The Aviator

Debaser

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
3.846
Renomée
97
Standort
Schönefeld bei Berlin
Hallo Freunde,

habe heute abend "The Aviator" mit Leonardo diCaprio gesehen - und ich kann nur sagen: Großartiger Film! Phantastisch in Szene gesetzt, und LdC, den ich zum ersten Mal gesehen habe (habe mir Titanic nicht angetan, und auch The Beach nicht gesehen), spielt absolut grandios. Bin vollkommen beeindruckt, und stehe noch total unter dem Eindruck des Gesehenen.

Einer der besten, opulentesten und ergreifendsten Filme, die ich seit langem gesehen habe, obwohl ich zugeben muß, daß ich nicht sooo oft ins Kino gehe (will ich aber in diesem Jahr intensivieren...).

LdC hat doch dafür vor ein paar Tagen irgendeine Auszeichnung bekommen, oder? Habe ich beim Durchzappen gesehen - da hat ihm eine extrem schöne Frau mit kurzen, schwarzen Haaren (wer war die eigentlich?) mit einem Küßchen eine Trophäe in die Hand gedrückt, und er trat an´s Mikrophon, nach Worten ringend...

Hat noch jemand den Film gesehen? Und fand ihn toll oder vielleicht auch nicht so gut?
 
Servus,
Original geschrieben von Debaser
LdC hat doch dafür vor ein paar Tagen irgendeine Auszeichnung bekommen, oder?
Das war der Golden Globe
Original geschrieben von Debaser
Habe ich beim Durchzappen gesehen - da hat ihm eine extrem schöne Frau mit kurzen, schwarzen Haaren (wer war die eigentlich?) mit einem Küßchen eine Trophäe in die Hand gedrückt, und er trat an´s Mikrophon, nach Worten ringend...
Ich habe es zwar nur kurz in den Nachrichten gesehen, glaube aber das war Charlize Theron

btw.: Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, werde ihn mir aber definitiv noch anschauen...


MfG
bommel66
 
Original geschrieben von bommel66
(...) glaube aber das war Charlize Theron

(...)

Ach die! Na das ist ja auch ne extrem schöne Beauty. Hat sich AFAIK jetzt die Haare dunkel gefärbt, könnte sie also gewesen sein - obwohl sie ja eigentlich klein und zierlich ist, und bei der Überreichung kam mir die Dame sehr groß vor... Aber wie auch immer - danke für die Information!
 
Klingt direkt interessant.
Ich dachte erst, dass das eine Schnulze ist und bei den schwachen Filmen die dieses Jahr kamen ist das selbst für einen mittelmäßigen Film nicht schwer einen golden globe abzuräumen.
Aber auch die Bewertung bei IMDB schaut überdurchschnittlich aus. Ist der jetzt angelaufen?
 
Ich bin ursprünglich reingegangen, weil ich dachte, is´ ´n Fliegerfilm, und für Fliegerei habe ich ja einen Faible... Der auch gut bedient wurde.

Wenn man sich darüberhinaus auch ein bißchen mit den Stars und Filmen der 30er und 40er Jahre auskennt, wird´s noch spannender, weil man wohl einige Fakten, Leute und Filme des frühen Hollywood wiedererkennen dürfte - aber auch ohne dieses Hintergrundwissen (ich habe es damit auch nicht so) stirbt man nicht dumm nach dem Film.

Mir ging´s da eher mit den Flugzeugen so, z.B. die Super-Conny (Constellation) habe ich letzten Mai auch auf der ILA gesehen.

Aber das sind so extra-Schmankerl, auch ohne so spezielle Interessen ist der Film großartig. Und LdC ist ein phantastischer Charakterschauspieler. Wie der den schleichenden Wahnsinn, dem Howard Hughes langsam anheimfällt, seine Phobien auf der einen Seite, und Visionärität, geistige/rhetorische Brillanz und fachliche Genialität auf der anderen miteinander verbindet - da kann man nur staunen.
 
wo sind die letzten 30 jahre seines lebens in denen er sich im apartement in las vegas verkriecht und nie mehr raussgeht bis er stirbt?
 
Das wird nicht mehr beschrieben. Man kann sich aber vorstellen, daß es so kommen wird.

In jedem Leben gibt es ja Abschnitte, die nicht so ereignisreich sind. Der Film wäre dann noch länger, und nach den spannenden fast 3 Stunden wäre der Film evtl. durch eine weitere halbe Stunde, in denen der weitere Verfall samt Tod gezeigt würden, bestimmt nicht bereichert worden. Ich habe durch das Ende schon geahnt, daß an dem Punkt seine Zeit abgelaufen ist, und eine grausige Zeit bevorsteht.
 
habe ich gestern gesehen

wirklich sehr genialer Film und Filme sind ein Hobby von mir, ich hab also schon ne Menge gesehen
 
Zurück
Oben Unten