=0#14 date=06/07/01 um  15:58:21]
Mach mal beim Speicher 2-2-2 weg und dann 333!
[/quote]
Bis tu kaka? ??? ;) Das ist die schnellste einstellung. Wenn er auf 3-3-3 stellt ist der Speicher ja langsamer.
 
DEINE MUDDA IST KAKA ;D

DAS habe ich gesagt damit er noch weiter den FSB hochschrauben kann....

Also erlesen dann posten, Bullzeye
 
hehe gratz zu den 6000 , das reicht dann wohl auch erstmal die 7000 wirste mit dem system sicher nich mehr sehen , denke eh das man das im moment nur mit p4 1,7 schaffen könnte weil ein bischen intel optimiert ist 3dmark2001 bestimmt auserdem wird echt fast nur ausschlieslich die graka performance getestet , wenn du ne cpu mit 1000mhz hast reicht das völlig.
Ein freund von mir hat nen p3 1000 und kommt mit der leadtek bei 230/530 auch auf immerhin satte 5500 pts und hat im nature demo mehr fps als ich mit nem athlon @1600 hinkriege.
Naja hier auch noch ein augenschmaus für euch um keine nicht belegbare zahl zu sagen die mir sowieso niemand glauben würde hier gleich der screenie dazu :)
w98-12.00-1575-150-2-2-2-240-545.jpg


Ach ja zu dem preview das es hier über das K7 Master gibt , ich kann nur sagen das board haut alles weg , hatte vorher das a7m266 das is muh dagegen :)

MSI K7 Master
tbird 1333@1575 150fsb
512mb crucial ddr 2-2-2
Leadtek 240/545
Detonator 12.00 (leadtek treiber)
Windows 98
 
hui !

Und ich hab mit Übertaktung von CPU und Graka so 2100 *lol*

Hast du zum übertakten der Karte nen neuen Kühler draufgebaut ?
 
Geile Punktzahl. Aber ich glaube mit 240/545 und 1600Mhz würde ich auch ohne DDR-RAM knapp an diesen Wert kommen. Naja, mit DDR-Speicher warte ich noch. Werde erstmal versuchen, meinen Prozzi höher zu bekommen.
 

[quote author=Bullzeye link=board=Grafikkarten&num=991860657&start=15#16 date=06/07/01 um  17:07:16]
DEINE MUDDA IST KAKA ;D

DAS habe ich gesagt damit er noch weiter den FSB hochschrauben kann....

Also erlesen dann posten, Bullzeye
[/quote]
Du solltest dich besser verständlich machen. Und außerdem heißt es nicht erlesen sondern [glow=color,strength,width]erst lesen[/glow]und das mit der MUDDA nimmste sofort zurück >:( OK !!!
 
Hab's jetzt probiert mit dem Speicher, aber da ist einfach nix zu machen. Selbst bei 3/3/3 kackt er ab, wenn ich über 133 gehe. Und alles über 10,5*133 funzt auch nicht ??? Vielleicht würde eine VIO-Erhöhung wirklich was bringen, aber was solls. Ich hab keinen Bock mehr, Risiko einzugehen und am System rumzufuschen. Werde mich einfach mit meinem jetzigen System zufrieden geben. Bis ich mir ein DDR-Board und nen Athlon4 hole, komme ich doch locker damit aus, also was solls!!?
 
@bombtrack

ne habe keinen neuen kühler draufgebaut , die leadtek kühlung müste zwar vom prinzip her ziemlich schlechte kühhleistung haben , vor allem die rams , keine fins nur alublock draufgeklebt und netmal luft kommt dran , aber irgendwie scheint sie die hitze doch gut auszuhalten :)
mit besserer kühlung wär da sicherlich noch ein bischen mehr drin

mein ziel ist es auf jedenfall die 7000 noch zu knacken , bin mir sicher das ich es noch irgendwie schaffen werde :)

treibermäsig gibts z.b. noch viel auszuprobieren bei mir die einzigen die ich bis jetz getestet hatte waren die original leadtek treiber 12.00

mfg
Horus
 
@ dj esto:

meinst du wirklich, dass ausschliesslich die temperatur ausschlaggeben ist.ich kann dir nur raten, suche doch mal nach dem kleinen graka tool artefact tester und du wirst sehen dass 530 zu hoch ist.

mein system:
TB "C" 1.33 @ 1.47 (10x147fsb)
Asus A7M266, 256Mb 266DDR Cruical @ 294MHz CL-2-2-2 (2x147fsb), Asus V8200 Deluxe 229/510, Tekram DC390U2W mit 18,2 GB IBM Ultrastar LZX (10.000rpm)U3W, Pioneer DVD-105SZ slotin, Enermax 431Watt, Addtronics Midi Gehäuse (gedämmt) mit 3 YS-Tech Lüftern (80-92mm), Swiftech MC-370 Standard Active Silver II, Videologic Sonicfury, DirectX 8.0, Deto. 12.60 , 6470 3dmarks

8)
 
Zurück
Oben Unten