Festplatte gibt Geräusche

matze0123

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
543
Renomée
0
Hallo,

ich habe die Hitachi Dekstar Vlat 80 mit 160 GB.Diese war kaputt und wurde zurückgeschickt, der der Headkopf oder wie das heißt war kaputt, jetz wurde diese repariert und nun gibt die festplatte manchmal geräusche von sich...., ist das normal?

mfg
 
welche art von geräusch ?


mfg
cruger
 
nein es ist mehr so ein arbeitsgeräusch, als wen irgendwas positioniert wird, ein leichts ziehen..weiss nich wie ich das so beschreiben soll
 
Also du meinst bestimmt entweder das kalibrierungsgeräusch... das bekommt man mit ner neuern Firmware weg die man beim Support auf ANFRAGE nicht selber wählbar bekommt, oder googel mal. Solltest du schon die neueste drauf haben kann ich dir sagen das das geräusch was durch die Firmware behoben werden sollte zwar immer noch da ist , dafür aber jetzt seltener auftreten sollte. Dafür ist das Geräusch intensiver... soll ablagerungen vermeiden! Das wäre das klack klack im Bertieb.

Und da gibts noch was anderes... 8)

wenn sie dir wirklich zu laut sien sollten dann kannst du sie in den silent modus stellen mit dem hitachi feature tool. die zugriffszeit erhöht sich dann um 4 ms und sie sind absolut unhörbar. also ich hab keine performance unterschiede feststellen können als ich sie in den leisen betrieb gesetzt hab jetzt laufen sie wieder auf max, da ich nu die ichbinleise box 20 hab

http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm

hier krisse solche tools. das feature tool funzt auch mit anderen platten ;D
 
Zurück
Oben Unten