HD kaufen - samsung oder hitachi ?

tb99de

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
84
Renomée
0
Hi,
werde morgen 2 platten kaufen bin aber immer noch etwas unschlüssig ???

Würde ja lieber die leisere samsung 160gb sata als die hitachi 7k250 nehmen, wenn ich sicher wäre das die samsung nicht so hochfrequent pfeifen würde... wenn

kann mit jemand noch was positives oder negatives zu den beiden fp sagen (nur was die lautstärke angeht) ?

danke,
tb99de
 
hi,

ich würde die hitachi nehmen, hab selber einer un die läuft wirklich ohne Probleme, außerdem hört man ja die letzte zeit nix gutes über die samsung platten...

hoffe dir geholfen zu haben!

logi
 
Original geschrieben von Logi
hi,

ich würde die hitachi nehmen, hab selber einer un die läuft wirklich ohne Probleme, außerdem hört man ja die letzte zeit nix gutes über die samsung platten...

hoffe dir geholfen zu haben!

logi

Ich behaupte, dass man mit Samsung Festplatten nicht mehr Ausfälle hat. In meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen Einzigen, der einen Ausfall mit einer Samsung Festplatte hatte. Bei Hitachi sind's schon ein paar. Ich selber hatte schon 2 Hitachi's und mich störte vorallem die relativ lauten Zugriffsgeräusch, sowie diese sehr unschönen Kalibriergeräusche.

MfG

steve
 
In meinem Bekanntenkreis haben die Samsung eine deutlich höhere Ausfallrate als die Hitachi. Aber jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen mit HDDs...

Ich habe ich selber eine Hitachi 7k250 und bin sehr zufrieden damit.

@st3v3
Durch ein Firmwareupdate werden die Hitachi bei Zugriffen und Kalibrierungen um einiges leiser.
 
Original geschrieben von PatrickG
In meinem Bekanntenkreis haben die Samsung eine deutlich höhere Ausfallrate als die Hitachi. Aber jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen mit HDDs...

Ich habe ich selber eine Hitachi 7k250 und bin sehr zufrieden damit.

@st3v3
Durch ein Firmwareupdate werden die Hitachi bei Zugriffen und Kalibrierungen um einiges leiser...

...jedoch nicht unhörbar ;). Das Einzige, was mich an Samsungfestplatten ein bisschen stört, ist, dass sie stärker virbrieren als die Hitachis.

MfG

steve
 
danke schonmal für die antworten,

mir geht es in erster linie um die lautstärke und zwar nicht um die zugriffsgeräusche sondern und das ruhegeräusch.

habe nämlich eine 120hg samsung und die ist super leise... wenn nicht dieses permanente hochfrequente piepsen wäre, echt nervig... trotz nidec motor.

deshalb überlege ich ob ich mir lieber die etwas lautere (beim zugriff) hitachi hole, und hoffe das der motor nicht so pfeift.

tb99de
 
Die Hitachi 7k250 Piept eigentlich gar nicht im Idle Mode, auch wenn man mit dem Ohr direkt ran geht. (Habe 2x 7k250 hier)
Meiner Meinung nach ist die Maxtor DMax 10 aber im Idle Betrieb etwas angehenmer, weil etwas tieffrequenter.

Im Zugriff ist die Hitachi allerdings etwas leiser als die Maxtor. Die DMax 10 sollte man grundsätzlich nur mit AAM=ON betreiben!
Und Entkopplung ist soweiso Pflicht wenn man es wirklich leise haben will!
-> DMax10 + Sharkoon VibeFixer Rev1 wäre mein Tipp, da kann man die Platte auch Aktiv kühlen.
Ansonsten sind Noiseblocker Cool-Swing auch immer wieder eine Empfehlung wert, die Kühlrippen bringen wirklich was!

XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten