Firefox 1.0 als Standardbrowser für KDE 3.2

Hefty

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
357
Renomée
0
Ja, die Frage steht eigentlich schon im Betreff, OS ist Mandrake 10.1 Official. Ich hab dazu nix gefunden und im Kontrollcenter auch keinen offensichtlichen Weg gefunden - wie klappts? Ist nämlich reichlich umständlich, alle Links aus Mails zu kopieren und dann wieder pasten zu müssen....

Hannes
 
Links aus welchen Mails?

Allgemein dürfte es reichen den mime typ zu ändern.
 
Na, aus den emails, die ich zB hier vom Forum bekomme ;-)

Was muss ich denn an den mime-types ändern, und wie? Ich habe irgendetwas im Netz gefunden, wo stand, dass ich Firefox als Standardkomponente zum Öffnen von html-Daten setzen muss, habe ich auch gemacht, aber es funzt nicht :-(

Hannes
 
Dann gehts nämlich nicht über den MIME, weil Thunderbird da sein eigenes Süppchen kocht. Primär gelten die MIMEs nämlich nur für die jeweilige Desktop Umgebung.


Wo du das bei Thunderbird umstellst weis ich ehrlich gesagt net, aber dein Problem ist in jedem Fall Thunderbird-spezifisch. Bei mir öffnet er auch nix automatisch.

KDE ist normalerweise bei Internet auf Konquerer voreingestellt.
 
Thunderbird wird der Browser imho mittels gconf "nahegelegt".
 
Oh, und was heißt das jetzt für mich? Ich kann mich aber entsinnen, dass der Thunderbird früher immer den Konqueror geöffnet hat.

Hannes
 
Hab mal ein bisschen rumgeguckt, Thunderbird speichert in ~/.thunderbird/[Profilname] in einer Datei alle MIMEs, ist also unabhängig von gconf/gnome (steht bei gconf auch garnet drinnen).

Aber anscheinend haben es die Thunderbird-Progger verträumt die Einstellung zum Standardbrowser auch irgendwie per menu zugänglich zu machen *noahnung*.


EDIT: Hab mal nachgeguckt, mein Thunderbird fragt wenn ich auf einen Weblink klicke.
 
hm, mir war so .. wieder was gelernt. Hatte das Problem auch mal, dann im Gnomecontrolcenter den Standardbrowser gewechselt und ab da lief es wieder. (Obwohl ich Gnome nicht mehr als Desktop nutze)
 
Zurück
Oben Unten