V6800 kommt bei 3DMark20001 ins ruckeln

superkater

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
19
Renomée
0
hi leute,
hab hier:
1,2 GHZ Athlon C
256 MB 133MHZ
Asus V6800 32MB DDR delux (läuft mit AGP 2x)

bei 3dmark2001 mit Ausus Treibern 1950
und mit den Nvidia 11.00 Treibern 2200

aber manchmal kommt die Grafik bei dem Benchmark ins stocken ist das normal ??
Wie gut sind die werte kann man da noch mehr rausholen ??

Beste gruesse
sk
 
Klar kommt die Asus V6800 ins Ruckeln. Der Benchmark ist für eine Geforce3 ausgelegt und ist sagen wir mal ziemlich Grafikkartenlastig. Die V6800 ist ja nicht gerade die aktuellste Karte. Also mit Ruckeln bei 3dMark 2001 musst Dich da wohl abfinden. Das ist nix besonderes. Bei mir ist das noch ein bisserl schlimmer, da meine CPU etwas lahm ist.
Rausholen kannst Du was, wenn Du Dir eine neue Grafikkarte kaufst.  *buck*
 
Sollte es dir wichtig sein das dieser scheiß Bench nicht ruckelt dann kauf dir ne Geforce3 denn ich hab ne GTS 2 Pro und selbst da hab ich einmal 23 FPS!
 
Auf die Werte hab ich gar nicht geachtet die sind grausig denn ich hab nen Kumpel mit ner Geforce 2 MX auf Athlon classic 800MHz 128 MB, der schon um die 2000 schafft!  :o
Da solltest du mal AGP 4 an machen wenns geht und die AGP Aperture Size auf 128 oder 256 MB stellen!
 
Ruckeln wird das trotzdem. Die Geforce256 ist doch kein ICE mehr. Das klappt vielleicht, wenn Du den Core auf 500 MHz taktest und den RAM mit 800 MHz antaktest. ;)
Mhm, bloß nicht nachmachen, das kommt wohl nicht so gut. *buck*
 
hi leute,
hab jetzt 2400 Punkte bei 3DMark2001
hab die 11.00 Treiber von Nvidia genommen
und die AGP Aperture Size auf 256 gesetzt

muss ich wenn ich AGP4x einstelle nicht den 4in1 in Turbo Mode installieren ???

Beste gruesse
sk
 
Eigentlich sollte das nicht erforderlich sein.
Hast Du denn schon im Bios nachgesehen, ob Du da überhaupt AGP 4x freigeschaltet hast?
 
nein hab es im bios extra abgeschaltet
weil ich gelesen hab es würde nichts bringen ausser ein instabiles System !
wo kann ich dann sehen ob die Grafikkarte mit AGP4x läuft ?

für was ist dann der "Turbo" Mode bei den 4in1 Treibern ???

beste gruesse
sk
 
Versuch es mal mit dem kleinen Tool CPUId. Solltest Du unter http://www.h-oda.com/ finden.
Wofür der Turbo-Mode da ist, weiß ich auch nicht. Außer das mein PC im Turbo Mode nicht läuft  :-/.
 
@ superkater:
deine graka läuft nit mit agp 4x, weil die es nit unterstüzt. bei mir hats was gebracht das zu aktivieren! welches mobo hast du eigentlich?
 
ach die V6800 von ASUS kan kein AGP4x ... gut zuwissen dann brauch ich es ja auch net aktivieren

ich hab das Abit KT7A-Raid
 
das board kenn ich so gut wie nit... aber lass es deaktiviert bringt dir ja nix.
disable auch die fastwrites!!!
 
Ich hatte die selbe Graka nur ich hatte 64 Mb DDR Ram und ich hatte so 2800 PUNKTE !! (o/c @160/386)
Naja also kannste da bestimmt noch ein bischen was machen oder ? Haste Vsync noch an o/c mal ein bischen ...
So long
 
Mensch Xel das stimmt ja nun nicht. Meine V6800 unterstützt AGP 4x aber wie.
Aber nicht bei allen Grafikkartentreiber läuft sie auch mit AGP 4x. Das muss man dann immer ausprobieren.
 
Ist doch Wumpe, was 3DMark sagt! Wenn es beim Spielen nicht ruckelt, isses doch ok, oder? Die V6800 ist 'ne prima Karte mit 'ner super Bildschärfe - das ist auch wichtig!
Stimmts, oder ja!
 
Ja das stimmt schon die Karte ist schon ganz gut. Läuft nur ein bißchen warm und zieht viel Strom. :o
Dennoch für die aktuellsten Spiele ist sie gerade so noch am unteren Rand.
 
Hey,

also daß die V6800 Deluxe in 3DMark2k1 ein wenig in Verlegenheit gerät, dürfte klar sein. An für sich halte ich von diesen synthetischen Benchmarks nicht viel. Schöne Grafiken bieten sie halt, aber das war es auch ...
Nun, 2400 3DMarks sind nicht übel, doch könntest du durchaus noch mehr herauskitzeln, wenn ich sehe, daß du einen "c" 1200er TB fährst.

Mit meinem Gig "b" TB und der selben Karte hatte ich 2539 3DMarks ... mit Detonator v11.01 "un-OCed".
*buck*

Hey Flyer, wie "warm"  *lol* wird denn dein gutes Stück? Temperaturen um die 70° sind bei mir unter Vollast die Regel ... (muß mal wieder den Staub aus dem Heatsink rauspulen  ;D)

Noch was ... mit dem Übertakten wäre ich vorsichtig!

Ciao,

MrJamal68
 

[quote author=Flyer link=board=Grafikkarten&num=991342801&start=15#15 date=06/01/01 um  19:29:46]
Ja das stimmt schon die Karte ist schon ganz gut. Läuft nur ein bißchen warm und zieht viel Strom. :o
Dennoch für die aktuellsten Spiele ist sie gerade so noch am unteren Rand.
[/quote]

Na ja, am unteren Rand ist meiner Meinung nach ein wenig übertrieben ... Der NV10 DDR schlägt sich selbst heute noch sehr gut und bietet prima Performance ... Bei Giants (1024*768*32) und B&W (1024*768*32) hatte ich absolut keine Ruckler ... in meinem ehemaligen PII 450 sah das schon anders aus ... aber nun, mit einer gescheiten Plattform ist das kein Problem mehr ... Ich wüßte auch nicht direkt, was den NV10 DDR an den "untersten" Platz der "High-End" Karten verdrängen sollte ... der ganze Radeon und NV15/NV20 Klimbim heutzutage ist äußerst unnötig, da solch eine Performance NOCH nicht gebraucht wird ...
Klar, verhältnismäßig dürfte der NV10 DDR nicht MEHR der Stand der Dinge sein, braucht sich aber in Meinen Augen (und denen vieler Anderer) hinter seinen Nachfolgern nicht zu verstecken (wie etwa skurrile 3Dfx Produkte  ;D). Ich bin seit über einem Jahr sehr zufrieden mit meinem "Goldstück" und sehe momentan absolut keinen Grund, mir eine neue Karte zu kaufen ...
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, lohnt momentan der Kauf einer NV20 nur aus dem Grund, da man Schnittstellenunabhängig "teilweise" Ruckelfrei FSAA 2*2 (evtl. auch 4*4) fahren kann. Oder könnt ihr mir 100%-e T&L-Titel nennen, die eine NV10 DDR überfordern? Sacrifice auf jeden Fall nicht!
Und kommt mir ja nicht mit "aber 3DMark2001 ist doch für NV20 ausgelegt ...", sonst komm ich mit "geh bitte, sag keinem daß du hier warst *g*".

Und ... dann ist halt 3DMark2k1 mit DX8 für NV20 ausgelegt, aber goldene Eier kann man deshlab immer noch nicht scheißen ... *g*, oder wollt ihr mir erzählen, daß ihr mit hohen 3DMarks Frauen aufreißt ? *lol*

Adios,

MrJamal68
 
Zurück
Oben Unten