Festplattendatenwiederherstellung?

Arachon

Captain Special
Mitglied seit
24.07.2003
Beiträge
203
Renomée
0
Standort
Kiel
Ich hab da ma ein "kleines" Problem. Heute ist beim Partitionieren ein Fehler mit Partition Magic aufgetreten.

Zu partitionieren war eine 120 GB Platte (WD1200JB). Vor dem Auftreten des Fehlers befanden sich auf der Platte 1 Primäre Partition (10 GB) und eine erweiterte (ca. 100GB). In der erweiterten Partition wiederum befanden sich 5 logische Partitionen (á 30GB, bzw 10 GB).

Die primäre Partition hat den Crash überlebt. Die Logische Partition wird unter Windows (XP Pro) nurnoch als "Freier Speicherplatz" angezeigt.

Partition Magic lässt sich ebenfalls nicht mehr starten und gibt nur die Meldung: "Fehlfunktion bei der Initialisierung: Fehler 11117"

Meine frage nun: gibt es noch eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen (irgend ein Tool, o.ä.?!). Wäre ziehmlich übel, wenn mal eben 100 GB an (z.T. wichtige) Daten verloren wären.

Gruß, Arachon`
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd ich mal versuchen.


Drück mir ma alle Daumen die du hast *g*
 
Hmm... Es werden zwar Partitionen von dem Tool gefunden, aber sie heißen entweder "NO NAME", "BOOTTEST" oder "WIN 95 #"

Diese Partitionen sind entweder leer oder beingalten Verzeichnisse und Dateien die u.a. wie folgt lauten: ÷ÿ”ÇÊ*ð.r¸Ï

Für mich sieht es sehr nach Datenmüll aus, bzw nichts kommt mir davon bekannt vor (auch nicht von der Anzahl der Ordner oder Dateien auf einer Partition) :-/


Edit: Hab ebenfalls nu mal versucht mit Knoppix etwas zu finden. Allerdings scheiterte es beim Booten von Knoppix bei der Erstellung von fstab. *noahnung*
 
Wenn du die Daten noch nicht mit anderen Daten ( Bilder ) überschrieben hast,hilft in den meisten Fällen das Programm von " Ontrack " Easy Recovery Professionel.
Mit diesem Programm habe ich oft Freunde und Bekannte aus der Patsche helfen können.Damit konnte ich von Speicherkarten und Festplatten ,die gelöscht oder formatiert wurden,die wichtigen Daten wiederherrstellen.

Dadurch konnte ich oft den Haussegen wieder richten....
;D ;D ;D
 
Easy Recovery Professionell läuft bei mir nicht richitg. Es Beendet sich von selbst, wenn ich eine Festplatten- bzw. Partitionsanalyse oder -wiederherstellung beginnen möchte.

Edit: Ich werd die kaputten Partitionen nu einfach Überbügeln. Muss ich eben schauen wie ich die Daten wiederbekomme. :-/

Trotzdem Danke an Texes und plattfuss. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten