Externe Festplatte hängt sich auf

Kalle Blub

Cadet
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
31
Renomée
0
Hallo,
ein Freund von mir hat sich bei Ebay eine externe Festplatte gekauft mit einer Western Digital 200GB. Das Gehäuse sieht aus wie dieses hier , nur ohne Ein/ Ausschalter. Das Problem ist jetzt folgendes und zwar wenn man Große Datein oder ein große Menge (MP3´s z.B.) auf die Platte kopieren will, hängt sie sich nach kurzer Zeit auf. Der Festplatte lag eine Treiber CD bei, die aber nur für Win 98 sein soll. Bei den Datein auf der CD steht als Info was mit Cypress sonste was. Das Betriebssystem ist Win XP mit SP2 und formatiert ist die Platte im Format NTFS. Der Jumper von der Festplatte steckt auch Cable Mode nicht Master oder Slave. Wir haben die Jumper auch schon umgesteckt aber die Platte hängt sich immer auf. Vielleicht kann mir ja wer helfen und mir sagen was wir falsch machen. Danke schonmal im voraus.

MfG
 
Immer nur am selben Rechner oder an meheren getestet?

MfG Klaus
 
Die Festplatte hatte wir auch bei seinen Vater am PC aber auch da hat sie sich nach kurzer Zeit wieder verabschiedet.
 
Des liegt am Gehäuse, bzw. dessen Schaltung. Ich hatte das auch mal (die USB+Firewire Variante) und unter anderem das gleich Problem. Hab alles mögliche ausprobiert, aber keine Lösung gefunden.
Letztendlich hab ichs dann verkauft und mir eine Icy Box (die hat exakt den gleiche Chip) geholt, mit der funktioniert alles einwandfrei.
Anscheinend ist bei dem Gehäuse überall wos nur geht gespart worden, auch an der Platinenentwicklung.

PS: eine 7200 Platte in dem Gehäuse ist wirklich mutig, da ist meine 5400er Samsung schon schweineheiß drinn geworden.
 
Also am besten den mist wieder zurück schicken zum Verkäufer, wenn es dafür keine Lösung gibt. Naja trotzdem Danke oder weiß doch noch wer ne möglichkeit?
 
Habe den Fehler gefunden. Ich hab die Platte immer als Logisches Laufwerk formatiert und dann hängt sie sich auf. Jetzt hab ich sie als Primäre Partition formartiert und jetzt läuft sie ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten