externe Festplatten

²\K

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.11.2002
Beiträge
2.282
Renomée
2
Standort
Ruhrpott
Meine nächste Anschaffung ist eine externe Festplatte. Doch leider gibt es soviele Angebote. Hab mich auch der Suchfunktion schon bemüht, allerdings werden meine Fragen nicht wirklich weniger dadurch. *noahnung*

Zunächst stellt sich die Frage, welcher Anschluss; USB 2.0 Firewire? Welcher ist schneller?
Es müssten hauptsächlich große Datenpakete übertragen werden, lohnt sich da die Anschaffung einer Platte mit 7.200 U/Min ???

Gibt es eine Kaufempfehlung eurerseits?
 
Entweder Du bastelst Dir eine selber, Box und Festplatte selber kombinieren oder Du nimmst eine fertige (sind ein wenig teurer).
Anscheinend ist die neue MAXTOR ONETOUCH II gut, aber auch teuer:
http://www.geizhals.net/deutschland/a130634.html

hab selber eine Box von SAROTECH mit Firewire und USB2.0 ... benutze aber nur USB. Leider wird die Festplatte beim Start zwar erkannt aber nicht automatisch eingebunden. Muss immer erst in die Verwaltung und "datenträger reaktivieren)" anklicken. Hatte diese Box ausgesucht weil das Netzteil integriert ist, also mi einem normalen Kaltgerätekabel ans Netz angeschlossen werden kann.

Heute würde ich wohl trotz des hohen Preises die Onetouch II nehmen. Soll schön leise sein und hübsch aussehen.

In einer alten c't war mal ein Test. Da haben glaube ich die Icybox teile gut abgschnitten, weiss den Namen allerdings nicht mehr so genau.

Und auf jeden Fall 7200er Platten nehmen. Sind eigentlich heutzutage genauso leise wie 5400er und entwickeln auch nicht mehr oder weniger Hitze.
 
Zurück
Oben Unten