Plantinenersatz für Festplatten - woher nehmen?

stolperstein

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
2.983
Renomée
205
Standort
Europa/Ostfriesland
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
Abend,

wie ich schon im "Maxtor"-Thread Kundgetan hatte, ist meine knapp 1 Mon. alte Maxtor Diamand 8 mit 40 GB netten und schwer "wiederholbaren" Daten abgebrannt *motz* *traurig* :-/ *nosorry* .

Da ich ab und zu ein Optimist bin ;D , hoffe ich...nein,verlange ich, daß nur die Platine mit der Elektronik im Ar*** ist( *noahnung* ).

Bin zur Zeit auf der Suche nach einer Quelle zu der besagten Platine, hat vielleicht noch jemand ein Tip woher man solche (Kostengünstig ;) ) beziehen kann???......oder hat sogar noch jemand eine Maxtor mit 40 GB Kapazität und nur einem Festplattencrash *lol* , wäre auch zu schön *chatt* .

Weitere Frage: hat jemand mal versucht, Platinen instandzusetzen wie Transistorentausch etc.
und damit auch Erfolg gehabt?. Oder macht so etwas gar keinen Sinn, da zumeist in solchen Fällen alles kaputt ist?.

Es sieht leider auch so aus, daß ein Platinenwechsel nicht ganz so einfach werden könnte, zumindestens sind die Verbindungslötstellen von Platine zum Motor vergossen :[.


Ratschläge und Tips sind Willkommen ;D *great* .






stolpi
 
ebay...

wo sonst?

moment sagtest du 40gb maxtor?.... ach ne ich hab leider die 45 gb maxtor platten glaub ich.. poste mal die bezeichnung...
 
Original geschrieben von Shdow
ebay...

wo sonst?

moment sagtest du 40gb maxtor?.... ach ne ich hab leider die 45 gb maxtor platten glaub ich.. poste mal die bezeichnung...



Ja...(Hoffnung mach sich breit *buck* ).....Maxtor DiamandMax Plus 8 ATA/133 40 GB...Made in China ;D .




stolpi
 
Original geschrieben von Shdow
nicht diese... die genaue bezeichnung bitte.
sowas die 6Y040S oder sowas in die richtung ;)



Ach so die( ;)),.....6E040L0711205.





stolpi
 
wenn du auf ebay nach 6E040L0 suchst wirst du fündig.
also ich hab keine 7200er platten...
hab angst das die schneller ausfallen als 5400 er... :) dafür hab ich eine raptor als systemplatte ;)
 
So, morgen ist eine Ersatzplatte da....werde dann noch mal Berichten ob der Platinentausch klappt und ob es was gebracht hat:) .


Danke schonmal :-*
 
So, morgen ist eine Ersatzplatte da....werde dann noch mal Berichten ob der Platinentausch klappt und ob es was gebracht hat

Erschlöscht dann nicht die Garantie *duck* *buck* *lol*

Synthie
 
Original geschrieben von Synthie
Erschlöscht dann nicht die Garantie *duck* *buck* *lol*

Synthie


....Spielverderber.... ;D .

Die Platte ist leider noch nicht da, soll spätestens morgen angeliefert werden *buck* .




stolpi
 
So, hat alles geklappt(Details im "Maxtor Topic!"), trotzdem jemand noch eine Idee wo man nur diese Platinen herbekommen kann, als normaler "Ostfriese" (*lol*)?.





stolpi
 
Zurück
Oben Unten