Probleme mit S-ATA Controller (PCI) und Seagate Festplatte

megafeuerteufel

Lieutnant
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
70
Renomée
0
Hallo
Folgendes Problem:
Ich hab hier einen Dawicontrol DC-150 Raid S-ATA Controller mit Silicon Image Chip, eine Seagate ST3120026AS und einen P3 500 MHz PC mit Via Chipsatz.
Sobald ich den Controller eingebaut habe und die HDD angeschlossen ist, kommt mein PC nicht mehr über die Boot Sequenz "verifying DMI-Pool data" (oder so ähnlich) hinaus, auch nicht venn ich von meiner IDE-HDD boote.
Stecke ich aber die S-ATA Festplatte ab, bootet er wieder ganz normal.
Woran könnte das liegen?
Hab noch keine Treiber oder ähnliches Installiert, der Controller hat ja ein eigenes Bios.
Ich hätte aber eine Vermutung.
Als ich die Seagate damals an meinem Asus A7N8X Deluxe, auch mit Silicon Image Chip hängen lassen hab, ist die Festplatte nach ca. 3 Monaten Betrieb nicht mehr gegangen.
Erst nachdem ich zufälligerweise die HDD an ein Asus P4P800 mit integriertem S-ATA Controller in der Southbridge drangehängt habe, ging sie wieder.
Könnte es sein dass die Festplatte mit dem Silicon Image Chip nicht kompitabel ist?
Gruß MFT
 
Poste mal bitte den rest deiner Config

Hast du zufällig im rechner einen weiteren IDE /SCSI Controller ?

Wenn ja kannste es knicken , das bios von Si Image verträgt sich mirt keinen anderen biosen.

hatte das problem als ich nen SIImage und nen Promise zusammen laufen lassen wollte
 
Zurück
Oben Unten