Problem mit SATA Festplatte

Spliterman

Cadet
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
17
Renomée
0
Hallo,

habe problem mit meiner SATA Platte.
bemerken tue ich es meistens immer wenn ich Spiele und zwar hört es sich so an als ob die Platte immer wieder anläuft und dann aufhört. Schlimm ist es, da denn für kurze Zeit mein Rechner einfriert aba nach dieser Aktion alles ganz "normal" weiterläuft.
Nur manchmal hört es einfach nichmehr auf das heißt sie geht ständig an und aus, zumindest habe ich das gefühlt.

Ganz verwundert war ich als ich danach unter Arbeitsplatz 3 weitere Laufwerksbuchstaben sah sich aba nix dahinter verband, bin irgendwie ratlos. Ach die Games sind nich auf der Platte.

PLZ Help

Ach hab XP Home, A7N8X und Silicon Image Controller Treiber 1.0.0.51
 
hast du schonmal geschaut ob alle kabel richtig stecken (stromkabel satakabel) oder ob das stromkabel einen wackelkontakt hat?
 
macht er das nur beim zoggn oder auch wenn du surfst usw.
probiers mal mit ner anderen treiberversion.
 
immer mal wieder, werd ich wohl denn ma probieren müssen, obwohl ich die Treiberversion schon immer drauf hab tritt dieses Phänomen erst seid kurzem auf, seltsam seltsam.
 
mmm also des alter is es nich ich hab auch schon seit x jahren meine samsung sp
tja weis auch nich
aber des prob oder so ein ähnliches hatte hier schonmal jemand schau mal rum vieleciht steht da was drinne
 
tja wenn du noch garantie hast dann würd ich die daten so gut es geht sichern und mal zurückschicken. (haste die in nem anderen rechner eigentlich schon ausprobiert)???
 
Hi

Dein Netzteil könnte evt zu schwach sein. Hatte ich auch mal mit ner WD. Beim spielen wird z.B mehr Power am Netzteil gebraucht. Und dann gehen die Spannungswerte in die Knie. Das könnte auf jeden Fall der Grund sein.

Hast du zufällig deine Graka an deinem NT angeschlossen ?

Mfg
Marcel
 
ja habe meine Graka am Netzteil. Es ist ja aba erst seid kurzem, die ganze Zeit davor hat es doch aba auch geklappt.

Naja ich geb ma die Daten die uff'm NT stehen ma durch

also an der +3,3Volt 32A
+5Volt 40A
+12Volt 24A
braucht ihr die "minus" Werte auch.
 
Hast du die zufällig am selben Strang hängen wie die Festplatte? Oder ist das ein extra Kabel nur für Grafikarten. Weil damit könnte es zu tun haben.

Mfg
Marcel
 
mal eben nachgeschaut, omg und ja alle Festplatten und Graka an einem Strang. verdammt hätte ich auch mal drauf kommen können, schon ma thx werde das mal tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

die Samsung SP1213C meines sohnes ist mit ähnlichen symtomen gestern, nach 7 mon. gestorben.
konnten gerade noch die daten retten.
 
Ja,

Ground Zero habs gewechselt und seid dem is wieder alles in Ordnung. nochma thx

Is schon immer wieder seltsam an was für Kleinigkeit alles soo hängt.
 
Das ist so als würdest du 10 Heizlüfter an einen Sicherungskreis hängen. Muss man halt alles bedenken... :D
 
Original geschrieben von Spliterman
Ja,

Ground Zero habs gewechselt und seid dem is wieder alles in Ordnung. nochma thx

Is schon immer wieder seltsam an was für Kleinigkeit alles soo hängt.

Prima ;-)

Hatte damals das selbe Problem bin aber zum Glück schnell drauf gekommen.

Mfg
Marcel
 
Zurück
Oben Unten